App im Playstore
Pfeil rechts
232

@Nina2212 es geht langsam besser. Bin aber noch im Krankenhaus. Bekomme immer noch viel Flüssigkeit zugefügt. Morgen wird wieder Blut abgenommen und ich hoffe das der Entzündungswert weiter schön runter ist. Dann hoffe ich, dass ich am Montag heim darf.

@Toval das wäre schön wenn du Montag nach Hause kannst. Und vor allem wenn die Entzündung verschwindet!

Habe bisschen Angst das ich auch Probleme damit bekomme, ich habe ja diese Krankheitsangst und die BSD ist mein Endgegner dabei

Hast du während der Einnahme von Sertralin direkt Durchfall bekommen oder kam das erst später?

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@Rafapaffa das mit den Suizidgedanken ist mir damals unter Venlafaxin passiert. Das war sehr angsteinflössend.

@Nina2212 Ich hab häufig Durchfall, das ist bei mir schon fast normal. Wurde jetzt durch Sertralin nicht verstärkt.

Zitat von Nina2212:
Normalität ein Traum.

Das kommt wieder

@Toval okay das ist nicht gut und nicht normal. Wie haben sie die Entzündung eigentlich entdeckt? Blut und Ultraschall oder wie wurdest du untersucht? MRT?

@Nina2212 ja durch Blutabnahme wurde es entdeckt. Ultraschall wurde auch gemacht, da wurde vor allem die Galle angeschaut. Aber die ist zum Glück in Ordnung.

@Toval und merkst du etwas durch das absetzen oder alles gut?

Zitat von Nina2212:
okay das ist nicht gut und nicht normal. Wie haben sie die Entzündung eigentlich entdeckt? Blut und Ultraschall oder wie wurdest du untersucht? MRT?

Nina, du beschäftigst dich viel zu sehr mit den ganzen Details von Erkrankungen anderer und schließt dann auf die selbst. Du hältst damit deine Krankheitsängste aufrecht. Versuche doch mal dich da innerlich von abzugrenzen und deinen Focus mehr auf Dinge zu richten die dir gut tun.

Zitat von Nina2212:
Opipramol ist ja ein Tetrazyklisches AD daran hat mein Körper sich gewöhnt.

Soweit ich weiß gehört Opipramol zu den trizyklischen ADs. Es wirkt aber schwächer bzw. anders als andere trizyklische auf verschiedene Neurotransmitter, deshalb auch nur schwach antidepressiv. Kannst ja mal deinen Doc fragen.

@silberauge ja du hast ja Recht... ich lasse mich sehr leicht dazu hinreißen
Eigentlich möchte ich ja nur auf mich und meinen Körper hören, ist nur schwer gerade... ich versuche es

@Nina2212 meinst du ich soll ab Morgen runtergehen auf 25? Ein paar Tage?

Habe Angst es komplett wegzulassen

Zitat von Nina2212:
@Nina2212 meinst du ich soll ab Morgen runtergehen auf 25? Ein paar Tage? Habe Angst es komplett wegzulassen

@silberauge hatte dich gemeint

Liebe Nina. Ich merke wie sehr du dich mit dem AD und den Nebenwirkungen quälst. Jeder Gedanke dreht sich um deine Symptome. Das tut mir sehr leid und ich weiß, wie belastend das ist. Ich würde dir ans Herz legen am Monat mit deinem Psychiater zu telefonieren um dein Vorhaben zu besprechen. Sollte dein Entschluss feststehen das AD auszuschleichen, dann muss es richtig gemacht werden. Solltest du allerdings weiterhin unsicher sein, dann würde ich dir von einer Reduzierung abzusehen, da das hin und her dosieren leider deinen Körper mehr belastet als das hochdosieren. Also überlege, was du möchtest und dann ziehe das durch. Da muss leider ein Entschluss gefasst werden, damit du auch die Kraft findest für das was kommt, egal wie du dich entscheidest. Stehe dazu und dann klappt das auch bestimmt besser.

@Nina2212 ich sagte dir doch je schneller du hochdosierst umso schneller kann das Medikament greifen und die Nebenwirkungen verschwinden !
Das was bei dir grad im kopf vor geht, tu bitte nicht

@Nina2212 ruf deinen Arzt an am besten am Montag

@StefH ich halte diese Übelkeit und die Kopfweh nicht mehr aus jeden Tag. Heute noch heftigen Durchfall dazu bekommen. Ich vertrage die einfach nicht...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 denn sprech das aber mit deinem Arzt ab..

@Molly1605 ich danke dir. Du nimmst sie doch schon eine zeitlang und bist auch nicht wirklich zufrieden. Warum dann weiter quälen ich erwarte keine Wunder, aber auch das es nicht schlimmer wird. Mein Mann sagt so hat er mich das letzte Mal gesehen als ich noch PA hatte und eine halbe Banane am Tag fast nicht runterging.

@StefH der weiß Bescheid. Meinte ich kann auf 25 runtergehen soll dafür aber Opipramol etwas erhöhen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore