App im Playstore
Pfeil rechts
222

@Nina2212 Oh wie tapfer! Kopf hoch, bestimmt wirds halb so wild wie du denkst.
Übelkeit und schwindel waren auch mein Horror, war aber bei mir absolut aushaltbar.
Mein Psychiater hat gesagt, ich soll eine Woche 50 und dann direkt 100 nehmen. Aber davor hatte ich viel zu viel Angst. Deswegen erhöhe ich eigenmächtig deutlich langsamer.

@romyhomie kann ich gut verstehen, würde ich genauso machen.
Naja ich dachte Freitag nach der Arbeit anfangen dann hab ich den Sa und So schon mal wo ich Zuhause sein kann natürlich weiß ich das es durchaus 1 bis 2 Wochen Probleme geben kann... ich nehme Abends noch 50 Opi dazu, muss ich langsam runterfahren...

Hast du denn auch mit 25 angefangen? Wie ist es wenn man erhöht?

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

Ja ich hab auch mit 25 angefangen.
Hab die Erhöhung auf 50 auf jeden Fall schon gemerkt, weil die Nebenwirkungen wieder da waren, aber es war schon aushaltbar. Dadurch dass ich halt eh so ne super schwere Krise habe, kann ich immer nicht sagen, was an was liegt..

@romyhomie gut ich glaube die haben hier die meisten sonst würden wir glaube freiwillig keine Medis nehmen die in unseren Hirnstoffwechsel eingreifen ich würde mir wünschen das ich mit 25 oder 50 hinkomme und nicht nochmal erhöhen muss meinst du denn ich kann am Montag arbeiten gehen, Auto fahren usw.? Davor hab ich etwas Angst

@Nina2212 ich hätte es nicht gekonnt. Aber es gibt viele, die das so machen

Lass es auf dich zukommen, und wenn es nicht geht, dann lässt du dich eben krank schreiben. Das wird schon

Wie geht's dir denn aktuell? Merkst du was?

@romyhomie naja bis jetzt geht es noch. Bisschen flau im Magen vielleicht. Kopfweh waren vorher schon da und bisschen Druck

Sehr gut. Mehr kommt heute bestimmt auch nicht mehr.

@romyhomie hört sich bei dir so an wie, warte mal bis Morgen

Ne so war es überhaupt nicht gemeint. Aber ich habe eigentlich direkt 2 Stunden nach der ersten Tablette gemerkt, dass da was kommt und das ist dann auch ähnlich geblieben. Also wenn es heute nicht mehr schlimmer wird bin ich optimistisch dass das gut klappt, so hab ich das gemeint.

@romyhomie okay. Ich traue dem Frieden noch nicht. Aber wir werden sehen. Ich kann erstmal liegen bleiben wenn was sein sollte, hoffen wir es mal nicht.
Was hat sich denn bei dir schon gebessert abgesehen von der Stimmung?

Die Stimmung hat sich noch nicht verbessert. Aber ich bin etwas aktiver und habe im Alltag, z.b. beim Einkaufen, etwas weniger Angst.

@romyhomie
Okay für 3 Wochen schon okay oder? Da geht bestimmt noch was...
Angst in der Öffentlichkeit oder was sonst noch?

Extrem starke Angststörung, Hypochondrie, Zwangsgedanken, Depression mit suizidgedanken.
Bisschen was sollte sich schon noch tun.

@romyhomie ja da sehe ich mich leider auch. Bis auf das letzte das du aufgezählt hast, das hört sich wirklich schlimm an, ich hoffe das sich das bei dir unbedingt bessert...
Optimale Einstellung läge wohl bei 100 am Tag lt. meinem Psychiater eine Arbeitskollegin nimmt sogar 150 am Tag...

Ja genau, ich denke die meisten Fachärzte peilen 100mg an.
Aber das Tempo, das sie sich vorstellen, schaffen halt nicht alle Patienten. Bin auch gespannt was meiner sagt wenn ich dann in 2 Wochen dort bin.

@romyhomie immer aufs Bauchgefühl hören und ich finde man muss dem Körper auch bisschen Zeit geben sich an den Wirkstoff zu gewöhnen. Ich mache auch langsam. Erstmal eine Woche 25. Wenn alles gut geht. Zu schnell zu viel kann meiner Meinung nach nur nach hinten losgehen

Ja das glaube ich auch.
Jetzt bin ich 15 Jahre so rum gerannt, da kommts auf 8 weitere Wochen nicht mehr an.
Sponsor-Mitgliedschaft

@romyhomie Respekt das du solange durchgehalten hast. Ich habe sofort gesagt so will ich nicht weiterleben. War immer ein Gegner von übermäßig vielen Medis aber jetzt und heute weiß ich und akzeptiere ich das es sein muss... Hauptsache es wird besser und ansatzweise wie vorher

@Nina2212 warte mal ab paar Wochen und denn wird es dir viel besser gehen ))))

@StefH dein Wort in Gottes Ohr die erste NW hab ich schon, Durchfall mein Magen Darm Trakt sagt schon mal Hallo ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore