App im Playstore
Pfeil rechts
935

@Nina2212
Ja, ich kann gut schlafen. Meine körperlichen Symptome Benommenheit, Gangunsicherheit waren schnell weg, schon unter 25 mg besser. Ich habe Todesängste und Angst vor erneuter Krebserkrankung, das kommt nur noch ganz selten.

@Joh316 okay dann hast du leider eine Erkrankung gehabt, glaube dann ist es tatsächlich naheliegend das die Gedanken wieder kommen tut mir sehr leid für dich. Aber sind es dann körperliche Auslöser die die Angst verursachen oder rein die Gedanken daran?

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Nina2212
Ja, zweimal hat es much erwischt.
Das ist schwer zu sagen, sozusagen die Frage was war zuerst da, die Henne oder das Ei.
Einerseits nachen die Symptome Angstgedanken, andererseits die Angstgedanken Symptome.
Ohne Medis habe ich beständig in mich hineingehorcht und bin sehr viel empfindsamer als andere. Was anderen nicht auffällt hat mich schon in Angst und Schrecken versetzt

@Joh316 ja das habe ich auch, beobachte meinen Körper den ganzen Tag sehr kritisch, schaue nach Stuhlgang und messe Fieber. Nur das ich keine Erkrankung hatte sondern der Auslöser eine Fehlgeburt mit Ausschabung war und ein starkes Antibiotika direkt im Anschluss was meine Darmflora zerschossen hat, mit Gastritis und Co.
Da wird man nach einigen Wochen auch verrückt

Danke für eure Antworten. Dann warte ich noch ein wenig ab wie es sich weiter entwickelt, aktuell bin ich eh stark erkältet. Meine Ängste halten sich trotzdem echt in Grenzen und ich bin darüber sehr froh! Konnte heute auch einkaufen, zwar mit dröhnendem kopf aber ich war überrascht dass meine typischen angst Symptome beim Einkaufen quasi weg waren, zweimal wollte was hoch kommen, war aber eher dieses da muss doch gleich die Panik kommen... ich höre auch ganz schlimm in mich rein und mach mir ständig Gedanken und das ist total besser geworden.

@Anita07 mein Psychiater verschreibt auch öfter Sertralin weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat schön das es auch mal was Positives darüber zu lesen gibt. Ich bin noch beim Opi aktuell. Leider bin ich gerade vorm Zyklus, habe seit der Ausschabung mit PMS Probleme, hatte ich davor auch nicht. Ist schon sehr unangenehm und man fühlt sicher wieder bissl schlechter... bin mal gespannt wie das schlafen wird. Nehme heute Abend das erste mal L Tryptophan dazu...

@Nina2212 mit dem Schlafen hatte ich Anfangs, also zu Beginn meiner angststörung große Probleme, seitdem ich melatonin nehme gott sei dank nicht mehr und durch sertralin hat sich da auch nichts geändert, diese adrenalinschübe wenn ich nachts aufwache sind weg, da bin ich sehr froh drum. Die ersten zwei Wochen waren heftig, aber aktuell bin ich damit ganz zufrieden.

@Anita07 ja hatte das auch Nachts. Aus dem Schlaf gerissen mit mehreren Panikattacken war ganz schrecklich. Das hat das Opipramol weg gemacht. Aber ich wache immernoch 3 bis 4 Mal auf.

Was an Melatonin nimmst du denn Abends und geht das zusammen mit dem Sertralin?

@Nina2212 ich nehme das einschlaf-spray von Dr.theiss und mein Arzt meinte das kann ich bedenkenlos nehmen.
Ich wache auf öfter auf, war aber schon immer so und liegt sicher auch an zwei Kindern

@Anita07 okay das kannte ich nicht hab immer durchgeschlafen vorher. Okay das ist ja auch eher Pflanzlich oder

Melatonin ist ein natürliches Hormon was der Körper normal selbst produziert. Ich glaube sogar, dass ich mittlerweile auch ohne wieder schlafen könnte aber das ist wohl so ein psychologisches Ding... Anker und so.

@Anita07 okay, Danke dir
Das L-Tryptophan ist eine Aminosäure die auch gegen Abend Melatonin ausschüttet. Und Morgens Serotonin.
Bin mal gespannt.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore