ich wende mich an Euch weil meine Ärzte leider keine große Hilfe sind.
Ich leide schon immer an einer Angststörung hauptsächlich auf Emetophobie (Angst vor der Erbrechen) bezogen. Seit ich eine traumatische Fehlgeburt hatte letztes Jahr habe ich habe in Situationen in denen ich nicht flüchten kann Panik. Ich mache trotzdem alles normal und gebe der Angst nicht nach, trotzdem will sie nicht gehen. Meine Psychiaterin hat mir nur Setralin im Sommer verschrieben, ich habe ne chronische Gastritis (vermutlich Stressinduziert) und muss regelmäßig Pantoprazol nehmen (das nur nebenbei). Jetzt habe ich totale Angst das Medikament zu nehmen, erstens wegen der Angst vor dem Erbrechen und zweitens wegen Wechselwirkungen bzgl. Des Pantoprazols. Meine Ärztin sagt das wäre alles kein Problem und ich solle es einfach nehmen. Tja als Angsthase ist es leichter gesagt als getan. Nun such ich mir hier seelische und moralische Unterstützung. Ich habe ein 4 jähriges Kind das mich braucht. Deswegen will ich eigentlich unbedingt das Medikament nehmen. Therapieplatz habe ich vermutlich erst ab April/Mai.
Danke Euch!
20.12.2023 11:29 • • 21.12.2023 #1