App im Playstore
Pfeil rechts
943

@Schwanki99 oh dann weißt du gar nicht woher der Schwindel kommt oder? Oder ist das bei dir durch die Angst? Hast bestimmt auch Untersuchungen gehabt deshalb oder?

Hat das Opipramol denn geholfen dagegen?

Ich hab überwiegend Angstgedanken das ich krank bin wegen körperlichen Symptomen. Momentan viel Kopfweh. Bin auch komplett verspannt am Rücken auch gerade die Halswirbelsäule dagegen hilft keine Tablette daher Physio 1x Woche

@Nina2212, ich war beim Langzeit EKG, Augenarzt, Orthopäde, Optiker, Blut, Physio, Kopf MRT.

Ich habe wohl einen psychogenen Schwankschwindel. Opi hat mir indem geholfen, dass ich zu Hause keine Panikattacke mehr hatte.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Schwanki99 okay dann ist ja einiges abgecheckt worden bei dir jetzt wo du schreibst Schwankschwindel... da habe ich ein interessantes Buch gelesen von Klaus Bernhardt Panikattacken und andere Angststörungen loswerden. Er hat auch einen Podcast zum anhören. Da ging es darum wie eine Dame ihren Schwindel losgeworden ist... war echt verrückt.

Opipramol hat auch meine PA verschwinden lassen vor allem Nachts war es sehr schlimm...

Guten Morgen, mal eine Frage an euch....
Ich nehme jetzt Sertralin 25 den 5.Tag. Fühle mich nicht besonders gut, sehr unsicher, etwas unruhig und hab Bauchweh/Magenschmerzen. Morgens nach dem Aufstehen zittere ich meist.
Bisschen Kopfweh, leicht schwummrig im Kopf. Wie lange soll ich noch auf 25 bleiben? Dauert es noch bis mein Körper sich daran gewöhnt oder sollte ich sogar auf 50 gehen?

Nehme am Abend noch 25 Opipramol (ausschleichend).

Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen/Wissen weiterhelfen?
Vielen Dank

Zitat von Nina2212:
Guten Morgen, mal eine Frage an euch.... Ich nehme jetzt Sertralin 25 den 5.Tag. Fühle mich nicht besonders gut, sehr unsicher, etwas unruhig und ...

Halte durch, das kann ein bisschen dauern. Ich habe nach einer Woche hochdosiert, allerdings erst auf 37,5, dann nach ner Wich auf 50.

@Nina2212 ich bin nach 4 Tagen 25mg auf 50mg gegangen. Mir ging es wie dir, dachte mir dann aber Augen zu und durch. Ich würde nicht ewig damit warten zumal du mit 25 mg auch kaum eine positive Wirkung merken wirst. Aber entscheiden musst du das selber, du weißt am besten wie es dir geht.

Mein Psychiater meinte gestern auch ich kann noch zwei drei Tage auf 25 bleiben oder auch nach 5 Tagen auf 50 gehen, er wäre fein mit beidem. Was ich nicht ganz so verstehe er meint immer die NW wären nicht so gravierend und eigentlich dürfte mir nicht mehr übel sein oder Bauchweh haben. Hier im Forum schreibt jeder zweite das er lange NW hatte 1 bis 2 Wochen

Also mir ging es die ersten zwei Wochen wirklich nicht gut, Schwindel, Übelkeit, Unruhe etc. Und mein Arzt meinte auch, dass am anfang nur leichtes Bauchgrummeln kommt jeder reagiert halt anders. Ich hab auch jetzt noch tage wo mir vormittag bissl übel ist, aber damit bin ich fein. Gibt schlimmeres.

@Anita07 denke auch das ich auf 50 gehen sollte. Habe nur Angst das die Aufdosierung die Symptome verschlimmern könnte, da ich aktuell auf der Arbeit funktionieren muss..

@Nina2212 ich denke du musst dich entscheiden was dir gerade wichtiger ist. Das soll überhaupt nicht böse klingen aber dir muss es besser gehen! Wenn du jetzt einen Unfall hättest könntest du auch nicht funktionieren, aber dann ist es halt so... ich dachte auch ich muss funktionieren bis irgendwann gar nix mehr ging. Ich hab mich dann 1,5 Wochen krank schreiben lassen wo ich mit den Tabletten angefangen hab und für mich war es richtig. Aber vielleicht wirds auch gar nicht schlimmer mit den Nebenwirkungen, dann funktionierst du weiterhin.

@Anita07 ja das stimmt. Ich muss es versuchen. Selbst mit den 50 wird es ein paar Wochen dauern bis es besser wird vermute ich...

Guten Morgen!
Ich nehme seit circa zwei Monaten Sertralin und hatte keinerlei Nebenwirkungen, die mich gestört haben. Mir ist nur aufgefallen, dass ich komisch träume.
Ich bin aktuell bei 100 mg.

Viele Grüße!

@TFSGRK und ab wann ich es dir besser gegangen? Also eine positive Wirkung

@Nina2212 ich würde sagen bei mir hat es so bei 10 Tagen 50 mg angefangen, dass ich eine Besserung gemerkt habe. Erst immer so phasenweise und diese Phasen wurden dann immer länger und mehr.

Hallo:), ich nehme 4x Opipramol am Tag und früh 15mg Sertralin. Erhöhen soll ich nicht. Meint ihr das reicht?

@Schwanki99 wie teilst du denn 15mg Sertralin? Und wie viel vom Opi nimmst du?

Ich nehme aktuell Mittags 25 Sertralin und Abends 25 Opipramol
Was ist denn deine Ursache wobei du Hilfe brauchst?

@Nina2212, sorry! Ich meinte natürlich 25mg plus 200mg Opipramol.
Meine Diagnosen: Schwankschwindel, GAS, Panik, Somatosierungsstörung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TFSGRK:
Mir ist nur aufgefallen, dass ich komisch träum

Das hatte ich auch. Mein Arzt sagte damals, das Berichten einige.

https://www.vice.com/de/article/darum-v...lbtraeume/

@Schwanki99 finde die Dosierung etwas komisch da Opipramol ja eher beruhigt (sediert sagen manche) und Sertralin eher etwas Antrieb geben soll. Wirkt natürlich bei jedem anders... kombinieren kann man es schon mache ich ja auch gerade.

Du musst ja merken ob es so gut für dich passt, es gibt keine Standardeinstellungen

@Nina2212, ja, dass habe ich auch schon gedacht.
Sertralin soll wohl auch gegen Angst helfen. Ich bin auch depressiv wegen dem Schwindel. Deshalb das Sertralin.

Am Anfang war ich dadurch auch schummrig, konnte schlecht laufen, müde. Jetzt wird es etwas besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore