App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Kopflast Da passiert nichts schlimmes. Evtl bekommst du ein paar Nebenwirkungen, die morgen dann aber wieder vorbei sein sollten. Sertralin kann bis zu einer Dosis von 200 mg genommen werden, also alles im grünen Bereich.

@Kopflast die maximal Dosis is bei 200 am Tag. Das sollte normalerweise nicht viel passieren ️

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Hey!

Oh, das ist schade, dass du mit Ängsten zu kämpfen hast. Neben Lyrica und Buspiron gibt es noch andere Medikamente, die gegen Ängste wirksam sein können. Meinst du vielleicht Escitalopram und Paroxetin?

Falls ja, frage ich mich, ob es wirklich so einen großen Unterschied in Sachen Angst im Vergleich zu Sertralin gibt. Jeder reagiert ja unterschiedlich auf diese Medikamente, und es könnte sich lohnen, das mit deinem Arzt zu besprechen, um das beste für dich zu finden.

Denk dran, das sind nur so allgemeine Infos, und es ist wichtig, das genau mit einem Arzt zu klären, um die beste Entscheidung für deine Gesundheit zu treffen. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest, die dir hilft, deine Ängste zu bewältigen. Alles Gute!

Schade, dass du mit Ängsten zu kämpfen hast. Neben Lyrica und Buspiron gibt es noch andere Medikamente, wie Escitalopram und Paroxetin, die wirksam sein können. Jeder reagiert unterschiedlich, also besprich es mit deinem Arzt.

Ich selbst nehme Zoloft topsup24.com/buy-zoloft-europe.htm, und es hat gut funktioniert. Es gehört zur gleichen Medikamentenklasse wie Sertralin und hat mir geholfen, Ängste zu bewältigen. Jedes Medikament hat seine Vor- und Nachteile, aber das könnte eine Option sein, die du mit deinem Arzt besprichst.

So morgen habe ich endlich meinen Psychiater Termin. Dann will ich meinen Arzt überzeugen, weg von Venlafaxin und hin zu Sertralin. Ich will das jetzt einfach mal testen. Kenne schon Escitalopram, aber habe mir jetzt irgendwie Sertralin in den Kopf gesetzt

Zitat von MarryB:
Zoloft topsup24.com/buy-zoloft-europe.htm, und es hat gut funktioniert. Es gehört zur gleichen Medikamentenklasse wie Sertralin

Zoloft IST Sertralin und zwar das Original

So, mein Projekt Umstellung Venlafaxin auf Sertralin beginnt bald. Zunächst eine Woche überlappend und dann nur Sertralin. Bin gespannt

Zitat von Romina2000:
So, mein Projekt Umstellung Venlafaxin auf Sertralin beginnt bald. Zunächst eine Woche überlappend und dann nur Sertralin. Bin gespannt

Viel erfolg , ich hoffe es hilft dir.

Zitat von Volli:
Viel erfolg , ich hoffe es hilft dir.

Ja das hoffe ich auch. Ich glaube einfach, dass ein SNRI zu viel für mein Geist ist. Jetzt wieder zurück zu einem SSRI. Und da ich Escitalopram schon kenne, versuche ich es mit Sertralin

Zitat von Romina2000:
Ja das hoffe ich auch. Ich glaube einfach, dass ein SNRI zu viel für mein Geist ist. Jetzt wieder zurück zu einem SSRI. Und da ich Escitalopram schon kenne, versuche ich es mit Sertralin

ja mir hat Venlafaxin viele jahre gehgolfen, leider zu schnell ab gesetzt, nehme das jetzt auch wieder und muss da eben auch durch

Hallo! Ich nehme schon seit über 1 Monat Sertralin, dabei ab 08.01. - 100 mg, leider bis überhaupt jetzt keine Verbesserungen.
NV sind fast alle weg, nur noch tägliche Kopfschmerzen und Müdigkeit (ok, die war auch vor Sertralin da) sind bis jetzt geblieben.

Habe heute endlich, und zum erstem Mal im in Leben, eine EKG schreiben lassen. QT-Zeit sieht gut aus (333), aber das Herz schlägt etwas zu schnell an sich, liegt wahrscheinlich an Angststörung an sich.

Hoffe wirklich, dass die Wirkung irgendwann mal kommt

Ich habe mal eine Frage. In der Packungsbeilage steht ja, dass sehr häufig Schlafstörungen auftreten können? Wie ist oder war das bei Euch? Habe keine Lust auch noch für die Nacht ein extra Medikament deswegen nehmen zu müssen?

@Romina2000 Ich schlafe an sich gut, bloß habe ich seit der Erhöhung auf 100mg, sehr viele und wirre Träume nachts die sich manchmal sehr real anfühlen und meist nicht grade schön sind. Habe ich erst seit dem Sertralin. Ich weiß natürlich nicht ob das andere hier auch haben oder kennen, aber bei mir ist es so. Wie ist es denn bei dir bis jetzt ?

Zitat von Romina2000:
Ich habe mal eine Frage. In der Packungsbeilage steht ja, dass sehr häufig Schlafstörungen auftreten können? Wie ist oder war das bei Euch? Habe ...


Ich hatte beim Einschleichen einen erhöhten Puls und etwas Unruhe. Das hat zum Teil den Schlaf gestört. War aber nicht tragisch und hat sich schnell wieder gelegt.

@Romina2000 Einschlafen klappt super, habe aber Durchschlafprobleme. Nehme seit 4 Wochen 50 mg. Und sehr realistische Träume jede Nacht. Ansonsten wirkt es aber ganz gut gegen die Angst und Panik.

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit ca 3 Monaten Sertralin 100, hatte eine Phase wo es OK war, nun aber geht es mir seit Tagen wieder total beschissen. Habe immer so einen Kopfdruck, bin irgendwie gar nicht richtig anwesend, total down, ohne Antrieb. Kennt das jemand?
Sollte ich die Dosis erhöhen?

@Piepsi so'n diffuser Druck im Vorderkopf , in nähe der Stirn, als hätte man einen Helm auf?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lange-2024 wie äußern sich die Durchschlafprobleme?

@Romina2000 Ich schlafe super ein, werde aber nach ein paar Stunden wach und habe Schwierigkeiten dann wieder einzuschlafen und liege dann 1 bis 2 h wach oder manchmal werde ich sehr oft wach und schlafe aber zumindest wieder ein. Also so richtig durchschlafen max 3 bis 4 h und dann gehen die Durchschlafstörungen los.
Muss aber auch sagen, dass ich dieses Mal wieder eine für mich recht starke Angstsymptomatik hatte und es wieder etwas braucht bis dich die Anspannung ganz legt.

Ich hoffe das Sertralin für mich eine gute Entscheidung mit meiner GAS und depressiven Phase ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore