App im Playstore
Pfeil rechts
945

@Schwanki99 wie lange nimmst du es? Und immer nur 25?

@Nina2212, Opi nehme ich seit 4 Monaten und Sertralin seit fast 2 Wochen.

Und du?

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Schwanki99 Opipramol ungefähr 2 Monate. Sertralin den 5.Tag etwa

@Anita07 hallo Anita, ich hatte heute das erste Mal seit langem wieder extremere Angst, kurz vor Panikattacke. Weil ich wieder Symptome und Schmerzen im Bauch hatte. Hab mir sofort wieder das schlimmste ausgemalt, Krebs usw. und plötzlich ging es mir extrem schlecht und ich war mega nervös. Von der Arbeit nach Hause gekommen und erstmal geheult. Jetzt liege ich hier mit Wärmflasche kann ich davon ausgehen das es eine Erstverschlimmerung ist? Hattest du das auch? Stimmungsschwankungen und Stimmungstiefs?

@Nina2212 eine richtige Besserung ist mir nicht aufgefallen, es ist also nicht so, als wäre ein Schalter umgelegt. Mein Arzt hat mir es so erklärt, dass ich zwar meine Gedanken und Sorgen habe, diese mich aber nicht mehr so tief ins Loch reißen.

@TFSGRK okay und das ist so für dich ausreichend? Viele hoffen ja auf eine stimmumgsaufhellende Wirkung zB

Heute um 4 Uhr war die Nacht vorbei. Mit starker Übelkeit aufgewacht, leichte Kopfweh, Bauchweh, Kieferschmerzen links und Zittern. Heute ist der 7.Tag mit Sertralin und ich wollte eigentlich auf 50 hochgehen, jetzt hab ich mega schiss. Mir geht es gar nicht gut was soll ich nur machen... so kommt die Angst wieder voll durch und die Unruhe auch... das war schon besser gewesen jetzt geht's wieder Bergab...

@Nina2212 ich würde nicht behaupten, dass ich eine stark stimmungsaufhellende Wirkung spüre. Ich bin allerdings weniger nachdenklich und traurig. Ich denke schon, dass das Medikament wirkt.
Auch wenn es dir heute nicht gut geht, so möchte ich dich ermuntern, dabei zu bleiben. Bei Sertralin wird oft von Nebenwirkungen berichtet, es wird aber auch oft gesagt, dass es sich lohnt, durchzuhalten.
Ist es möglich, dass deine nächtliche Übelkeit, das Bauchweh und das Zittern von etwas Anderen kamen?

Viele Grüße!

@TFSGRK kann mir nicht vorstellen das es an etwas anderem liegt. War beim Arzt Blut abnehmen Langzeit EKG gemacht. Mein Puls und Blutdruck sind normal. Und schlecht ist mir seit dem Medikament. Mit Opipramol wars nicht so schlimm

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore