App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von toscout:
Ja ich hoffe auch das es was bringt. Naja auf 75mg morgen früh gehe ich noch und bleibe dann dabei für paar Tage.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen , das es dir hilft .

Danke dir Sunny....eine Frage hätte ich noch...wie oft hast du es am Tag genommen? Auch 2x also Morgens und Abends?

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Zitat von toscout:
Danke dir Sunny....eine Frage hätte ich noch...wie oft hast du es am Tag genommen? Auch 2x also Morgens und Abends?

Ja genauso wie du .

Guten Morgen ihr alle....
Wie geht es euch heute?
Hab wieder mit allem zu kämpfen.
Wieviel Geduld soll man nur noch haben bis sich mal was tut?
Habt einen schönen Tag
Lg

Guten Morgen Zari,
bei mir heute auch wieder Unruhe...es nervt.

Hallo,

Ich werde wieder reduzieren auf 50 mg, mir geht es im Moment schlechter. Ich mag nicht mehr und mein Mann ist auch hilflos.
Bin heute völlig neben der Spur und habe mich krank gemeldet. Bin echt verzweifelt. Es gibt doch auch welche denen 50 mg hilft oder.?

Zitat von Morlin:
Hallo,

Ich werde wieder reduzieren auf 50 mg, mir geht es im Moment schlechter. Ich mag nicht mehr und mein Mann ist auch hilflos.
Bin heute völlig neben der Spur und habe mich krank gemeldet. Bin echt verzweifelt. Es gibt doch auch welche denen 50 mg hilft oder.?

Hey morlin,
Das klingt wirklich nicht gut bei dir .
Vielleicht ist es ja nicht das richtige für dich und du redest noch mal mit deinem Arzt . Es müsste sich ja eigentlich mal was zum positiven ergeben. Ich würde an deiner stelle zum Arzt gehen , ihm sagen das sich nichts bessert .

Hallo morlin, wenn es schlechter geworden ist, würde ich es mit dem Arzt besprechen. Vielleicht treibt dich das Sertralin in der Dosis zu sehr an.

Bei dem war ich, ich soll ruhig reduzieren. Warum reagiere ich immer so super empfindlich.

Das kann sein toscout. Ich soll jetzt mal reduzieren und abwarten.

Ich hatte auf jeden Fall wieder alle NW.

Welche Nebenwirkungen machen sich bei dir bemerkbar...

Verstärkt Ängste, Depri, Appetitlosigkeit, Herzrasen..wobei heute eher völlige Erschöpfung. Grübeln, Benommenheit

Besonders stark ist es immer nach der Einnahme 2 Stunden später

Hey Morlin....
Willkommen im Club...das ist aber auch alles ein Mist. Ich reagiere auch immer sehr sensibel auf Medis.
In meiner Familie nimmt jetzt jemand das citalopram hatte sowas noch nie genommen.
Bei einer geringen Dosierung geht es ihm auch schlechter. Er hat es abgesetzt.
Ach manno das ist aber auch eine sch...Krankheit. Herzrasen hab ich zum Glück noch nicht aber ich kenne es zur genüge. Kopf hoch ist die weitere Devise
Lg
Kopf hoch wie immer

Zitat von Bonovox:
Nun zu Sertalin 100 mg
Habe ich auch genommen . Arzt meinte aber bis Wirkung kommt, dauert es zwischen 2-3 Monaten
I

zwei bis drei monate? solange?

Ich hatte vor 6 Jahren eine ganz schwere Depression hatte aber keine AD genommen. Dann hatte ich Abends die erste genommen und am naechsten Tag hatte ich bereits Auftrieb. Hatte dann die AD vor 5 Wochen langsam ausschleichen lassen und das war's Total ins Loch gefallen. Jetzt seit 2 Wochen 50mg und seit 3 Tage 75 mg. 2 bis 3 Monate halt ich nicht mehr aus - ist der Durchschnitt nicht so 2 bis 3 Wochen und evtl. laenger?

Morlin, dass mit der Erschoepfung ist eine Nebenwirkung. Man sagt, dass in den ersten Wochen die Nebenwirkungen und Symptome schlimmer werden koennen, aber wenn Du das ueberstanden hast, geht es hoffentlich bergauf. Und versuch, moeglichst nicht tagsueber zu schlafen

Zitat von portugal:
I

zwei bis drei monate? solange?

Ich hatte vor 6 Jahren eine ganz schwere Depression hatte aber keine AD genommen. Dann hatte ich Abends die erste genommen und am naechsten Tag hatte ich bereits Auftrieb. Hatte dann die AD vor 5 Wochen langsam ausschleichen lassen und das war's Total ins Loch gefallen. Jetzt seit 2 Wochen 50mg und seit 3 Tage 75 mg. 2 bis 3 Monate halt ich nicht mehr aus - ist der Durchschnitt nicht so 2 bis 3 Wochen und evtl. laenger?

Morlin, dass mit der Erschoepfung ist eine Nebenwirkung. Man sagt, dass in den ersten Wochen die Nebenwirkungen und Symptome schlimmer werden koennen, aber wenn Du das ueberstanden hast, geht es hoffentlich bergauf. Und versuch, moeglichst nicht tagsueber zu schlafen

Hey Portugal,
Das ist ja bei jedem unterschiedlich wann das medi anfängt zu wirken , bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert mit einer Dosis von 100mg .Und es wird bloß ganz langsam besser. Die Geduld musst du wohl aufbringen , ich weiß das ist verdammt schwer ich habe auch gedacht das ich diese zeit nicht schaffen werde . Du wirst es auch schaffen

danke Dir - ich war die letzten 5-6 Jahre okay und nun das wieder. Was so schwer ist, dass man weiss, wie dieses Leiden ist und man kann nichts machen, ausser warten. Ich versuche, jeden Tag einen Spaziergang zu machen und wenn es geht, zu laufen. Aber dieses Gefuehl bleibt.

[quote=portugal]danke Dir - ich war die letzten 5-6 Jahre okay und nun das wieder. Was so schwer ist, dass man weiss, wie dieses Leiden ist und man kann nichts machen, ausser warten. Ich versuche, jeden Tag einen Spaziergang zu machen und wenn es geht, zu laufen. Aber dieses Gefuehl bleibt.[/quote

Das warten und Geduld haben sind wirklich eine Herausforderung . Ich glaube das kennen wir fast alle hier. Und dann weiß man nicht mal ob es das richtige medi für einen ist . Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und die medis anschlagen .

danke, ja, dass hoffe ich auch. Ich hatte das Medikament schon zuvor und es hatte geholfen, aber diesmal dauert es laenger, wahrscheinlich, weil ich es nun seit 5 Jahren in ganz kleiner Dosis genommen hatte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Ihr Lieben
Wie schaut euer Tag heut aus? Wie geht's euch?
Bei mir ist alles immer noch besch....
Diese Unruhe immer kurz vor der Panik muß doch nun mal besser werden
Oder ist das Sertralin nichts für mich da ich ja kein Antrieb brauche?
Aber das Medi ist ja auch für Angst
Ich kann das nicht verstehen
Berichtet mal wie es euch geht.
Lg

Ich wünschte, ich hätte ein Fünkchen Antrieb vom Sertralin, aber diese Wunschwirkung hat es bei mir gar nicht. Bin einfach nur dauermüde und lustlos.

Hallo zari,
Das wird ja wirklich nicht besser bei dir , es muss sich doch langsam mal was tun . Vielleicht ist es wirklich nicht das richtige medi, da muss ja auch mal dein Arzt drauf reagieren wenn es überhaupt nix bringt. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Hallo juwi,
Der antrieb und die Lust auf irgendwas fehlt mir auch noch , ich muss mich zu allem zwingen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore