Hallo Dragonlady,
jetzt bin ich auch mal wieder da und habe mir gerade deine letzten Beiträge durchgelesen. Jetzt bist du ja bei Woche 4. Ich würde dir auch empfehlen das Sertralin bis zur 6. Woche weiter zu nehmen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob du noch zwei weitere Wochen mit den Nebenwirkungen leben kannst. Falls es auszuhalten ist, dann denke einfach, dass die Panikattacken und die Depression auch ohne das Medikament da wären, du also zur Zeit nichts zu verlieren hast, wenn es du es noch weiter ausprobierst. Mein Neurologe hat immer gesagt, dass nach 6 Wochen keine Verbesserung mehr eintritt, von daher ist es einen Versuch wert und ein Bißchen hat es ja schon gewirkt bei dir.
Eine Sache macht mich etwas stutzig. Du hast ja die Dosis schon sehr erhöht. Am Anfang nimmt man ja oft zum einschleichen die halbe Dosis und dann ab der zweiten Woche fängt man mit der empfohlenen Standartdosis an. Bei mir war es so, dass mein Arzt bei jedem Medikamentenversuch meinte, man müsse erstmal abwarten, ob die Dosis anschlägt (4-6 Wochen), wenn dann eine Wirkung zu verspüren ist, diese aber noch nicht ausreicht, dann macht es Sinn zu erhöhen, um die Wirkung positiv zu verstärken. Wenn bis zu dem Zeitpunkt keine Wirkung bermerkt wird, dann bringt es auch nichts weiter zu erhöhen. Jetzt bin ich natürlich kein Arzt und kann von daher nur das wiedergeben, was mir mal gesagt wurde. Deswegen wundere ich mich, dass du schon jetzt in der 4.Woche so eine hohe Dosis einnimmst. Ich stelle mir das beim ausschleichen sehr schwierig vor und es dauert auch länger.
Trootz allem hast du ja schon ein paar positive Erfahrungen gemacht und ich drücke dir die Daumen, dass es dir innerhalb der nächsten zwei Wochen besser geht
09.08.2015 11:08 •
#312