App im Playstore
Pfeil rechts
232

@Molly1605 hey wie geht's dir und was machen die Kieferschmerzen? Lg

@Nina2212 wie ist der Stand denn jetzt bei dir Nina?

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@romyhomie habe gestern das letzte Sertralin genommen (2 Tage mit 12,5)
Heute fühle ich mich komisch, Unruhe, Anspannung und Kopfweh. Hätte nicht gedacht das dieses Absetzphänomen so schnell kommt und hoffe es hält nicht so lange an jetzt

Und bei dir
Das Opipramol habe ich wieder etwas hochgefahren dafür

@Nina2212 Hi Nina. Danke der Nachfrage, ich hatte gestern meinen allerersten Tag an dem es sich fast wieder wie früher angefühlt hat. Also morgens war es zwar immer noch sehr mühsam aber da ein Freizeitparkbesuch mit meiner Familie und meiner besten Freundin auf dem Plan stand, wollte ich einfach nicht hinschmeißen. Also ging es trotz Startschwierigkeiten los und es war wirklich ein toller Tag. Am Ende war ich fix und fertig körperlich aber psychisch hat es sich wirklich gut angefühlt. Es war ein besonderer Tag für mich, da es auch mein Geburtstag war

Die Kieferschmerzen sind so gut wie weg. Mein Osteopath hat sich darum gekümmert, bester Mann

Wie geht es dir? Was macht die Übelkeit und der Bauch?

@Molly1605 Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch nachträglich ️
Das freut mich das du einen tollen Tag hattest, vermutlich durch die Ablenkung auch... wenn der Osteopath dir helfen konnte waren es tatsächlich Verspannungen auch erfreulich...
Naja ich hatte heute einen nicht so guten Tag, ich glaube ich habe schon ein bisschen Absetzsymptome. Kopfweh, meine Augen schmerzen und blöde Unruhe innerlich hoffe das hält nicht so lange an...

@Nina2212 oh, vielen Dank
Die Ablenkung war auf jeden Fall da. Aber es waren auch super viele Eindrücke für mein Nervensystem und ich bin sehr dankbar, dass es die Situation so toll gewuppt hat.

Mein Osteopath hat tatsächlich gar nichts am Kiefer gemacht. Er hat meinen Fuß und mein Scharmbein behandelt. Ich hab gedacht er will mich veräppelnden aber es hat geholfen. Die Schmerzen sind weg und ich hab auch keine Sperre mehr bei der Mundöffnung

Tut mir leid, dass du heute so einen Misttag hattest. Ich hoffe, dass die Symptome schnell wieder verschwinden und du dann endlich wieder zur Ruhe kommen kannst

@Molly1605 Teufelskerl... verrückt wie die Dinge so zusammenhängen ich muss da auch nochmal anfragen, Physio war toll dennoch hielt es nie so lange an...

@Nina2212 ich gehe jetzt alle vier Wochen zu meinem Osteopathen und bin unglaublich dankbar, dass er jedes Mal eine Verbesserung zaubert. Gerade meine Kopfschmerzen und auch dieses schrecklich Herzschlag spüren, hat er wunderbar hinbekommen. Ich denk mir aber auch immer, auch wenn es mal nicht helfen sollte, schade tut es auch nicht

@Molly1605 auf jeden Fall, immer tun was einem gut tut! Das machen wir viel zu selten...

@Molly1605 da hast du aber wirklich Glück das er dir da so hilft. Ja die Anspannung macht viel aus bei allem.
Ich gehe auch zur physio seit der Woche und kriege am Hals und Kiefer gearbeitet.
Ob das alles so klappt wie bei dir bezweifle ich aber tut auf jeden Fall gut

@Nina2212 da hast du recht. Und ich finde es ist auch wirklich wichtig dem Körper diese Möglichkeit zu geben. Er bekommt Unterstützung in der Heilung bzw. Verarbeitung bestimmter Baustellen. Ich habe durch einen Zusammenbruch im November endlich begriffen, dass ich mir zu viel zumute und meinen Körper jahrelang „kaputt gemacht“ habe mit dieser vermeintlichen Stärke, die ich ihm angetan habe. Ich will das unbedingt ändern und hoffe sehr, dass er mir das verzeiht

@RK1986 würdet ihr hier bei mir in der Nähe wohnen würde ich meinen Dennis mit euch teilen
Er ist wirklich klasse. Ich habe bei ihm so viel gelernt und dabei ist er noch jünger als ich.
Ich wünsche dir aber, dass dein Physio das auch hinbekommt Wie ging es dir die Tage so?

@Molly1605 ja soweit ok.
Heute einen Aussetzer. Hab es grad in meinem Thema kurz erläutert. Das liest du bestimmt noch.
Ja den Dennis brauchen wir alle aber irgendwie sind wir alle einfach zu weit weg. Ich hab bisher nur eine Person hier aus meiner Umgebung kennen gelernt

@RK1986 oh dann lese ich das gleich mal Tut mir aber direkt schon leid um deinen Aussetzer heute. Ich hoffe es ist morgen wieder besser.

Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden gefragt wo er herkommt, außer dich

Bei mir ist es gesundheitlich immer noch ein auf und ab. Aber ich bin halt auch sehr ungeduldig…. Am Montag steht die nächste Blutuntersuchung an. Zum Glück lässt mich meine Depression im Moment in Ruhe. Wenn ich das jetzt noch hätte, dann wüsste ich glaub nicht weiter…

@Toval hey denke in erster Linie an deine Gesundheit und wer weiß wenn es dir besser geht, vielleicht versuchst du es ja erstmal ohne AD

Mache ich. Nee ohne AD werde ich es nicht probieren. Meine letzte depressive Episode ist noch nicht lange her und mein Ziel ist es ja ein Medikament zu finden, welches mich vor den Episoden verschont. Ich habe die Hoffnung, dass das Einschleichen vielleicht ein bisschen einfacher ist, wenn ich gerade nicht in einer Depression stecke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich benutze jetzt mal diesen thread um mich mitzuteilen. Passt nich ganz zum Thema muss es aber loswerden.

Ich hatte eben einen Termin beim Hausarzt hatte mit ihm vor 2 Wochen besprochen ein AD zu verschreiben. Heute nochmal blutwerte ekg besprochen passt alles.... Habe erzählt ein Psychiater wollte mir vor 2 Jahren sertralin verschreiben was ich damals aber abgelehnt habe. Als es dann darum ging was zu starten, war ich plötzlich unsicher und meine Angst kam voll durch... hab dann gesagt ich würde vielleicht doch lieber nochmal mit einem Psychiater sprechen und mir ne Überweisung ausstellen lassen... meinen gibt's leider nicht mehr. Ihr war auch nicht ganz wohl mir jetzt was zu verschreiben ohne Psychiater... das hab ich letztes mal schon gemerkt.

Jetzt fühl ich mich schlecht und angespannt als hätte ich versagt, oder würde mich selbst und meine Genesung sabotieren wollen...

Wie seht ihr das würdet ihr auch lieber erstmal mit einem Psychiater nochmal reden oder sagen mist it nehm ich jetzt einfach eins...

@Noxiiii mach dir da nichts draus. Mir ging es genauso. Hatte auch mehrfach abgelehnt und am Ende versucht.
Aber egal welcher Arzt es dir gibt es wird am Ende an deinem Körper liegen was er draus macht. Klar ein Facharzt ist am Ende besser aber bei mir persönlich war der Hausarzt besser wie 3 Fachärzte. Also es kommt immer darauf an. Nur weil man nicht scharf auf Medikamente ist sabotiert man nicht

@Noxiiii ich finde es schon sinnvoll einen Facharzt an der Hand zu haben. Habe es damit jetzt jetzt erfolgreich monatelang rausgezögert. Allerdings wäre meine Hausärztin sicher auch dazu in der Lage gewesen, das zu begleiten. Also ich würde nicht warten. Lass dir das von der HA verschreiben und such dir parallel nen Psychiater- ich habe ein halbes jahr auf meinen Termin gewartet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore