App im Playstore
Pfeil rechts
876

Ich hatte unter Duloxetin Durchschlafprobleme. Seit Sertralin kann ich wieder besser ein- und durchschlafen. Nehme jetzt 250mg.

Ich habe auch keine Ein- und Durchschlafprobleme mit Sertralin. Das hatte ich nur anfangs und bei der Dosis-Erhöhung. Nach ein paar Tagen hat es sich aber gelegt.

Was ich aber auch habe, sind diese total realistischen Träume.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

Zitat von LillyDream:
Ich habe auch keine Ein- und Durchschlafprobleme mit Sertralin. Das hatte ich nur anfangs und bei der Dosis-Erhöhung. Nach ein paar Tagen hat es ...

Was sind das für Träume? Kannst du ein Beispiel nennen?

@Romina2000 Ich habe Sertralin schonmal für 1 1/4 Jahr genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Die Schlafstörungen legen sich auch wieder, genauso die Unruhe. So nach 6 Wochen ist alles tippitoppi, also bei mir auf jeden Fall. Mir reichen auch 50 mg. Gib dem Medikament eine Chance und halte die NW aus, es lohnt.
Das Absetzen fiel mir z.b.auch super leicht, hat 2 Wochen gedauert und ich hatte keinerlei NW.

@Romina2000 ich träume vieles was mein aktuelles Leben betrifft. Und das kommt mir dann total real vor, als würde ich das echt erleben . So quasi ein Doppelleben im Traum.

Zitat von TorieS:
Hallo! Ich nehme schon seit über 1 Monat Sertralin, dabei ab 08.01. - 100 mg, leider bis überhaupt jetzt keine Verbesserungen. NV sind fast alle ...

Ist natürlich bei jedem individuell, aber mir haben sie überhaupt nicht geholfen. Meine Zwänge, Ängste und Depressionen wurden keinen Deut besser. Nur ekelhafte NW‘s. Bin grad am Ausschleichen und freu mich schon, wenn das Medikament aus meinem Körper draußen ist.
Ich hatte echt Hoffnung, dass die AD‘s was bringen, naja, falsch gehofft.

@Core456 Probierst du ein anderes? Venlafaxin soll gut sein.

@zombie Lunchbox
Ja so in etwa, als hätte man viel zu enges Stirnband um den Kopf. Es nervt einfach und man ist total neben der Spur. Nimmst du auch Sertralin?

Zitat von Lisssa:
@Core456 Probierst du ein anderes? Venlafaxin soll gut sein.

Nein, ehrlich gesagt geb ichs schön langsam auf. Jetzt hab ich jahrelang soo gekämpft und es wird einfach nicht besser, ganz im Gegenteil. Ich quäle mich halt durch und lass das Leben über mich ergehen. Mir bleibt ja auch nichts Anderes übrig.
Am schlimmsten ist die Dauerpanik sowie Depressionen und Einsamkeit. Im RL beachtet mich niemand und ich wende mich auch von der Gesellschaft immer mehr ab. Nach jeder Enttäuschung distanziert man sich mehr. Schaut ja eh jeder nur auf sich selbst.

Aufgeben ist keine Option:https://youtu.be/yCa0PnHSgkM?si=YGWGJvw0kEoaaqmu

sertralin is ja eins der gängisten und sehr vielen gut helfendes SSRI soweit ich weiss...
ich hab das von November ab bis Anfang Januar bis auf max. Dosis 200 eingeschlichen...
leider spüre ich keinerlei positive Wirkung... nur Nebenwirkungen (Tinnitus, Nachts mehrfach aufwachen)
damals mit dem Citalopram/Escitalopram hatte ich mehr Glück... schade dass es nach den Jahren nicht mehr gewirkt hatte...
jetzt schleich ich das die nächsten vier Wochen wieder aus... und dann probieren wir was Neues...
Es gibt ja noch n paar andere SSRIs, mein Doc meinte aber schon evtl. zu überlegen SNRI, SNDRI, Neuroleptika... gibt ja mega viel... offenbar nicht so einfach das passende für einen zu finden, wenn man nicht grad Glück hat
Hilft nix... abgesehen von den Medis tu ich was ich kann... es is halt immer ne langwierige Geschichte die Medi-Suche

@redline85 stimmt leider

Zitat von Core456:
Ist natürlich bei jedem individuell, aber mir haben sie überhaupt nicht geholfen. Meine Zwänge, Ängste und Depressionen wurden keinen Deut besser. Nur ekelhafte NW‘s. Bin grad am Ausschleichen und freu mich schon, wenn das Medikament aus meinem Körper draußen ist. Ich hatte echt Hoffnung, dass die AD‘s was ...

Also ich merke ab ca. Samstag schon gewisse Verbesserungen. D.h. wie bei ziemlich vielen andere hat es gute 6 Wochen gebraucht bis man überhaupt was positives merkt. Es gibt noch viel Luft nach oben, aber es ist tatsächlich schon besser geworden.
Kopfschmerzen sind jetzt nun auch mal weg. Das Medi macht mich nach eine Stunde nach einnehme immer noch etwas müde, aber es geht, wenigstens stört das nicht bei der Arbeit.

Opipramol habe ich mittlerweile auch abgesetzt. Ich hoffe wirklich, dass mit dem Haarausfall dadurch auch besser geht.

Mein Status momentan: soziale-angst-erroeten-redeangst-zittern-f1/kombinationstherapie-sertralin-rhodiola-rosea-t104228-10.html#p3192230

Ich bin noch nicht sooo richtig davon überzeugt von 50 auf 100 zu gehen, aber ich las, daß das ein gängiger Schritt ist. War das bei euch auch so? Die Tabletten zu vierteln ist auch total nervig und darauf hab ich keine Lust.

Die 50 mg hatte ich nun gut 6 Wochen lang ohne zu erhöhen, bin aber auf einmal so komisch drauf und ständig unterschwellig ängstlich. Ist schlimmer als ohne Medikament zurzeit.

@ricardajaana ich habe angefangen vor ca. 4 Wochen von 25 mg (die ich laaaaange nehme, seit Jahren) hoch zu gehen auf 50 mg. Immer so in ca. 12,5 Mg Schritten... nun nehme ich seit 2 Wichen ca. 50 mg und lwtzte Woche ging es mir sehr gut. Seit Sonntag aber wieder nicht. Morgens oder bis gegen frühen Abend: Zittern im Herzen, kribbeln im linkem Arm, Klos im Hals und gehen Abend verschwindet es... und mir geht es besser. Ich hoffe auch, dass es bald wieder lange gut wird. Ich nahm immer wieder mal bei Angspgasen und Depressionsphasen 50 mg und es hat mir immer nach einer Weile mega feholfen und ich war wieder fit und sicher. Ich hoffe es liegt gerade einfach daran, dass ich meine Eegel bekomme und dann immer depressiv vorher reagiere. Ich wünsche dir alles gute!

@ricardajaana
ich habe angefangen vor ca. 4 Wochen von 25 mg (die ich laaaaange nehme, seit Jahren) hoch zu gehen auf 50 mg. Immer so in ca. 12,5 Mg Schritten... nun nehme ich seit 2 Wichen ca. 50 mg und lwtzte Woche ging es mir sehr gut. Seit Sonntag aber wieder nicht. Morgens oder bis gegen frühen Abend: Zittern im Herzen, kribbeln im linkem Arm, Klos im Hals und gehen Abend verschwindet es... und mir geht es besser. Ich hoffe auch, dass es bald wieder lange gut wird. Ich nahm immer wieder mal bei Angspgasen und Depressionsphasen 50 mg und es hat mir immer nach einer Weile mega feholfen und ich war wieder fit und sicher. Ich hoffe es liegt gerade einfach daran, dass ich meine Eegel bekomme und dann immer depressiv vorher reagiere. Ich wünsche dir alles gute!

Hallo! Hat jemand von euch Unterschiede in den Herstellern von Sertralin bemerkt? Ich habe das Gefühl, dass Sertralin Basic 50mg mir irgendwie mehr Nebenwirkungen verursacht als z.B. Sertralin Blufish...
Sponsor-Mitgliedschaft

So ab morgen früh geht’s los. Die Umstellung von Venlafaxin auf Sertralin. Dazu fange ich also mit Sertralin 25mg an, es parallel zu nehmen und dann nach einer Woche nur noch 25mg Sertralin. Dann wieder eine Woche auf 50mg und dann mal schauen.
Abends hänge ich noch bei 6 Tropfen Opipramol und lass das erstmal so. Will nur eine Baustelle aufmachen.

Ich berichte.

@Triangel ich reagiere auf unterschiedliche Hersteller leider auch immer. Hatten sie deines nicht mehr vor Ort?
Ich lass mir meinen Hersteller immer auf das Rezept schreiben.

@LillyDream leider habe ich auf Basic bestanden... ich dachte nämlich, dass ich das vertrage. Tue ich aber garnicht. Aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Ich werde ab Freitag einfach mal wechseln auf Blufish ( welches ich auch die letzten Monate henommen hatte) falls es nicht besser wird...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore