App im Playstore
Pfeil rechts
222

@Toval oje wie hat das denn angefangen bei dir oder kam das plötzlich? Er wird dir vermutlich etwas anderes empfehlen vielleicht kein SSRI mehr es gibt ja auch andere AD

@Nina2212 hat vor drei Tagen angefangen. Mit Schmerzen im Bauch hat es angefangen, welche dann gestrahlt haben.
Bin einfach frustriert, weil das Sertralin gleich gut und schnell bei mir angeschlagen hat. Und ich darf es jetzt garnicht mehr nehmen. Da bin ich im Moment noch in der Schwebe. Und da kommt jetzt natürlich meine Angst, dass ich Absetzerscheinungen bekomme. Und dann muss ich ja wieder ein neues Medikament einschleichen. Das nervt.

A

Sertralin - meine Einschleichreise

x 3

@Toval ja kann dich total verstehen, ich nehme es jetzt 6 Tage mit 25 und 9 Tage mit 50 und habe Zittern Übelkeit und Bauchweh, also so ein stechen ist das im Oberbauch, leider noch keine positive Wirkung.

Vielleicht wird es dir aber körperlich besser gehen wenn du es sofort weg lässt
Versuch bisschen positiv zu denken, deine BSD ist super wichtig.

Ich drücke dir alle Daumen

@Nina2212 vielen lieben Dank! Ja ich werde acht auf mich geben. Soeben habe ich mit meinem Psychiater ein Gespräch gehabt. Jetzt darf ich erstmal nichts nehmen wegen der Entzündung. Aber sollte meine Psyche absagen soll ich Tavor für den Moment nehmen. Und wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin muss ich mich dann gleich bei ihm melden.

@Toval ja es wird eine Lösung geben hast du denn jetzt Schmerzen. Wir wirst du behandelt?

@Nina2212 Ich habe immer mal wieder Schmerzen, bekomme dann immer gleich ein Schmerzmittel. Ich bin dauerhaft an einem Tropf angehängt, da ich viel Flüssigkeit brauche, damit die Entzündung weggeht. Und es heißt jetzt erst mal abwarten. Weiß nicht wie lange ich im Krankenhaus bleiben muss. Hoffe aber das ich am Wochenende raus kann.

@Toval kam ich voll verstehen KH ist ätzend aber da bist du gut versorgt... Hoffentlich wird es bald besser

@Nina2212 Vielen lieben Dank dir!

@Anita07 @Molly1605
War euer Nervensystem auch manchmal komplett überlastet, sodass ihr Schmerzen gespürt habt an verschiedenen Stellen? Morgen ist der 10.Tag mit 50 Sertralin. Habt ihr mal daran gedacht die Dosis zu erhöhen?

@Nina2212 also ich habe solche Tage immer noch. Einen Tag ist das eine Symptom besser, aber ein anderes ist dann aufgetreten. Das wechselt sich gern mal ab.
Ich habe gerade meinen Medikamenten-Spiegel testen lassen und er liegt nur knapp im therapeutischen Bereich. Also kann es gut sein, dass ich noch mal erhöhen muss.

@Molly1605 3 Monate waren das bei dir oder? Meinst du denn wenn du erhöhst und im Bereich bist das dann weitere Symptome verschwinden?
Vielleicht muss ich das ja auch irgendwann...

Was macht denn dein Kiefer mittlerweile?

@Nina2212 ich glaube eher, dass dann noch mehr Nebenwirkungen dazu kommen könnten. Ja ich nehme es jetzt seit 3,5 Monaten.

@Molly1605 oh man das wäre schlimm. Mir sagt man immer wenn die richtige Dosis da ist wird es besser....

@Nina2212 ja das soll auch bei den meisten so sein. Manche Menschen fallen da aus dem Muster. Aber der Mehrheit sollte das Medikament ja schon helfen.

@Molly1605 man kommt so krass an seine Grenzen. Hab das Gefühl mir geht es jetzt schlimmer als ohne Sertralin...

@Nina2212 das wird auch so sein. Ich habe das auch genauso durch. Und bin immer noch der Meinung, dass ich all meine Symptome, die ich jetzt habe, vorher nicht hatte. Ich hatte halt manchmal Panikattacken in Momenten in denen ich länger krank war. Und jetzt komme ich seit Monaten nicht aus der Unruhe raus und habe Schmerzen, Schwäche und Schlaflosigkeit die ich so nie hatte und auch nicht kenne. Ich versuche es jeden Tag einfach hinzunehmen und weiter zu machen aber gut fühle ich mich bei weitem nicht.

@Molly1605 ich werde das nicht so lange mitmachen. Ich geb dem Medi eine Chance aber keine Monate. Unter Opipramol ging es mir besser als jetzt.
Willst du nicht was anderes versuchen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 das kann ich gut verstehen. Es ist ja auch nicht die 3 Monate jeden Tag richtig schlimm. Es gibt auch Tage, da ist es gut auszuhalten. Und ab und zu blitzt auch mal ein Tag durch, der „gut“ ist. Aber es ist eben noch weit entfernt von „so kann es bleiben“.

Ich werde kein anderes Medikament mehr versuchen. Das einschleichen war so die Hölle, das werde ich nicht noch mal schaffen. Da ging echt gar nichts mehr. Ich habe nur jeden Tag ums „überleben“ gekämpft. Das war schrecklich.

@Molly1605 nicht falsch verstehen aber ganz ohne würdest du es nicht schaffen oder? Hast du schonmal über ein Trizyklisches AD nachgedacht?

@Nina2212 doch ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich es ohne schaffen kann. Ich habe mittlerweile auch eine neue Psychiaterin und eine neue Therapeutin ( die alte konnte ich nicht behalten, weil die nur im Tandem mit dem Psychiater gearbeitet hat. Und da ich den unbedingt wechseln wollte, brauche ich leider auch eine neue Therapeutin, die aber auch super ist) . Der nächste Termin bei der Psychiaterin ist erst Ende April aber da werde ich mit ihr besprechen wie es weitergeht. Ich will das Medikament eigentlich lieber wieder ausschleichen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore