App im Playstore
Pfeil rechts
974

@Schwanki99 wie lange nimmst du es? Und immer nur 25?

@Nina2212, Opi nehme ich seit 4 Monaten und Sertralin seit fast 2 Wochen.

Und du?

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Schwanki99 Opipramol ungefähr 2 Monate. Sertralin den 5.Tag etwa

@Anita07 hallo Anita, ich hatte heute das erste Mal seit langem wieder extremere Angst, kurz vor Panikattacke. Weil ich wieder Symptome und Schmerzen im Bauch hatte. Hab mir sofort wieder das schlimmste ausgemalt, Krebs usw. und plötzlich ging es mir extrem schlecht und ich war mega nervös. Von der Arbeit nach Hause gekommen und erstmal geheult. Jetzt liege ich hier mit Wärmflasche kann ich davon ausgehen das es eine Erstverschlimmerung ist? Hattest du das auch? Stimmungsschwankungen und Stimmungstiefs?

@Nina2212 eine richtige Besserung ist mir nicht aufgefallen, es ist also nicht so, als wäre ein Schalter umgelegt. Mein Arzt hat mir es so erklärt, dass ich zwar meine Gedanken und Sorgen habe, diese mich aber nicht mehr so tief ins Loch reißen.

@TFSGRK okay und das ist so für dich ausreichend? Viele hoffen ja auf eine stimmumgsaufhellende Wirkung zB

Heute um 4 Uhr war die Nacht vorbei. Mit starker Übelkeit aufgewacht, leichte Kopfweh, Bauchweh, Kieferschmerzen links und Zittern. Heute ist der 7.Tag mit Sertralin und ich wollte eigentlich auf 50 hochgehen, jetzt hab ich mega schiss. Mir geht es gar nicht gut was soll ich nur machen... so kommt die Angst wieder voll durch und die Unruhe auch... das war schon besser gewesen jetzt geht's wieder Bergab...

@Nina2212 ich würde nicht behaupten, dass ich eine stark stimmungsaufhellende Wirkung spüre. Ich bin allerdings weniger nachdenklich und traurig. Ich denke schon, dass das Medikament wirkt.
Auch wenn es dir heute nicht gut geht, so möchte ich dich ermuntern, dabei zu bleiben. Bei Sertralin wird oft von Nebenwirkungen berichtet, es wird aber auch oft gesagt, dass es sich lohnt, durchzuhalten.
Ist es möglich, dass deine nächtliche Übelkeit, das Bauchweh und das Zittern von etwas Anderen kamen?

Viele Grüße!

@TFSGRK kann mir nicht vorstellen das es an etwas anderem liegt. War beim Arzt Blut abnehmen Langzeit EKG gemacht. Mein Puls und Blutdruck sind normal. Und schlecht ist mir seit dem Medikament. Mit Opipramol wars nicht so schlimm

Ich nehme sertralin 50mg nun seit über 8 Wochen. Die letzten drei Wochen ging es mir super damit! Hab mich gut gefühlt, keine Panikattacken, keine Unruhe... meine Gedanken haben sich nicht mehr verselbstständigt... Gestern ging es mir vormittags nicht so gut, irgendwie betrübt und immer wieder so leichte Ängste. Nachmittag wars wieder weg. Heute Nacht ab 4 lag ich wach und hatte leider wieder Unruhen und leichte Angstanfälle.... natürlich weiß ich, dass so Schwankungen normal sind..Trotzdem zieht es mich sehr runter irgendwie. Die Angst dass die Tabletten nicht mehr wirken und alles wieder kommt ist schwer zu ignorieren. Ich weiß, dass ich theoretisch die dosis erhöhen könnte, mein Psychiater hat mir das zur freien Wahl gestellt, aber eigentlich wollte ich das nicht zumal es mir die letzten drei Wochen ja wirklich super gut ging.. kennt ihr solche Schwankungen? Wie geht ihr damit um ? Ich möchte auch nicht vorschnell die dosis erhöhen wenn es vielleicht mir mal eine kurze Phase ist. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann mich daran teilhaben lassen.

Es kann tatsächlich eine kurze Phase sein, vielleicht zyklusbedingt oder du bist leicht angeschlagen, brütest was aus oder einfach mehr Stress gehabt? Einfach schauen, wie es sich entwickelt.

Sollte es insgesamt wieder etwas schlechter werden, kann du erhöhten. 50 ist ja eher wenig. Mir haben 50 schon gut geholfen, aber so richtig stabil wurde ich mit 75.

@Pauline333 hey wie lange hast du Sertralin denn eingenommen bis es langsam besser wurde?

Es wurde schon mach 2 Woche unter 50mg besser. Nach 4 Wochen auf 50mg gab es aber eine Situation, die mir gezeigt hat, dass ich nicht stabil war. Daraufhin habe ich auf 75mg erhöht und nach 4 Wochen ging es mir nahezu wieder normal.

Leute ich schaffe das nicht mehr, ich muss das Sertralin sein lassen. Mir geht es jeden Tag schlechter und die Angst steigt immer weiter. So hab ich mich unter Opipramol nie gefühlt. So habe ich mich gefühlt als die ganze Misere angefangen hat. Da es mir in der Zwischenzeit schon besser ging vermute ich das das AD nichts für mich ist.

Vielleicht kommst du auch in die Wechseljahren und es ist Progesteronmangel/Östrogenüberschuß.

@Pauline333 hat es sich bei dir denn so angefühlt? Ich habe gerade meine Periode aber das Zittern die Übelkeit und die Schmerzen waren vorher schon da

@Nina2212, bei mir war das anfangs auch so schlimm mit 25mg Sertralin. Meine Symptome haben sich total verstärkt. Ich wollte das auch absetzen. Es wurde dann aber besser.
Ab morgen soll ich 50mg nehmen. Mal gucken ob es wieder so schlimm wird.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schwanki99 oh man dann drücke ich dir aber die Daumen gib dann mal Bescheid

Zitat von Nina2212:
@Pauline333 hat es sich bei dir denn so angefühlt? Ich habe gerade meine Periode aber das Zittern die Übelkeit und die Schmerzen waren vorher schon ...

Meine Wechseljahrsymptome sind Unruhe, Schlafstörungen, erhöhte Ängstlichkeit, Depremiertheit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme.

Vor allem rund um den Eisprung und Richtung Periode.
Mit den Symptomen würde ich sicher ein AD angebotenen bekommen.

@Pauline333 ja das stimmt wohl. Mein Arzt hat mir Agnus Castus empfohlen jetzt, das soll Linderung bringen. Wann ging es bei dir los?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore