Pfeil rechts
873

@Hoffnung2024 Yes, aber leider hab ich den Wert nicht. Ich frage am Montag meinen Arzt, der hat das vielleicht noch abgespeichert.

@Lisssa Das wäre super. Meiner wurde am späten Nachmittag gemessen. Daher gehe ich davon aus, dass er eigentlich niedriger als 17,4 sein müsste.

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Habe nun vor 3 Tagen von 50 auf 75 erhöht, seitdem wieder etwas mehr Unruhe und vor allem abends im Bett Restless Legs. Aber bislang alles aushaltbar. Hoffe das sind nur vorübergehende Erscheinungen aufgrund des Erhöhens, die dann wieder verschwinden.

Zur Stimmungsaufhellenden Wirkung hätte ich mal noch ne Frage: kommt da dann irgendwann der Tag X wo ich morgens aufwache und plötzlich merke, mir geht es wieder gut, oder wie hab ich mir das vorzustellen? Also bisher ist die Wirkung nur so dass alles recht gedämpft ist. Bzw ich bin abgestumpft. Das macht den Schmerz der Depression und die Ängste erträglich(er), aber von mal wieder glücklich sein bin ich weit entfernt, obwohl Serotonin doch ein Glückshormon ist.

Hi ihr,
Mich belastet derzeit folgendes. Ich nehme Sertralin 50mg seit ca. 6/7 Monate. Eigentlich geht’s mir hinsichtlich meiner Ängste oder Depri ganz gut. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich ab und zu, aber öfters als früher mit Schwindel zu kämpfen habe. Das kann natürlich auch Lagerungsschwindel etc. Sein, weil es meist im Liegen auftritt und auch bei Nacken verspannt ist.
Aber, kann das auch vom Sertralin stammen, auch wenn es ab und zu auftritt?

Zitat von Romina2000:
Hi ihr, Mich belastet derzeit folgendes. Ich nehme Sertralin 50mg seit ca. 6/7 Monate. Eigentlich geht’s mir hinsichtlich meiner Ängste oder Depri ...


Theoretisch schon. Aber bevor du das absetzt, würde ich erst die vielen anderen potenziellen Ursachen prüfen lassen bzw Möglichkeiten gegen Schwindel ausprobieren.

@maximilian99 Wie lange nimmst du schon die 50mg? 3 Tage sind absolut zu wenig um da was zu merken. Gib dem ganzen mal mindestens 2 Wochen Zeit. Es ist einfach ätzend diese Warterei. Und man weiß ja auch nicht ob oder wann es dann wirkt.

Zitat von Pauline333:
Theoretisch schon. Aber bevor du das absetzt, würde ich erst die vielen anderen potenziellen Ursachen prüfen lassen bzw Möglichkeiten gegen ...

Welche Möglichkeiten dagegen habe ich?

Zitat von Romina2000:
Welche Möglichkeiten dagegen habe ich?


Daa kommt auf die Art des Schwindels an und wann er auftritt. Das also mal untersuchen lassen und um Beratung bitten. Wenn es die HWS z.B. ist reichen die Maßnahmen von Physio über eigene Übungen, über Verbesserungen der Problematik durch Anpassungen im Alltag (anderes Kissen, Sitzhaltung, regelmäßige Bewegeung etc.). Isr ws CMD oder niedriger Blutdruck oder eine Innenohrthematik, dann da ansetzen etc.

@Hoffnung2024 ich nehme es seit 3 Wochen, nun seit 4 Tagen 75mg.

@maximilian99 ich nehme 50mg seit 14 Wochen und noch keine große Besserung. Werde wohl auch auf 75mg gehen müssen. Hattest du Sertralin schon vorher mal genommen?

@Romina2000 Frag mal nach Sulpirid.

Falls es jemanden interessiert: https://www.vincera-kliniken.de/therapi...-therapie/ (zum Nachlesen)
Ich hatte bisher 1 Stunde. Vielleicht hilft es ja jemandem auch unterstützend. Kann noch nicht viel sagen, aber einen Versuch ist es sicher wert. Lg

Dankeschön das ist sehr lieb lg

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf