App im Playstore
Pfeil rechts
232

@Molly1605 ohhh ich hoffe das sie dich dabei unterstützt und ihr es mal versucht. Ich hab einfach das Gefühl das du sehr leidest... ich würde es am liebsten jetzt schon sein lassen. Aber mein Mann wird dann sauer er sagt ich bin zu ungeduldig.

@Nina2212 danke dir Ich nehme es auch nur noch, weil ich Sorge habe, dass ich mich selbst falsch einschätze und doch kränker bin als ich es von mir denke. Auch wenn das alles so schlagartig kam und ich vorher keine Probleme hatte. Aber man will den Ärzten ja auch irgendwie glauben, dass sie wissen was sie da tun. Obwohl meine Therapeutin auch sagt, dass sie bei mir keine Depression sieht und auch eher eine Realangst diagnostizieren würde als eine generalisierte Angststörung. Da ich nur Ängste habe im Zusammenhang mit einer realen Erkrankung, die mich länger außer Gefecht setzt. Naja ich werde mal sehen wie der Termin bei der Psychiaterin wird.

A


Sertralin - meine Einschleichreise

x 3


@Molly1605 ich glaube unser Thema ist wirklich sehr ähnlich... bei mir kam es ja auch plötzlich über ein paar Wochen, die Angst. Eine somatoforme Angststörung wurde diagnostiziert. Und die NW des AD gerade machen es eigentlich nur wieder schlimmer, dass ich mir wieder einbilde das ich krank bin... ich meine jeden Tag Kopfweh, Magenschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen das ist doch nicht normal wenn man das vorher nie oder kaum hatte... da muss man durch sagt dir jeder aber niemand kann einem sagen das es auf jeden Fall besser wird. Wenn man ein Medikament ein und ausschleichen muss kann es nicht sehr harmlos sein... und auch nicht so Symptome machen...

@Nina2212 da gebe ich dir Recht. Es geht mir auch nicht in den Kopf, warum ich ein Medikament nehmen soll, dass es soviel schlimmer macht als vorher. Auch die Nebenwirkung zu akzeptieren ist ja schön und gut aber über Monate?!
Die Medikamente sind richtige Klopper und für die Leber und die Niere sind die auch keine Kleinigkeit. Ganz zu schweigen, dass sie in den Gehirnstoffwechsel eingreifen. Ich bin medizinisch zu sehr informiert, als dass ich die Dinger einfach so nehmen kann, ohne darüber nachzudenken, was das langfristig mit einem macht.

@Molly1605 wie lange hast du deine Beschwerden schon?

@Nina2212 ja ich kenne das auch. Bei mir sind es vorallem Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Manchmal aber auch Brustbereich, da kam dann immer die Angst vor Herzinfarkt und so. Hab seit drei Tagen sehr lästige Kopfschmerzen, denke das kommt aber eher vom Wetter, war da schon immer empfindlich.
Aktuell möchte ich nicht erhöhen. Mir geht es ja weitestgehend sehr gut. Ich bin mit den Tabletten öfter müde, denke zumindest es kommt von den Tabletten. Aber das ist ok für mich momentan. Mein Arzt meinte mal, desto höher die Dosis desto mehr können auch Nebenwirkungen auftreten und da hab ich keine lust drauf. Und manchmal hab ich so eine ganz leichte Übelkeit, ist aber auch noch aushaltbar. Mal schauen wo die Reise hin geht.

@Anita07 ich finde es toll das sie dir helfen wirklich und ich verteufle auch nichts. Dennoch muss ein Medikament für mich immer mehr Positives bringen als Negatives sonst macht es für mich keinen Sinn. Ich bin gerade sehr eingeschränkt in meinem Alltag durch die Kopfweh Rückenschmerzen Magenschmerzen, Übelkeit, vor allem die Unruhe und Nervosität und das gefällt mir gar nicht. Weil es mir vorher ja fast besser ging... Jeder sagt halte durch es lohnt sich aber das ist der Preis für ein bisschen besser fühlen

@romyhomie seit Dezember geht das jetzt schon

@Molly1605 definitiv nicht über Monate...

@Nina2212 ja ich hab mir damals auch ein Limit gesetzt, wenn es bis da und da nicht besser ist dann höre ich auf. Aber es ging mir dann Tag für Tag besser. Und die jetzigen Symptome sind zwar nervig aber ok. Über Monate hätte ich das auch nicht mit gemacht.

@Anita07 und ganz ehrlich jetzt, welches Limit ist hier realistisch?

Nehmt ihr eigentlich auch öfter Schmerzmittel? Ich hab gerade extrem heftige Kopfschmerzen

@Nina2212 ich nehme seit ein paar Tagen abends eine ibu. Ich kann sonst vor Kieferschmerzen nicht schlafen.

@Molly1605 oh nein ist es immernoch so schlimm
Und hast du das Gefühl einer Reaktion mit dem AD?

@Nina2212 ja leider. Ich muss jetzt noch zum Kieferchirurgen und ins MRT. Aber wie soll es anders sein, die Termine sind erst Ende April

Ich habe mit dem IBU keine Wechselwirkung gemerkt. Es geht da um die vermehrte Blutungsgefahr im Magen-Darm-Trakt. Kann passieren aber, wenn man die Medikamente nicht direkt zusammen einnimmt und vor allem, wenn man es nicht regelmäßig über eine längere Zeit einnimmt ist das doch relativ unwahrscheinlich.

@Molly1605 ja so ein sch. mit den Terminen. Hab einen MRT Termin im Juli bekommen ich drücke dir natürlich die Daumen!
Ich glaube ich nehme mal eine Paracetamol...

@Nina2212 ja das ist immer die Frage, ich hab immer gesagt die Nebenwirkungen müssen nach zwei Wochen weeesentlich besser sein und bis zur Wirkung hätte ich dem ganzen 6 Wochen gegeben.
Bzgl Schmerztabletten, ja nehme ich zwischenrein auch immer wieder. Paracetamol hat bei mir leider so gut wie keine Wirkung. Daher nehme ich auch Ibu. Mein Arzt meinte auch, dass das Risiko bei hin und wieder einer ibu nicht besonders hoch ist für irgendwelche Blutungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anita07 ich weiß echt noch nicht wie lange ich das aushalte... ich meine nachher bekomme ich dadurch noch nen größeren Schaden ich bin nur noch gereizt und dann geht's heulen los... das ist doch kein Zustand... oder so wie gerade als ob. Mein Kopf platzt

@Nina2212 Paracetamol ist für mich wie smarties bei Kopfschmerzen. Ich hab da leider keinerlei Wirkung. Aber wenn es dir hilft, dann scheu dich nicht. Mit dem AD macht das nichts

@Molly1605 wow auch wenn du mehr davon nimmst? Ich nehme wenn dann eine 500er.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore