App im Playstore
Pfeil rechts
31

Wie alt bist du ?

Was hat das damit zu tun

A

Sertralin Kommt da noch was?

x 3

Hab das Gefühl, du verstehst meine Aussagen nicht.

Ist wohl anders Rum der Fall. Du verstehst mich nicht und liest auch nicht was vorher geschrieben wurde.

Lass gut sein und antworte mir bitte nicht mehr

Serthralinn du nervst einfach nur. Hast du keinen Job? Keine Freunde? Freundin/Frau? Oder Hobbies?
Besteht deine einzige Freizeitbeschäftigung hier jeden Thread zu zerreden und die Aufmerksam dauernd auf dich zu lenken?
Es nervt. Ehrlich.

Edit: Ich bin gut eingestellt.

Mir hat es leider nicht geholfen.

LG

Zitat von hazyhue:
Serthralinn du nervst einfach nur. Hast du keinen Job? Keine Freunde? Freundin/Frau? Oder Hobbies?
Besteht deine einzige Freizeitbeschäftigung hier jeden Thread zu zerreden und die Aufmerksam dauernd auf dich zu lenken?
Es nervt. Ehrlich.

Nein,du bist nicht gut eingestellt
Wenn du so aufregst brauchst du ganz dringend noch 10-20 mg mehr...von was auch immer
Du musst wissen,er bekommt für jeden Beitrag sicher 5 Euro von seiner Mami und eine andere Einnahmequelle hat er halt grad nicht.
Wenn er mal über 18 Jahre ist gibts zu Not noch eine andere Option,aber das dauert noch uns so lange müssen wir ihn halt noch ertragen
Serthralinn ist das doch gar nicht wert,also ganz ruuuuhiiiiig bleiben

Zitat von Faultier:
Zitat von hazyhue:
Es nervt. Ehrlich.

Nein,du bist nicht gut eingestellt
Wenn du so aufregst brauchst du ganz dringend noch 10-20 mg mehr...von was auch immer
Du musst wissen,er bekommt für jeden Beitrag sicher 5 Euro von seiner Mami und eine andere Einnahmequelle hat er halt grad nicht.
Wenn er mal über 18 Jahre ist gibts zu Not noch eine andere Option,aber das dauert noch uns so lange müssen wir ihn halt noch ertragen
Serthralinn ist das doch gar nicht wert,also ganz ruuuuhiiiiig bleiben

Ich musste lachen

Ich auch

Heute geht's mir richtig mies.

Die Angst ist heute Begleiter bei mir und ich könnte die ganze Zeit heulen.
Fiese Kopfschmerzen habe ich auch. Bin schlapp und müde mir ist schwindelig und fühle mich bäh.
Heute Nacht hatte ich auch wieder eine mega Panikattacke mit übel Herzrasen.

Heute habe ich das Sertralin auf 125 mg gesteigert und seit gestern nehme ich ein Antibiotikum wegen
einer Wurzel Entzündung.

Ich hoffe dass das Sertralin bald die volle Wirkung zeigt, ich nehme es ja erst 2 Wochen.

Oder kann das blöde Antibiotikum auch diese Probleme verstärken?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Dragon

Zum einen das Antiobiotikum, zum anderen aber natürlich auch dein schlechter Schlaf und die Wurzelentzündung. Das sind ja schon zwei Faktoren, die nicht dafür sorgen, dass man sich super fit fühlt.
Für nächtliche Panikattacken habe ich Angry Birds auf meinem Handy. Das lenkt gut ab und der Körper kann das Adrenalin abbauen, so lange man sich auf das spiel und nicht auf die Angst konzentriert. Und nach ner halben Stunde werde ich wieder müde und schlafe ein. Klappt zwar nicht immer, aber oft

Also ich habe vor ca. zwei Monaten auch einen Versuch mit Sertralin gewagt. Die erste Woche habe ich angefangen mit 25mg. Ich hatte nur die ersten beiden Tage etwas Übelkeit und bin schlechter eingeschlafen, der Schlaf war dann ab der dritten Nacht super. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich total benommen gefühlt habe und meine Unruhe, Anspannung und Angst haben enorm zugenommen davon. Das war kaum auszuhalten über den Tag. Die Dosissteigerung nach einer Woche war furchtbar und hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt, weswegen ich wieder auf anraten meines Arztes auf 25mg runtergegangen bin. Nach 12 Tagen hatte sich das Thema für mich erledigt. Schade, weil Sertralin ja als Medikament gegen Angsststörungen zugelassen ist, hatte ich Hoffnung auf Besserung. Habe viele Medikamente ausprobiert, aber noch nie vorher so eine Benommenheit und ein Unwirklichkeitsgefühl verspürt.

Jeder macht ja so seine eigenen Erfahrungen, der eine hat Nebenwirkungen, der andere vielleicht keine. Bei vielen wirkt Sertralin ja ganz gut. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Medikament

hazyhue, den schlechten Schlaf habe ich leider immer und die Entzündung ist auch schon seit letzter Woche da. Man kriegt ja im Moment kaum Termine beim Zahnarzt, irgendwie machen alle Urlaub. Die Panikattacke heute Nacht habe ich schnell in Griff bekommen ohne jemanden anzurufen oder lorazepam zu nehmen.

Coco86, das tut mir leid dass Sertralin nichts für dich war. Ich hab ja im Moment auch die latente angst, aber nicht in dem Ausmaß wie du es hattest.
Und wer weiß wie ich mich fühlen würde ohne ad.
Habe sie ja bekommen weil das alte Medikament leider nicht mehr gewirkt hat und jetzt nach erst 2 Wochen kann ich natürlich keine Wunder erwarten.
Trotzdem geht's mir heute total bäh.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt.
Was machst du denn heute so?

Danke.

Ich mache heute gar nichts. Mir tut der Kopf und Nacken echt weh.
Kind fühlt sich heute auch nicht wohl, da bleiben wir wohl auf dem Sofa und spielen nachher vielleicht was.

Immerhin habe ich es geschafft etwas zu kochen.

Dragonlady_s, darf ich mal nachfragen, wegen welcher Erkrankung du das Sertralin einnimmst und welches Medikament du davor ausprobiert hast? Da es sich anhört, als wenn es bei dir auszuhalten ist mit den Nebenwirkungen würde ich es noch weiter ausprobieren. Vielleicht ist die Dosis auch nicht die richtige.

Mein erster Versuch war 2012 mit Citalopram. Es war bisher das einzige, was mir dauerhaft mal geholfen hat. Nach ein paar Monaten habe ich erhöht auf 30mg. Während dieser Zeit war ich in einer Tagesklinik. Im Nachhinein kann ich nicht zu 100pro beurteilen, ob es an der Dosissteigerung lag, dass es mir besser ging oder an der TK. Unsicherheiten sind auch immer geblieben nebenbei. Ich musste es abrupt nach einiger Zeit absetzen ohne ausschleichten, da es bei mir zum verlängertem QT-Intervall geführt hat. Danach hat nichts mehr gewirkt bei mir (Venlafaxin, Elontril, Cymbalta, Moclobemid, Sertralin, Brintellix). Und die Erkrankung ist zurück gekommen.

Coco, ich hatte auch nicht vor abzusetzen. Sind ja erst 2 Wochen.

Ich nehme das Sertralin gegen meine Angst und Depressionen.

Angefangen habe ich damals mit Opipramol, hat gut geholfen, aber habe so viel zugenommen.

Dann hatte ich jetzt knapp 4 Jahre Citalopram, was scheinbar an Wirkung verloren hat.

Was genau ist denn dein Problem?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ähm.

Benommenheit, Kopfschmerzen , unruhe sind absolut typische sertralin nebenwirkungen.

Sertralin ist bei Angststörung NICHT zugelassen und wird Off Label verwendet. Es ist bei panik zugelassen, das ist eine andere Störung.

Elontril bei Angststörung ist ziemlich kontraproduktiv.

Der Einfluss von escitalopram auf die qt Zeit ist deutlich geringer als bei Citalopram.

Ähm ich habe Panik und vor allem Depression.

Ähm die Kopfschmerzen usw kamen erst nach einnahme des Antibiotikums

Ähm ich habe dich nun mehrmals drum gebeten deinen Senf hier nicht mehr abzugeben!

Ähm merkst du nicht dass du jeden hier nervst?

Ähm, nein er wird das nie merken, außer er schießt sich eine höhere Dosis Escitalopram ein.

Seid geduldig mit ihm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore