@Schneewitchen
Hey !
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen , da es mir ähnlich geht / ging.
Ich bin in der 31.SSW aktuell und habe in der 18SSW mit Escitalopram angefangen aufgrund meiner Schwangerschaftsdepression und Angststörung.
Ich habe auch echt lange gezweifelt, ob ich mir und dem Kleinen das wirklich antun soll in der Schwangerschaft auf Antidepressiva zurück zu greifen. Ich hatte seit Anfang an , also 5.SSW , die psychischen Probleme obwohl es ein absolutes wunschkind ist und wir lange darauf gewartet haben. Anzunehmen ist der hormonelle Umbruch bei mir der das ausgelöst hat.
Wie dem auch sei, ich habe also in der 18.SSW angefangen. Natürlich hatte ich trotz grünem Licht vom Frauenarzt und Psychiater bedenken … Ich habe dann bei Embryotox angerufen und mich beraten lassen , und das hat mir wirklich geholfen und dazu geführt , dass ich mich für das Medikament entschieden habe, denn : wenn es mir schlecht geht in der Schwangerschaft , kriegt der kleine Krümel das alles mit und das kann noch viel übler sein , als das ich Medikamente nehme und es mir gut geht.
Und ich weiß , das Setralin eines der meist untersuchtesten AD in der Schwangerschaft ist. Also so wurde mir das auch von Embryotox gesagt.
Ich nehme Escitalopram , weil ich das damals auch genommen habe vor der Schwangerschaft und es mir schon mehrmals den A**** gerettet hat.
Machst du zusätzlich eine Therapie ?
Kann ich dir nur ans Herz legen.
Wenn du magst, kannst du mir auch gerne privat schreiben, da können wir uns auch austauschen
Wünsche dir alles gute und viel Kraft!
14.03.2024 08:33 •
x 1 #4