App im Playstore
Pfeil rechts
232

@Nina2212 oder vllt. mal das Escitalopram? Soll auch sehr gut sein und wenig NW. Bei den meisten jedenfalls. ‍️

@Nina2212 könnte ist auch so ein schönes Wort. Da ist man auch nicht schlauer als vorher Ich finde gerade bei der Sache mit den ADs können die Ärzte einem auch nicht wirklich gute Auskünfte geben. Es ist genau wie hier ein Forum. Der eine sagt so, der andere so. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Und gerade in unserer geschwächten Situation hätte man so gerne jemanden, der sagt so machen wir es und es wird auf jeden Fall gut. Naja leider ist das hier wohl kein Wunschkonzert

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@Molly1605 ja fühle ich genauso wie du... es fehlt einfach... eine Lösung die zu einem passt... nicht das rum experimentieren mit Tabletten

@Nina2212 ich finde auch, dass das so „starke“ Medikamente sind bzw eingreifende Medikamente, dass man da eigentlich nicht gern mit rumexperimentieren möchte. Das frustriert einen irgendwie

Zitat von Nina2212:
Und die 25 Sertralin so bis Ende der Woche damit es keine Absetzprobleme gibt, [...]

Ach so... ich hatte es so verstanden, dass du es mit dem Einschleichen mit Hilfe vom Opi nochmal versuchen sollst...
Du kannst ja auch jetzt mal schauen, inwieweit du dich mit dem Opi wieder stabilisierst. Und je nachdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit eines anderen Medikaments, es ist ja nichts verloren wenn du das Sertralin jetzt erst mal absetzt.
Ich gehe bei bei solchen Sachen nach meinem Leidensdruck. Da gibt es so eine Grenze bei mir und dann ist Schluss. Damit fahre ich meistens ganz gut.

@silberauge ich weiß es nicht. Das Medi tut mir nicht gut und ich bin es irgendwie leid... ich bin es leid irgendwelche sch. NW zu haben...
Er sagte es könnte nicht das richtige für mich sein...

Kann ich verstehen, dann lasse es halt weg. Mit dem Opi kommst du aber doch so halbwegs klar?

@silberauge ja ich soll das Sertralin nicht gleich weg lassen... noch ein paar Tage parallel nehmen...

Mit dem Opipramol hatte ich leichte Anlaufschwierigkeiten, aber da war meine Situation auch noch akut. Danach kam ich ganz gut klar damit

@Lars1980 vom Regen in die Traufe...

@Toval hey wie geht es dir denn jetzt? Du bist wieder Zuhause?

@Jem02 hey wie geht es dir denn jetzt?

@Nina2212
Leider noch keine Besserung, ich glaube ich darf nicht vergessen, dass ich das alles unbehandelt seit 2 Jahren rumschleppe. Dann kann ich nicht erwarten, dass nach 5 Wochen alles wieder weg ist .
Wie schaut’s bei dir aus?

@Jem02 ich hab jetzt 6 Tage 25 genommen, 10 Tage 50 und jetzt 3 Tage wieder auf 25.

Am liebsten würde ich es sofort weglassen aber mein Doc meint noch ein paar Tage 25 nehmen mich haben die NW ziemlich fertig gemacht...

@Nina2212
Das musst du natürlich selber wissen, ich habe die Hoffnung, dass die Beschwerden gerade durch die Regulierung ist. Ich versuche geduldig zu bleiben. Und dir natürlich alles gute!

@Nina2212 wie geht's dir

@Jem02 ich glaube sicher sein kann man sich nicht... dafür hat man zu wenig Erfahrung. Man kann nur auf seinen Körper hören... Sicherheit wäre echt schön

@StefH naja mir ging es zwischenzeitlich immer schlechter und Samstag dachte ich, ich bekomme noch eine Depression oben drauf, konnte kaum aufstehen und musste dann erstmal weinen
Bin jetzt den 3.Tag auf 25 runter und nehme etwas mehr Opipramol... ich bin total verunsichert
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 hab schon Berichte von Leuten gesehen, die meinten es hat 6 Wochen gedauert, bis ansatzweise was gespürt wurde. Daher bleibt meine Hoffnung noch bestehen.

@Nina2212 hm inwiefern bist du verunsichert?

@Jem02 welche NW quälen dich denn? Und sind schon ein paar verschwunden ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore