App im Playstore
Pfeil rechts
233

@Nina2212 ja leider. Bei Fieber sind die bei mir top aber schmerzen eher nicht

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 ja leider. Bei Fieber sind die bei mir top aber schmerzen eher nicht

Geht mir genauso. Ich müsste zwei 500er paracetamol nehmen um zumindest ein bisschen zu merken..da hilft mir ibu mehr.

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

Wie fühlen sich eure Kopfschmerzen denn an? Also mir zieht es über den ganzen Kopf und meine Augen und drumherum Schmerzen auch bis zur Nase... Übelkeit ist auch dabei...

Guten Abend!
Ich habe vor einer Woche von 100mg auf 150mg Setralin erhöht - hat mich ordentlich vom Hocker gehauen. Die Nebenwirkungen halten leider auch noch an, Herzklopfen, Verdauung, Schlafstörung - hoffentlich die typische Erstverschlimmerung. Ich hoffe, dass demnächst die positive Wirkung eintritt.

Wünsche euch allen viel Gesundheit!

Zitat von Jem02:
Guten Abend! Ich habe vor einer Woche von 100mg auf 150mg Setralin erhöht - hat mich ordentlich vom Hocker gehauen. Die Nebenwirkungen halten leider ...

Sertralin ist kein homöopathisches Mittel, daher gibt es keine Erstverschlimmerung bei echten Psychopharmaka. Das sind einfach Nebenwirkungen.

@Rafapaffa ich bin jetzt bei Tag 10 mit Sertralin 50 wie lange muss ich noch durchhalten? Ich wache Morgens auf mit Kopfweh, Zittern und Magenschmerzen oftmals auch Übelkeit. Meine Ängste sind wieder verstärkt da... soll das echt so sein... wann tritt ein bisschen positive Wirkung ein

@Nina2212
Bist nicht alleine, ich warte auch drauf, dass die Nebenwirkungen nachlassen.
Bleib stark.

@Jem02 und wie lange wartest du jetzt?

@Nina2212 Hallo,ich kann dir nicht sagen,wann und ob eine positive Wirkung eintritt.Normalerweise reden Psychiater bei Antidepressiva von 2-4 Wochen,bis sich eine antidepressive Wirkung zeigt.Ob die Nebenwirkungen nachlassen,kann ich dir auch nicht sagen.Das ist sehr individuell.Viel Glück

@Rafapaffa einfach nur grausam

@Nina2212 bitte halte weiterhin durch… Ich weiß wie du dich fühlst. Muss jetzt auch wieder von vorne anfangen. Aber auf Grund meiner Entzündung darf ich nicht mit einem neuen Medikament anfangen… heut Nacht hat meine Psyche verrückt gespielt. Warte natürlich darauf, dass irgendwas passiert, da ich das Sertralin so abrupt abgesetzten musste. Wir alle sind stärker als wir denken!

@Toval ich möchte einfach kein Medikament das mir 14 Tage/3 Wochen nur Schmerzen bereitet und sogar meine Angst wieder hochtreibt
Schau was es bei dir verursacht hat und jetzt noch Absetzprobleme vielleicht ich hoffe das bleibt dir erspart

@Nina2212 Ich verstehe dich, wirklich. Aber schau, trotz meiner Probleme würde ich jedem sagen Sertralin fand ich super. Halte noch ein kleines bisschen mehr durch! Ich bin auch immer total ungeduldig, aber es wird wirklich wieder besser!

@Toval das stimmt vielleicht aber du hattest Anfangs keine NW. Ich hab jetzt schon 16 Tage Probleme. Erst 6 Tage mit 25 und jetzt 10 Tage mit 50... mir geht's schlechter als besser

@Toval darf ich Fragen wie dein Stuhlgang war in den 4 Wochen unter Sertralin

@Nina2212 ich hatte viel Durchfall. Wann hast du deinen nächsten Termin beim Arzt? Er kann dir doch sicher weiterhelfen.

@Toval am Donnerstag erst. Vielleicht ist es nicht das richtige für mich
Konnte heute Morgen kaum aufstehen und musste erstmal heftig weinen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab das Gefühl das Sertralin mich richtig depressiv macht das kann doch nicht sein, Angst ja aber das jetzt...

Zitat von Nina2212:
Ich hab das Gefühl das Sertralin mich richtig depressiv macht das kann doch nicht sein, Angst ja aber das jetzt...

Hallo Nina,
es tut mir leid,dass es dir so schlecht geht.Ganz ehrlich? Ich würde auf meine innere Stimme hören,was die mir sagt bzw. sagen will.Hör auf dich,Nina,du weißt am Besten,was gut für dich ist.
Alles Gute

@Nina2212
Ich würde an deiner Stelle wieder zum Opipramol zurück, damit warst du viel stabiler und da war ja auch noch Luft nach oben, was die Dosierung anging. Ich würde mich mit einem Medikament jedenfalls nicht so lange quälen, wenn ich solche Nebenwirkungen hätte.
Darüber hinaus lässt du dich hier auch sehr verunsichern. Du lässt dir immer wieder von jedem seine Nebenwirkungen beschreiben, dass ist natürlich auch nicht zielführend, macht Angst und zieht die Stimmung nach unten.
Frag dich doch mal was du tun würdest wenn dir niemand reinquatschen würde. Arzt, Mann, Kollegen, Forum.... Es geht um DICH und um DEINEN Körper.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore