Also,ich nehme Sertralin jetzt seit November 2010 ein.
Was passierte,war,beim Einschleichen,daß mir morgens nach der Einnahme arg übel war.
Ansonsten war eine leichte Muskelschwäche spürbar.
Leicht sedierend wirkt es auch,das empfand ich als ebenso angenehm,wie daß es den Kreislauf anzuregen scheint---ich fühle mich nach der Einnahme besser als vorher....
Eine leichte Mundtrockenheit merke ich nur,wenn ich mich denn darauf konzentriere,und nach einigen Monaten Einnahme auch öfters mal das Gefühl von leichten Halsschmerzen,wie bei einer beginnenden Erkältung.Nicht schlimm.
Was ich sonst noch feststelle,ist eine sehr deutliche Besserung meiner Stimmung,worauf ich auch schon einige Male von Bekannten angesprochen wurde.
Gegen die Angst wirkt es bei mir allerdings weniger;da geht leider immer noch nicht viel.
Aber ich denke,es kann stabilisierend sein.Es hilft dabei,bei Zwangsgedanken zu sich,und damit in die Realität,zurückzukehren.
Die Einnahme finde ich auch heute noch nicht schlimm,und ich fürchte mich auch vor jedem neuen Medi...
Sollte es Dir schlechter gehen,kannst Du es immer noch wieder absetzen...!
Ich habe es schonmal abgesetzt und davon physisch nichts gemerkt.Allerdings kam die Depression nach einer Weile zurück,so daß ich es jetzt wieder regelmäßig nehme.
Nur Mut....
08.05.2011 00:31 •
x 1 #2