App im Playstore
Pfeil rechts
222

@romyhomie hallo, also mir geht's gut. Ich würde behaupten ich bin meistens stabil! Das wird bei dir sicher auch noch, wenn du einen Unterschied merkst bist du auf dem richtigen Weg, dann musst du nur deine richtige dosis finden bzw dem ganzen einfach zeit geben. Bei mir wars am anfang auch noch recht wechselhaft... das wird!

@Nina2212 auch das vergeht wieder.. Gibt weitaus schlimmeres... mir geht es jetzt nach 6-7 Wochen escitalopram schon so 80% besser würde ich sagen.. hatte 4 Tage 5mg, dann 28tage 10mg und nun seit 1-2 Wochen 15mg.. was hat dein arzt gesagt bei sertralin?

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@StefH ja damit kann ich umgehen und sollte auch nicht von Dauer sein

Wow 80% sind ja schon gut eigentlich.
Und bleibst du jetzt bei 15?

Mein Psychiater meint eine Woche 25 und dann auf 50 hoch. Sehen ob das ausreicht... möchte ungern noch höher gehen wegen dem späteren ausschleichen ich könnte auch nach 4 Tagen auf 50 hoch aber das weiß ich noch nicht.

@Nina2212 du bist mit deinen Gedanken zu weit !
Dur Dosierung sollte dir erstmal komplett egal sein.. nehme so viel wie du benötigst.. alles andere ist erstmal egal.. Ich kann dir nur raten wenigstens schnellstmöglich auf 50mg zu gehen und denn schauen....
Ja ich bleib bei 15mg.. Mir geht's ja gut schon.. Bis auf 20mg könnte ich gehen, aber unnötig

@StefH okay dann formuliere ich es um, ich wäre froh und Dankbar wenn mir 50 ausreichen würden und eine Wirkung positiv eintreten würde
Vielleicht schaue ich mal wie es nach 4-5 Tagen ist....

Also meinst du die volle Wirkung kommt noch bei dir? Willst dir die letzten 5mg noch offen halten

@Nina2212
Deine 25mg sind nur einstiegsdosis..keine therapeutische dosis...die geht ab 50mg los...wird dir dein Arzt sicherlich gesagt haben...

Mir geht's soweit sehr gut, also bleibe ich dabei.. Ich kann vollzeit super arbeiten, ich kann sogar nebenbei schon wieder als Trainer arbeiten, mein Sport läuft super, Essen läuft super.. hab ganzen tag Energie immer motiviert.. was will ich mehr

@Nina2212 ich hab die ersten 4 tage 25 mg genommen und bin dann auf 50 mg hoch. Würde da am Anfang auch nicht zu lange warten. Wie schon geschrieben wurde sind die 25 mg nur zum einschleichen und die niedrigste therapeutische dosis sind 50 mg. Dieser dosis kannst du dann zeit lassen um zu schauen ob sie reicht. So war zumindest meine Erfahrung.

@StefH es ist schon ein Wahnsinn was so kleine Tabletten ausmachen können oder? Mich hat das ganze so stabil gemacht, dass ich mich meinen Ängsten etc stellen konnte und dieses ständige Gedanken um die Angst machen und die Erwartungsangst einfach reduziert wurden und seitdem kann ich viel besser damit umgehen und merke wie sich so manche Knoten einfach nach und nach lösen.

@StefH hört sich traumhaft an ️ so soll es sein darauf können wir alle nur hoffen. Freu mich sehr für dich!

Ja er sagte lieber früher als erst nach einer Woche auf 50 gehen. Vielleicht den Spiegel nach längerer Einnahme bestimmen lassen ob der Wirkpegel erreicht ist...

@Anita07 vielen Dank auch für deinen Rat! Ich werde es versuchen müssen

@Anita07 @Nina2212
ja aber zum glück gibt es diese Tabletten...
Ich verstehe auch nicht warum da so viele Angst vor haben.. hier im forum ist nicht mal 1% von den Leuten die diese Medikamente nehmen und davon ist auch nur ein Bruchteil die starke Nebenwirkungen haben.. die meisten kommen super beim einschleichen zurecht und beim absetzen ist es genau so... ist doch klar, dass sich hier hauptsächlich leute anmelden, die dabei probleme haben.. und in diesem forum gibt es nicht gerade viele leute...weil die meisten kaum oder keine probleme haben mit diese Medikamente...

@StefH ja ich bin auch unendlich froh darüber, ich hab mich 10 Monate ohne durch gekämpft. Mein Psychiater meinte dann, gut dass ich so früh komme weil dann alles noch frisch ist und leichter zu behandeln ist.
Meine ersten beiden Wochen waren nicht schön, aber ganz ehrlich, lieber die zwei Wochen und dann geht's mir besser als weitere 10 Monate wie davor. Da musste ich nicht lange überlegen.

@Nina2212 höre auf dein Arzt mit den höher dosieren nach paar Tagen

Guten Morgen, könnt ihr mir sagen ob man Antibiotika mit Sertralin einnehmen kann? Ich habe etwas Angst vor Wechselwirkungen, hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

@Nina2212 hallo Nina, gib hier deine Medikamente ein, dann bekommst du angezeigt, ob es Wechselwirkungen geben kann.

https://www.apotheken-umschau.de/medika...ungscheck/

@romyhomie Danke dir, aber ich war noch nicht beim Arzt... muss erst einen Termin bekommen

@Nina2212 was fehlt dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

@romyhomie habe Probleme mit der Blase glaube ich. Und bisschen Nierenschmerzen seit Donnerstag

@Nina2212 dann gute Besserung! Ich hab das oft mit Cranberrysaft in den Griff bekommen - als kleinen Tipp.

@romyhomie ich weiß nicht ob es dafür schon zu spät ist. Hab mir DMennose aus der Apotheke geholt schon... danke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore