App im Playstore
Pfeil rechts
233

@Nina2212 Es ist quasi jedes Symptom was ich sowieso schon hatte, noch schlimmer geworden. Daher denke ich, dass da schon ein Zusammenhang besteht.

@StefH auf der einen Seite würde es am liebsten weglassen und auf der anderen Seite möchte ich nichts bereuen und mich umsonst so lange gequält haben..

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@Jem02 ja meine Angst und die Unruhe und Nervosität ist bei mir auch wieder schlimmer geworden mit dem Medikament... und mein Verdauungstrakt mit Magenschmerzen usw.

@Nina2212 ja bei mir genau so. irgendwas sagt mir, dass es so sein muss. Vielleicht ist es auch einfach meine Versuchung, positiv zu bleiben und eigentlich ist es Quatsch. Das werde ich in den nächsten Wochen sehen.

@Nina2212 da kann dir niemand bei helfen, was das richtige ist..man kann es nur ausprobieren.. aber wenn du an einem punkt warst, wo du sagst es geht nicht mehr, denn lass sertra weg..Hast es nicht lange genommen

@Jem02 ich hab keine Kraft mehr ehrlich gesagt. Und nehme es jetzt erst knapp 20 Tage... wie lang noch frage ich mich jeden Tag

@StefH ich weiß ist wirklich schwierig

@Nina2212 also als mein Psychiater mir gesagt hat, wir nehmen wieder escitalopram, das hilft bestens, da hab ich mir nur gedacht ok mach Rezept klar, ich fang sofort an... 5-6 Wochen später alles wieder supi meistens.. Ich bin aber auch vom Kopf her anders wie du..Mir ist das alles sch. egal, nehme es einfach hin wie es ist und damit fährt man echt am besten..

@StefH ja da bist du wesentlich stärker. Ich misstraue vielen Medikamenten. Und durch meine Krankheitsangst sind NW aller Art sehr schlimm für mich... und triggern wie doof kann die nicht ignorieren leider

@Nina2212 du solltest aber nun mal n plan haben wie es weiter geht..nicht fest stehen bleiben auf einer Stelle

@StefH Angst die falsche Entscheidung zu treffen, aber ebenso Angst mich weiter zu quälen... ist ne beschissene Zwickmühle gerade...

Wie geht es dir mittlerweile?

@Jem02 wie lange nimmst du es und welche Dosis?

@Nina2212 Ich nehme es knapp 5 Wochen, habe jetzt seit 2 Wochen knapp, 150mg Sertralin.
Da es nach einer Dosiserhöhung wohl wieder ein wenig dauern kann, bis es spürbar wird, versuche ich geduldig zu bleiben.

@Jem02 merkst du denn garnichts? Keine Verbesserung der Stimmung usw?

@Noxiiii Da würde ich sagen schon ein wenig. Allerdings sind die körperlichen Symptome bei mir im Vordergrund.

@Jem02 okay das ist hoch. Ich hatte bei 50 arge Probleme ‍

@Nina2212 hm lass uns mal punkt für punkt durchgehen bei dir.. würde bei dir opi in frage kommen in der dosierung, mit der es dir gut ging, so für 9-12 Monate?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nina2212:
Angst die falsche Entscheidung zu treffen, aber ebenso Angst mich weiter zu quälen... ist ne beschissene Zwickmühle gerade...

Du machst es dir da sehr schwer. So wirklich falsch machen kannst du doch gar nichts. Eine Medikation kann man doch auch immer wieder ändern. Und etwas herumprobieren gehört leider immer dazu.

@StefH ich steigere das Opipramol gerade wieder hoch parallel. Der Doc meint das wäre sinnvoll wegen dem Übergang. Ja ich hab es gut vertragen.

Aber ich kann es nicht so lange nehmen darf man während einer Schwangerschaft nicht nehmen... daher wollten wir auch Sertralin umstellen

@silberauge ich habe aber bei so vielen gelesen das nach Abbruch das Medikament zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr hilft...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore