App im Playstore
Pfeil rechts
232

@silberauge ich danke dir ganz herzlich für deine Nachricht. Trifft es ziemlich genau. Ich bin sehr unsicher und suche nach Lösungen dabei kann nur ich das entscheiden indem ich auf meinen Körper höre... habe auch das Gefühl das es mir unter Opipramol besser ging als jetzt gerade. Am Donnerstag hab ich Termin bei meinem Psychiater dann werde ich eine Entscheidung treffen auf keinen Fall werde ich noch zig andere AD ausprobieren. Vor allem weil ein SSRI ja meist ähnlich wirkt... wenn es denn wirkt. Und ich werde jetzt versuchen intensiv meinen Vitamin D Spiegel zu erhöhen, 17 ist ein starker Mangel das wird vielleicht zum Positiven beitragen...

Bist du denn noch in Psychotherapie?

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@silberauge ich habe nur einen Psychiater/Therapeut der Beides macht. Sein Fokus liegt gerade darauf mich stabil zu bekommen das ich meinen Alltag gut bestreiten kann. Also erstmal die richtigen Medikamente einstellen. Er gibt mir auch viele Ratschläge zum Thema Vitamin D und hormonelle Unterstützung Agnus castos usw.

Macht ja auch Sinn, aber ist auch wichtig, dass du das Erlebte nach und nach verarbeitest und nicht nur auf Medis setzt. Alleine nur funktionieren zu wollen macht auf Dauer nicht stabil.

@silberauge nein ich brauche die momentan einfach zur Unterstützung. Opipramol nehme ich Abends noch 50 zum schlafen

Das ist auch völlig ok und auch von mir nicht negativ gemeint mit den Medikamenten.

@silberauge ja ich weiß, du nimmst ja auch Opipramol. Hast auch nie Erfahrung gemacht mit SSRI oder?

Ich hatte mal ein paar Wochen Escitalopram genommen. Da aber außer viel Schwitzen und unruhigen Beinen nichts passiert ist sollte ich es wieder absetzen.

@silberauge das soll ja ähnlich zu Sertralin sein... dann hast du ja auch Erfahrung damit gemacht. Hast du danach mit Opi angefangen? Oder parallel?
Ich hab sogar Haarausfall bemerkt

Ich hatte schon vor dem Escitalopram Opi genommen, war aber nicht so zufrieden mit der antidepressiven Wirkung.

@silberauge ich glaube wenn es einem besser geht ist das mit der Depression auch besser oder? Ich möchte die Nervosität und Unruhe wieder loswerden die ich gerade wieder habe

Ich hab gelesen das du auch viele Medis nehmen musst am Tag, darf ich fragen was du einnimmst?

Betablocker, Blutdrucksenker, momentan zwei Blutverdünner, Cholesterinsenker.
Zitat von Nina2212:
ich glaube wenn es einem besser geht ist das mit der Depression auch besser oder?

Ja auf jeden Fall. Wenn man täglich total unruhig ist und Angstattacken hat, dann ist doch klar, dass die Stimmung dann auch einbricht. Dazu kommen dann noch die unverarbeiteten Dinge die innerlich herumgeistern.

Zitat von Nina2212:
@silberauge ich glaube wenn es einem besser geht ist das mit der Depression auch besser oder? Ich möchte die Nervosität und Unruhe wieder loswerden die ich gerade wieder habe Ich hab gelesen das du auch viele Medis nehmen musst am Tag, darf ich fragen was du einnimmst?

Hallo NIna,
es ist bekannt,dass diese SSRI Unruhe auslösen können.Du scheinst dich ja ganz gut damit auszukennen.Horch auf dich und nimm dich ernst.Ich habe vor langer Zeit die SSRI auch nicht vertragen.Sie haben bei mir sogar zu Suizidgedanken geführt,obwohl ich das damals zuvor nie hatte.

@silberauge okay dann hast du mit Bluthochdruck zu tun, kann ja auch gefährlich werden wenn man nichts macht. Ich nehme nur noch L-Thyroxin Vitamin D und Cromcardin (wegen dem Herzstolpern Magnesium und Kalium)
Ach ja und jetzt neu Agnus Castus für die Periodenschmerzen, mal sehen ob es was bringt.

Und du hast Recht mit dem Sertralin kommt es mir so vor als ob ich gerade eine Depression entwickle weil es mir nicht gut geht. Kann mich kaum aufraffen um etwas zu tun.

@Rafapaffa hi ja ich hatte oft gehört und gelesen das sie Unruhe auslösen aber dachte nur am Anfang... wer will denn dauerhaft innerlich getrieben sein ist ja schrecklich anscheinend brauche ich eher etwas das mehr beruhigt aber nicht müde macht... Vielleicht brauche ich auch gar nichts wer weiß das schon

Es gibt ja einige beruhigende ADs, die außerdem stärker antidepressiv wirken als Opipramol. Oder beim Opi bleiben und es mal mit einer Erhöhung versuchen. Bist du in der Lage bisschen Sport zu machen? Kann auch gut aus dem Loch heraushelfen.

@silberauge wenn dann die Dosis Opi erhöhen und Sertralin runter bis raus. Ich möchte kein komplett neues wieder ausprobieren. Opipramol ist ja ein Tetrazyklisches AD daran hat mein Körper sich gewöhnt. Trizyklische habe ich noch nicht probiert. Keine Experimente mehr. Hatte jetzt das zweite Mal akuten Durchfall für heute... was ein Mist
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann ich verstehen, dass du nicht weiter herumprobieren willst. Und wenn deine Unruhe und die somatischen Beschwerden mit Opi gelindert werden, dann sollte es dir auf jeden Fall besser gehen. Ich glaube, du musst mal wieder bissen zur Ruhe kommen und ein Gefühl von Normalität spüren.
Was den Durchfall angeht, das hast du ja schon länger immer mal wieder? Hast du mal einen Test auf Laktoseunverträglichkeit gemacht? Das war bei mir mal der Grund für komplett gestörte Verdauung über Monate.

@Toval jetzt hatte ich das zweite Mal für heute Durchfall und Bauchweh. Musste direkt an dich denken und die Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen die letzten Tage.

Wie geht's dir denn heute? Weißt du schon wann du nach Hause darfst?

@silberauge ich habe generell eine Abwehrhaltung bei Tabletten und hinterfrage erstmal, weiß aber das es auch wichtig ist je nachdem.

Also eigentlich hatte ich jetzt lange keinen Durchfall mehr weshalb ich auch heilfroh war... das ging ziemlich lange, hatte sich aber vor ein paar Wochen normalisiert. Gibt mir jetzt auch zu denken. Allergie habe ich keine.
Normalität ein Traum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore