Hallo an alle Leidgenossen.
Ich hab mir fest vorgenommen, wenn es mir wieder gut geht hier meine Erfahrung mit Sertralin zu schreiben.
Ich hab sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht und muss auch sagen, dass mir einige Beträge gut geholfen haben um durchzuhalten. Und jetzt möchte ich auch allen die gerade beim Einschleichen sind Hoffnung machen.
Also ich habe Depressionen mit Angststörung (Krankheiten) und Panikattaken. Alles begann so richtig am 27.05.2024 ich konnte nichts mehr machen, war unfähig für alles und wollte nur schlafen, aber diese innere Unruhe machte mich fertig. Ab ca. 3 Uhr morgens eine Nervosität im Magen und Bauch bis hin zu Durchfall. Dann kamen die Panikattaken. Am 02.07.2024 hab ich dann mit Sertralin 50mg angefangen und ich kann euch sagen, alles wurde noch schlimmer. Die Unruhe war eine Katastrophe genauso die Panikattaken wurden immer schlimmer (war die sogenannte Erstverschlimmerung). Die Nebenwirkungen waren auch nicht ohne Reflux, Appetitlos, Schwindel, Benommenheit, Kopf wie mit Watte gefüllt, Müdigkeit, Ohrengeräusche, Zittern, Schlaflosigkeit, Unruhe, Nervosität im Magen und Bauch, Kopfschmerzen, Verspannungen, Durchfall, Magenschmerzen.
Aber jetzt das positive: nach 3 Wochen wurde es besser, da hatte ich einen Tag wo es mir echt besser ging und ich mal wieder das Haus verlassen konnte ich dachte, ich hab es geschafft, aber leider der nächste Tag wieder ganz das Gegenteil und ich war wieder in einem Loch. Ich hatte auch ein bisschen Zeitdruck, da wir im Jänner Urlaub gebucht hatten und unser Flug am 29.06.2024 ging. Mir ging es dann wieder die nächsten Tage schlecht, aber dieses Forum hat mir immer wieder Hoffnung gegeben. Am 22.06. ging es mir wieder besser und ich fuhr mit meinem Mann einkaufen. Aber leider war das wieder zuviel für mich und ich wollte den bevorstehenden Urlaub stornieren.
Aber dann kam Woche 4 und mir ging es plötzlich von Tag zu Tag besser und ja ich war dann 10 Tage auf Urlaub bin auch mit dem Flugzeug geflogen und bin so froh nicht storniert zu haben. Es war ein sehr schöner und heißer Urlaub in der Türkei.
Ich nehme jetzt seit 02.06. 50mg und hab auch nicht erhöht und fühle mich wieder gut.
Ich möchte euch mit meinem Beitrag Mut machen und euch auch beim Durchhalten helfen. Ich bin jetzt in der 6 Woche mit Sertralin und kann wieder alles machen.
Ich wünsche euch allen alles Gute und baldige Besserung.
LG
09.07.2024 22:43 •
x 2 #3070