App im Playstore
Pfeil rechts
232

@Nina2212 denn ist doch opi jetzt der falsche Weg, wenn du vorhast schwanger zu werden in nächster zeit

Zitat von Nina2212:
ich habe aber bei so vielen gelesen das nach Abbruch das Medikament zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr hilft...

Das kann ich mir nun eher nicht vorstellen, warum sollte das so sein? Und wenn, dann gibt es ja noch genügend andere Medikamente. Und das Opi und Schwangerschaft sich ausschließen sollen, da habe ich auch was anderes zu gelesen. Von wem kommt diese Info?

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@StefH ja ich weiß Stefan... nur vertrage ich es und es hilft mir im Gegensatz zum Sertralin. Am besten wäre es natürlich wenn ich das Opipramol im Sommer absetzen könnte aber das weiß man nicht...

@Nina2212 hmm ich würde mir an deiner Stelle nochmal eine Meinung von einem anderen Arzt holen bzgl opi und Schwangerschaft.. im Sommer wieder aufhören mit opi wird zu früh sein..wir sind schon kurz vorm sommer... der Körper braucht auch mal ruhe..also erstmal richtig eingestellt sein mit Medikament und denn dem Körper die Ruhe gönnen..weißt wie ich mein ?!?

@silberauge von meinem Psychiater
Er sagt nur Sertralin ist dafür in Ordnung, er selbst hätte auch Patientinnen währenddessen begleitet. Bei Opipramol steht ganz klar nein, kann den Fötus gefährden oder missbilden...

Sorry, wenn ich dir da zu vielleicht zu nahe trete, aber könnte es sein, dass es für dich momentan auch zu viel Druck ist mit der Planung einer neuen Schwangerschaft? Wäre es nicht besser, wenn du selbst erstmal wieder richtig Boden unter den Füßen hättest?

Zitat von Nina2212:
von meinem Psychiater
Er sagt nur Sertralin ist dafür in Ordnung, er selbst hätte auch Patientinnen währenddessen begleitet. Bei Opipramol steht ganz klar nein, kann den Fötus gefährden oder missbilden...

Da solltest du mal mit einem Gyn. reden. Ich habe z.B. dazu von einem Gyn. gelesen, dass Opipramol nicht fruchtschädigend ist. Auf jeden Fall ist es nicht richtig das auschließlich Sertralin bei einer Schwangerschaft in Frage kommt.

@Nina2212 Red lieber mal mit Frauenarzt oder ähnliches und nicht mit deinem Psychiater ! !

@silberauge nein deine Argumentation ist nicht unbegründet, wir wünschen uns ein Kind und die Zeit ist knapp wir versuchen geduldig zu bleiben aber es ist schwer... habe nach Ostern einen Termin bei meiner Gynäkologin dann spreche ich mit ihr mal darüber...

@StefH das mache ich, habe einen festen Termin. Und ich weiß was du meinst mit Ruhe... die bräuchte ich tatsächlich mal langsam. Die letzten wochen waren wieder kräfteraubend

@Nina2212 ja deshalb kannst du nicht im sommer gleich schon wieder absetzen..der Körper braucht erstmal wieder eine konstante eine längere Zeit

@StefH ich hab noch 2 Jahre dann ist für mich Schluss. Stabil werden steht natürlich für uns im Fokus

@Nina2212 du darfst dich aber nicht unter druck setzen, das ist zusätzlicher stress und füttert nur immer mehr die symptome

@StefH ich weiß. Meine Situation gerade ist sehr schwer für eine Frau. Ich muss schauen das es mir besser geht das ist das erste Ziel. Und das braucht noch Zeit

Nina, das ist echt keine leichte Situation und du hattest dir das sicher alles anders vorgestellt. Gute Idee mit deiner Gynäkologin darüber zu sprechen. Es wird sich sicher eine Lösung finden lassen.

@Nina2212 leb das du fragst. Ja ich bin wieder zu Hause, aber es braucht noch Zeit, bis ich wieder gesund bin. Heute habe ich ein Termin bei meinem Psychiater, bin mal gespannt mit was ich jetzt anfangen soll. Gegen meine Depression nehme ich jetzt grad nur 15mg Mirtazapin abends. Sertralin musste ich sofort absetzen. Natürlich nervt es mich, dass ich jetzt wieder ein neues Medikament einschleichen muss, das hab ich mir eigentlich anders vorgestellt. Hatte auch einen kleinen Zusammenbruch als sie mir im Krankenhaus gesagt haben, ich muss Sertralin sofort absetzen. Da kam bisschen wieder die Angst vor der Angst durch… konnte mich zum Glück schnell wieder fangen.
Am Montag wird mir wieder Blut abgenommen, ich hoffe die Entzündungswerte sinken weiter. Seit gestern habe ich erhöhte Temperatur, hoffe, dass das nicht steigt. Möchte einfach wieder nur gesund sein.

@Toval oh man das tut mir leid! Ich drücke die Daumen das es schnell besser wird! Gib mal Bescheid nach dem Termin
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 danke dir. Mache ich sehr gerne!

Guten Morgen zusammen,
Gestern war ich beim
Psychiater. Ich habe ein neues Medikament verschrieben bekommen. Paroxetin. Dieses Medikament kenn ich jetzt noch nicht. Bin mal gespannt und hoffe, dass das Einschleichen gut verläuft. Anfangen darf ich aber erst wenn meine Entzündung geheilt ist. Wenn ich mit dem Medikament dann anfange, wird mir regelmäßig Blut abgenommen, dass mir sowas nicht mehr passiert.

@Toval Guten Morgen, das hört sich doch ganz gut an. Ich hoffe das Medi passt und du kommst damit zurecht und das die Zeit bis dahin nicht so schwer wird.

Wie geht es dir denn sonst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore