Pfeil rechts
873

Zitat von Nina2906:
@Kermit liest du was ich schreibe ich nehm kein Sertralin mehr

War unterwegs sorry hab's gelesen. besser ist das.

@Kermit alles gut… ja besser ist das…

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


@Kermit ja ich muss langsam mal die Kurve kriegen..an manchen Tagen bin so depressiv, da komme ich kaum aus dem Bett raus, dann habe ich manchmal Suizidgedanken. Dann gibt es Tage, da geht es wieder einigermaßen. Ich will wieder arbeiten gehen, da grübel ich nicht so viel. Leider reagiert mein Körper mit Wassereinlagerungen auf Antidepressiva

Fang doch mal mit einem schönen Hobby an, was Dich begeistert. Dann grübelst Du weniger und bist abgelenkt.

Damit meine ich nicht das Forum hier.

@Katrin88 Brennesseltee hilft und es gibt natürliche Tabletten+ Drink, die mir geholfen haben. Gerne PN bei Interesse! Vielleicht wäre auch eine Erhöhung ratsam, wenn die Depression noch stark durchkommt. GLG

Hallo, ich nehme seit gestern Trimipramin abends, sollte mit 5 Tropfen anfangen.
Kann man von dieser Dosis so neben sich stehen, mir geht es viel schlechter als vorher.
Ich quäle mich seit 2 Jahren mit der Depression und Angst und kein Medikament hilft. Dreimal Klinik, SSRI und SNRI helfen nicht oder haben zu starke Nebenwirkungen, wie monatelanger Durchfall.
Die Ärzte wissen kaum noch weiter. Ich bin verzweifelt.
Ob diese Benommenheit nachlässt ? Stehe heute so neben mir und bekomme schon davon Angst.
Und das bei 5 Tropfen gestern Abend.
Könnt ihr mir bitte vielleicht was positives sagen ‍️
LG

Zitat von Kapstadt2008:
Hallo, ich nehme seit gestern Trimipramin abends, sollte mit 5 Tropfen anfangen. Kann man von dieser Dosis so neben sich stehen, mir geht es viel ...

Gibt es eigentlich ein Antidepressiva was nicht benommen macht ? Trimipramin nimmt man vor dem Schlafen weil es bekannt ist für die schlaffordernde Wirkung. Tagsüber bist Du wenn Du es Morgens nimmst völlig im Tran.

@Kermit das ist ja mein Problem, abends wirkt es zum schlafen, den ganzen Tag bin ich im Tran, das halte ich nicht aus. Kann nichts machen… werde das nicht nehmen können.

Wie viele mg nehmt ihr?

Hallo zusammen, ich klinke mich auch mal ein. Ich nehme seit 13 Wochen 50mg Sertralin. Früher haben mir die 50mg sehr gut gereicht, alles war bestens. Letztes Jahr habe ich über 6 Monate ausgeschlichen dann kam der Rückfall. Ich war jetzt wirklich geduldig, es ist die absolute Hölle gewesen das Einschleichen. Bisher ist aber leider kaum eine Besserung zu spüren. Ich habe mal sehr wenige einzelne gute Tage oder Stunden aber ansonsten ist es wirklich schlecht. In der zweiten Woche mit Sertra bekam ich Ohrenrauschen und links einen Tinnitus den ich seitdem habe.
Ich habe beim Arzt den Medikamentenspiegel messen lassen, das Ergebnis bekomme ich nächste Woche. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Selbst mit den 25mg die ich beim Ausschleichen über 3 Monate genommen hatte war es super. Ich hatte auch schon 100mg aber die hatten keinen besseren Effekt als die 50mg, mit denen es mir gut ging.
Sollte nicht nach 13 Wochen endlich eine Besserung eintreten? Es ist jetzt das dritte mal das ich einschleiche und absetzen werde ich es nie wieder. Ich nehme abends noch 15mg Mirtazapin.
Ich warte natürlich das Ergebnis der Blutuntersuchung ab, aber bin echt nicht sicher ob ich eher reduzieren oder erhöhen soll. Ich leide immer noch unter der inneren Unruhe, keine Freude, Hoffnungslosigkeit, Trauer und oft weinen weil ich nicht mehr kann.
Vor dem Erhöhen hätte ich schreckliche Angst das die Symptome erstmal wieder schlimmer werden und evtl. der Tinnitus dann noch lauter wird und durch Reduzieren nicht mehr leiser wird.
Vielleicht kann mit jemand Mut machen. 13 Wochen sind schon sehr lange wenn man leidet.

Nach 13 Woche sollte längst eine Besserung eingetreten sein. Ich würde auf 75 gehen.

Was machst du noch, um dein Befinden zu verbessern? Tabletten können nur eine Krücke sein. Wichtig ist, sein Leben und/oder seine Einstellung zum Leben so anzupassen, dass man es gut und gesund leben kann. Eine lebenslange Tabletten Einnahme würde ich vermeiden. Das sind ja keine Vitamine, im Gegenteil.

Wenn du beim Absetzen von 25 auf 0 in einem Schritt abgesetzt haben solltest, war das viel zu heftig und erklärt, dass es nicht geklappt hat. Ich würde beim nächsten Mal noch mindestens die Schritte 12,5 und 6,25 einbauen.

@Pauline333 Danke für deine Antwort. Ich war natürlich nach den 25mg auch lange auf 12,5mg gewesen. Das Ausschleichen war auch kein Problem, aber nach ca, 6 Wochen auf 0 war es eben nicht mehr so schön.

Es war ja alles super, deswegen fing ich mit dem Absetzen ja an. Ich kann auch leider nicht sagen warum das aktuell so ist. Das ganze fing mit Sertralin Einschleichen an schlimmer zu werden. Seitdem ist nichts mehr wie vorher.

Dass das Absetzen zu einer Verschlimmerung führen kann, weiß man ja. Diese Verschlimmerung kann auch tatsächlich so lange bestehen bleiben bis man „seinen Level“ erreicht hat. Deswegen würde ich, wenn ich du wäre, auf 75 mg gehen und nochmal 2-3 Wochen abwarten. Wenn dies weiterhin keine Besserung gibt, könnte man auch 100 noch probieren.

Wenn es in der Zeit zu einer weiteren Verschlechterung kommt, würde ich dringend Rücksprache mit dem Psychiater halten.

Ich warte mal nächste Woche noch das Ergebnis ab. Ich habe einfach Angst vor dem Erhöhen das die NW wieder so krass werden. Es wurde alles viel schlimmer. Auch das der Tinnitus noch lauter wird wenn ich erhöhe.

Dürfte nicht so sein. Bei 50mg ist bereits der größte Teil an Rezeptoren belegt.

Zur Not erhöhe ich in 12,5mg Schritten. Zum Tinnitus kann mir da jemand was sagen?

@Hoffnung2024 Ich hatte ihn kurzzeitig nach jeder Erhöhung höchstens zwei Tage. Wie das Zähneklappern ging es weg, nachdem sich der Körper eingestellt hatte. Ich habe versucht immer wieder zu gähnen, um den Druck rauszunehmen und die Ohren massiert. Reiki kann auch helfen, so hat meine Schwester ihren in den Griff bekommen.Vielleicht hilft auch Mass..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lisssa Danke für deine Antwort.
Ich habe ihn eben schon seit 3 Monaten auf dem linken Ohr, seit paar Tagen auch rechts und manchmal nur rechts. Mit hatten damals die 50mg gereicht. Ich bin sogar fast soweit wieder zu reduzieren da mit dem Sertra alles schlimmer geworden ist. Bin langsam echt verzweifelt.

Ich lese hier auch den kompletten Sertralin Erfahrungsbericht durch. Da sind welche die haben dann auch auf 75mg hochdosiert. Aber zumindest bis dahon wo ich gelesen habe wurde es auch eher schechter als besser.

Ich bin mit Sertralin jahrelang sehr gut gefahren und würde es immer empfehlen. Ich hab 100mg genommen. Ich habe es dann nur durch einen Herstellerwechsel nicht mehr vertragen und musste absetzen weil es am Ende gegen meine Ängste gar nicht mehr geholfen hat. Aber es ist ein gutes Medikament.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf