Pfeil rechts
873

EmiliaJolene
@Yuuna geht mir auch so, ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin seit November AU und weiß momentan nicht wie es weiter gehen soll. Ich weiß nicht ob und wann ich wieder zurück kann. Ich würde auch am liebsten einfach wieder arbeiten gehen, aber momentan ist das unvorstellbar.

05.05.2024 22:26 • #3041


Y
@EmiliaJolene
Wie lange nimmst Du jetzt das Sertralin?

05.05.2024 22:29 • #3042


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


EmiliaJolene
@Yuuna seit 4,5 Wochen

05.05.2024 22:32 • #3043


Y
@EmiliaJolene
Hast Du null positive Effekte oder noch starke Schwankungen?

05.05.2024 22:35 • #3044


EmiliaJolene
@Yuuna ich merke einfach nichts meine Ängste, Symptome, Anspannung, Gedanken sind immer noch sehr extrem schlecht. Ich weiß dass die Tabletten nicht die Lösung für alles sind, aber ich hatte die Hoffnung mich ein bisschen besser damit zu fühlen

05.05.2024 22:38 • #3045


Y
@EmiliaJolene
Leider wird ja immer gesagt, dass es gerade bei Angst auch länger dauern kann oder die Dosis vll auch noch nicht reicht. Wann hast Du deinen nächsten Arzttermin?

05.05.2024 22:45 • #3046


Todosjuntos
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich nehme seit ca. 9 Wochen Sertralin, seit 6 Wochen 50 mg. Seit 1 Woche habe ich ganz schlimmen Durchfall, der sich aber nicht nach einem Infekt anfühlt und kein bißchen besser wird. Hatte am Anfang der Einnahme ein bißchen Durchfall, aber sonst eigentlich nicht. Habt ihr schon mal gehört, dass nach so langer Einnahmezeit so eine Nebenwirkung auftritt?

05.05.2024 23:37 • #3047


Vicky14
Zitat von EmiliaJolene:
@Yuuna geht mir auch so, ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin seit November AU und weiß momentan nicht wie es weiter gehen soll. Ich weiß nicht ob und wann ich wieder zurück kann. Ich würde auch am liebsten einfach wieder arbeiten gehen, aber momentan ist das unvorstellbar.

Geht mir genauso, bin seit Dezember AU und für mich auch noch unvorstellbar jetzt zu arbeiten. Dabei mache ich mir Sorgen um die Arbeit nach so langer Zeit und überlege jeden Tag, ob ich nicht versuchen sollte zu arbeiten. Aber dann wenn ich versuche (ich mache den PC im Home Office an und schau mir Emails an) klappt es nicht, ich bin so benommen und so hypernervös dass ich nicht einmal die einfachsten Sätze verstehe, geschweige denn könnte ich fehlerfrei meine Aufgaben ausführen. Ich hatte ab und zu Tage oder nur Stunden wo ich dachte, jetzt könnte ich versuchen zu arbeiten, aber dann eine Stunde später zB oder am nächsten Tag, ist die psychische und auch körperliche Schäche plötzlich brutal wieder voll da - voll unberechenbar - so dass ich mich nicht darauf verlassen könnte, wieder zu versuchen können zu arbeiten, nur weil ich einen guten Tag hatte - der nächste Tag könnte wieder mich voll arbeitsunfähig machen und ich möchte erst anfangen wenn ich so stabil bin dass ich mir zutraue, die Arbeit durchziehen zu können, auch wenn es mir wieder schlechter gehen sollte.

06.05.2024 00:02 • #3048


Vicky14
Zitat von EmiliaJolene:
@Yuuna ich merke einfach nichts meine Ängste, Symptome, Anspannung, Gedanken sind immer noch sehr extrem schlecht. Ich weiß dass die Tabletten nicht die Lösung für alles sind, aber ich hatte die Hoffnung mich ein bisschen besser damit zu fühlen

Du ärmste. Mit den Ängsten und die stimmungsaufhellende Wirkung wird es bei dir wahrscheinlich länger dauern, weil du so angespannt bist, aber merkst du nichtmal, wenn du überlegst, dass du ein bisschen besser schlafen kannst oder dich ein bisschen besser konzentrieren kannst? Das ist immer das, was bei mir am schnellsten einsetzt, selbst wenn die stimmungsaufhellende Wirkung fehlt, merke ich immer schnell einen besseren Schlaf und viel klareren Kopf, ist bei allen Antidepressiva so bei mir.

06.05.2024 00:05 • #3049


Y
@Todosjuntos
Guten Morgen,
ich hatte es auch am Anfang sehr stark und habe ja nach 3 Wochen abbrechen müssen. Leider kann ich nicht sagen, ob das nach 9 Wochen noch auftreten kann. Hier kann sicher Vicky14 etwas sagen, da sie Sertralin sehr gut kennt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Wann hatte Sertralin bei dir positive Effekte? Vielleicht kannst Du EmiliaJolene Mut machen.

06.05.2024 05:47 • #3050


Vicky14
Zitat von Yuuna:
@Todosjuntos Guten Morgen, ich hatte es auch am Anfang sehr stark und habe ja nach 3 Wochen abbrechen müssen. Leider kann ich nicht sagen, ob das nach 9 Wochen noch auftreten kann. Hier kann sicher Vicky14 etwas sagen, da sie Sertralin sehr gut kennt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Wann hatte ...

Leider weiß ich es auch nicht weil ich noch nie von Sertralin Durchfall hatte.

06.05.2024 06:45 • x 1 #3051


Y
@Vicky14 dann hast Du es offensichtlich wirklich gut vertragen. Ich fand den Durchfall extrem.

06.05.2024 06:49 • #3052


W
@Todosjuntos ich nehme es seit 5 Wochen und hab auch Durchfall bekommen jetzt. Weiß nicht ob's an essen liegt oder so aber hoffe das vergeht wieder.

06.05.2024 09:24 • x 1 #3053


Todosjuntos
@Yuuna Danke trotzdem für deine Antwort. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es wirkt, weil es mir gerade viel zu schlecht geht. Hab total Angst, dass das nicht aufhört, keiner weiß was es ist etc. Ich schlaf kaum noch, weil ich ständig auf die Toilette muss. Ich glaube, gerade könnte da kein AD helfen.

06.05.2024 09:48 • #3054


Todosjuntos
@Wasistdas1999 Ok, ich drück dir die Daumen, dass es weggeht. Bei mir jetzt über eine Woche, vor allem Nachts ist es fies. Ich geh nachher zum Arzt, auch wenn ich mich nicht aus dem Haus trau. Aber ich habe mit Ärzten leider immer die gleiche Erfahrung, nämlich dass sie auch nicht wissen was los ist...

06.05.2024 09:50 • #3055


Z
Ich hatte 9 Monate lang Durchfall morgens. Nur morgens einmal. Egal wann ich aufgestanden bin, ob ich was gegessen habe oder nicht - nach ca. 30 Minuten hatte ich Durchfall. Dann war wieder gut.
Nach 9 Monaten habe ich auf Venlafaxin gewechselt und hatte dann Verstopfungen um die 7 Monate lang. Und dann habe ich es ja ausgeschlichen.

Ich habe mich bisschen dem Durchfall morgens angepasst, weil die angstlösende Wirkung mir wichtiger war. Und die war ja vorhanden. Deshalb habe ich es in Kauf genommen.

Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht.

06.05.2024 10:02 • x 1 #3056


Todosjuntos
@Zinny Damit könnte ich mich auch arrangieren, aber ich habs jetzt den ganzen Tag und noch schlimmer die ganze Nacht. Aber wahrscheinlich hat es gar nichts mit den Tabletten zu tun...danke für deine Antwort.

06.05.2024 11:04 • #3057

Sponsor-Mitgliedschaft

Vicky14
Zitat von Yuuna:
@Vicky14 dann hast Du es offensichtlich wirklich gut vertragen. Ich fand den Durchfall extrem.

Ich hatte bis vor einem Jahr als ich mit Reflux erkrankte noch nie Nebenwirkungen von Sertralin bekommen. Es war das erste Mal letztes Jahr. Davor etliche Male Sertralin abgesetzt und neu wieder eingenommen ohne jegliche Nebenwirkungen.
Nur Absetzreaktionen hatte ich immer ein bisschen, aber noch nie so schlimm wie in diesem Jahr. Ich denke, es hat nicht mit dem Medikament zu tun, sondern die psychische Verfassung in dem man sich bei der Einnahme befindet. Je schlechter einem geht bei Einnahme, je schlimmer sind die Nebenwirkungen und Absetzreaktionen.

06.05.2024 21:06 • x 1 #3058


W
Hallo an alle. Nehme das serzealin 50 mg seit 4,5 Wochen und merke dass meine Hände vorallem links manchmal total zittern und ich schwer einschlafe und manchmal um 3,4 hellwach bin. Auch dass ich zu viel Antrieb habe. Manchmal will ich einfach chillen...
hat jemand damit Erfahrungen. Pendelt sich das noch ein. Dachte fast 5 Wochen sollte wig alles eingespielt sein

12.05.2024 13:27 • x 1 #3059


R
Da wird sich nicht mehr viel tun. Warte Nicht zu lange, rede mit deinem Arzt und erhöhe die Dosis, wenn notwendig. 50mg ist die kleinste Dosis

12.05.2024 17:14 • #3060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf