App im Playstore
Pfeil rechts
222

@Nina2212 ich habe mir die Marke beim nächsten Psychiatertermin gesetzt. Ist es bis dahin nicht besser, werde ich auch was verändern müssen. Ewig kann das bei mir auch nicht so weitergehen. Allerdings ist es bei mir nicht mehr jeden Tag so schlimm, dass ich es kaum aushalte. Daher hoffe ich wahrscheinlich einfach noch.

@Nina2212 denn geh doch wieder voll hoch mit opi wenn es dir gut getan hat soweit

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@Molly1605 du hast aber auch lange durchgehalten! Ich habe erst eine Wiedereingliederung gemacht in der Firma und wenig Krankengeld bekommen, ich kann nicht schon wieder ausfallen. Wir haben gerade ein Haus gekauft... ich weiß Gesundheit geht vor, aber ich muss auch gucken das es weitergeht...

@Nina2212 das kann ich voll und ganz verstehen. Wenn du eine andere Möglichkeit hast und weißt, dass du ein anderes AD besser verträgst, dann würde ich auch nicht so lange warten. Warum genau hattest du das Opi gegen sertralin austauschen müssen? Sorry hast du schon ein paar mal erzählt, habe es nur wieder vergessen

@Molly1605 weil der Doc meinte das Opipramol mit Kinderwunsch nicht kompatibel ist. Sertralin wäre so das einzige das damit vereinbar ist

@Nina2212 ach stimmt, so war das. Das ist natürlich schon ein ziemlicher Mist, so eine Entscheidung treffen zu müssen. Aber sonst warst du mit dem Opipramol zufrieden?

@Molly1605 wir sind währenddessen sogar umgezogen ins Haus und ich war fit ohne Schmerzen ohne Zittern oder Übelkeit usw. nur danach als ich wieder zur Ruhe kam traten Herzrythmusstörungen auf aus dem Nichts. Ich lag im Bett und war am lesen. Da hatte ich die Dosis Opi bereits etwas runtergefahren weil es mir damit so gut ging. Hat mich leider wieder zurückgeworfen und die Angst ging wieder los (mein Verlobter ist 2016 an einem plötzlichen Herztod verstorben mit 41) daraufhin hat mein Doc beschlossen mit Sertralin anzufangen...

@Nina2212 also sollte das Sertralin auch deswegen angefangen werden, weil das Opi so ein bisschen nachgelassen hatte zu wirken bzw. war das auch ein zusätzlicher Grund? Ich glaube es ist wirklich schwer sich auf ein anderes AD einzulassen, wenn die Nebenwirkungen direkt so einschlagen. Da will man gern wieder das andere zurück. Hattest du damit keine Nebenwirkungen?

@Molly1605 ich habe nur noch 50 zur Nacht genommen und hatte somit nicht mehr die richtige Wirkung vermute ich...
Normal nimmt man 50 Morgens 50 Mittags und 100 Abends...

Doch am Anfang ein bisschen NW aber lange nicht so wie jetzt gerade. Ich war sehr müde und hatte ein oder zweimal schlechte Augen, bisschen verschwommen gesehen und am ersten Tag Durchfall danach nicht mehr.

Am liebsten keins aber das wäre jetzt fatal glaube ich...

Kurze Frage, verschreibt bei euch der Hausarzt oder der Psychiater das sertralin? Vor 2 Jahren wollte es mir mein Psychiater verschreiben... wegen extrasystolen wollte sie mir sertralib geben... damals gings aber noch ohne medis. Jetzt würde ich gerne welche einnehmen, aber meinen Psychiater gibt es nicht mehr... und einen neuen zu finden, ist sehr sehr schwer, wisst ihr ja selber.

Ich würde zum Hausarzt marschieren und ihm sagen 1x sertralin bitte und dann kann ich mich zu eurer lustigen runde dazugesellen. Denkt ihr das geht oder muss da wirklich nochmal ein Psychiater her?

Das verschreibt auch der Hausarzt, wenn er eine Indikation dafür sieht.

@Lars1980 ich kann dir leider keine PM schicken wegen der WhatsApp Gruppe.

@Anita07 ich schicke dir meine Nummer. Dann kannst mir ja schreiben wenn du möchtest.

Ich bin gestern von 50 wieder auf 25 runtergegangen. Der Doc meint ich soll auf jeden Fall das Opipramol erhöhen und mind. noch eine Woche Sertralin einnehmen... ich hoffe das es gut geht

Ist auf jeden Fall ein Plan. Wieviel Opi sollst du denn nehmen?

@Nina2212 naja wenigstens ist es ein Versuch. Was hat der zu deinen Beschwerden gesagt?

@silberauge er meinte 25 25 75
Und die 25 Sertralin so bis Ende der Woche damit es keine Absetzprobleme gibt, aber wie ich mich kenne... schreie ich auch hier wieder ja ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 er sagte es ist natürlich noch keine lange Zeit für die Einnahme aber so NW sollten schon nicht dauerhaft sein... könnte von der Grunderkrankung, der Angst sein oder verstärkt durch die Menstruation auftreten, wäre schwierig zu definieren...

@Nina2212 willst du nicht noch ein bisschen durchhalten? Manchmal kann es doch auch 3-4 Wochen dauern.

Dann haste jetzt umsonst gelitten

@Noxiiii ich merke das es immer mehr Bergab geht... ich hab sogar depressive Phasen die ich vorher nicht hatte, plötzliche Weinanfälle zB
Magen Darm Trakt leidet, Kopfweh und dauernd übel und kaum Appetit. Das ist ein schrecklicher Zustand... ich bin erschöpft, kann mich kaum noch konzentrieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore