App im Playstore
Pfeil rechts
876

Zitat von Claudia55:
@Volli Diese Phase hatte ich in 2020 - 6 Monate ging nichts mehr, davon 3 Monate Klinik, wo man mich irgendwie aufgepäppelt hat.

I h hatte es 6 Wochen ca und es war die Hölle, es ging einfach nichts mehr.

Zitat von Bea0203:
@Volli ich auch nicht zumindest jetzt nicht bin auch schon seid 6monate im krankengeld

Ich bin damit berentet worden, was natürlich Vorteile, aber auch Nachteile hat.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Volli naja ich hoffe mal dass ich wieder arbeiten gehen kann den wer kann heutzutage nur von der Rente leben ich bin auch erst 54

Zitat von Bea0203:
@TorieS welche dosis nimmst du und wie lange schon ich kenne das zu genüge kein bock auf irgendwas nur zu hause war letztes jahr 8wochen tagesklinik und fange jetzt mit verhaltenstherapie an und hoffe das die was bringt

2 Monate insgesamt, davon 1 Monat - 100 mg

@TorieS und jetzt nichts mehr

Zitat von Bea0203:
@Volli naja ich hoffe mal dass ich wieder arbeiten gehen kann den wer kann heutzutage nur von der Rente leben ich bin auch erst 54 ...

Ich konnte insgesamt nur ca 4 Jahre arbeiten, was och da bekomme reicht auch nicht, aber so ist das nun mal

@Bea0203 doch , immer noch 100 mg zumindest bis zum Termin beim Psychiater.

@TorieS hattest du nebenwirkung ich habe vor 2tagen mit 25mg angefangen und soll nach 4tage auf 50mg gehen

@Bea0203 Richtig gut, Sertralin wirkt super gegen die Ängste bin da auch echt begeistert.

@Bea0203 hatte ich und nach jeder Dosiserhöhung auch, aber die NV gingen weg mit der Zeit

Hallo kam gerade von meiner Ärztin die meinte ich soll morgen hoch auf 50mg gehen und hat mir noch promethazin tropfen verschrieben anstatt tavor weiter zu nehmen habe aber bei der Apotheken Umschau Wechselwirkungs test gemacht da stand dass man die nicht zusammen nehmen darf bin jetzt etwas verwirrt

Zitat von Bea0203:
Hallo kam gerade von meiner Ärztin die meinte ich soll morgen hoch auf 50mg gehen und hat mir noch promethazin tropfen verschrieben anstatt tavor ...

Kannst du sie morgen vielleicht anrufen?

Ich denke das du sie zwar nehmen darfst, aber nur mit einigen Stunden Abstand, nicht zur gleichen Uhrzeit

@Bea0203 Ich habe die gleiche Kombi, nehme aber das Promethazin nur zur Nacht. Die Wirkung der beiden Medis verstärkt sich gegenseitig, ich denke in Niedrigdosierung nicht so problematisch. Falls du Sorge hast sprich auf jeden Fall mit der Ärztin.

@Lange-2024 die von der Apotheke meinte die darf man gar nicht kombinieren ich frage morgen nochmal bei der Ärztin nach

Es gibt oft Kombinationen vom Arzt verschrieben, die im Wechselwirkungscheck Alarm schlagen.
Vertrau deinem Arzt

@Lisssa mir geht es gut. Habe auch am Montag meine zweite Traumatherapie Sitzung... aufregend. Aber osychisch geht es grossartig! Gerade habe ich die Grippe das ist nicht so schln aber die Psyche ist top. Wenn ich daran denke wie es mir Anfang Januar ging dann kann ich nicht begreifen, dass ich diese Person damals war.

@Triangel wie ist die traumatherapie ich mache gerade verhaltenstherapie und soll anschließend evtl noch eine traumatherapie machen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Volli Hey, wie läuft es bei dir?

@Lange-2024 Hallo heute auf 50mg erhöht und habe jetzt Durchfall hattest du es auch und wie lange.

@Bea0203 bei der Erhöhung auf 50 mg nicht, aber bei der auf 100 mg und das genau 1 Tag. Bei jeder Erhöhung (50 auf 75 auf 100) hatte ich nur 1 bis 2 Tage ganz leichte NW nach dem Einschleichen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore