App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Lisssa das glaube ich dir, Daumen sind gedrückt dass es hilft .

Es ist wirklich spannend . Ja das meinte sie auch. Ich bin da echt gespannt ob es längerfristig hilft.

toller Thread, kannt ich nicht. Ich mach jetzt auch emdr, meine Therapie is frisch und sert nehme ich seit vorgestern, 25 mg. Wollt die Dosis erstmal 2 Wochen einnehmen ,aber nehme sie wohl nur 1 Woche udn erhoehe dann auf 50

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

Und wie geht’s dir mit EMDR?

Ich meint damit dass ich bald damit starte, im Moment mache ich Videotelefonie und demnächst ein EMDR Protokoll, darauf knüpfen dann 2-3 Wochen Sitzungen an (er schlug vor sich jeden Tag ne Stunde zu treffen), mal schauen. EMDR dann vorort in der Praxis.

Am Donnerstag hab ich meine erste Sitzung Brainspotting, bin schon gespannt.

@Lisssa total super dass es dann doch so schnell geklappt hat . Magst du uns dann eventuell berichten wie es war?

@LillyDream Mach ich auf jeden Fall!

@Lisssa danke . Wie geht es dir inzwischen?

@LillyDream Leider noch immer schwierig…Angst ohne Gedanken in der Früh, Angst nie mehr gesund zu werden…..und bei dir?

Also ich nehms jetzt einen Monat und seit gut einer Woche 100mg…also bisher merke ich überhaupt keine Wirkung vom Medikament zurzeit bin ich wieder recht depressiv und die Ängste sind echt heftig. Schön langsam schwindet irgendwie die Hoffnung….

Zitat von Core456:
Also ich nehms jetzt einen Monat und seit gut einer Woche 100mg…also bisher merke ich überhaupt keine Wirkung vom Medikament zurzeit bin ich wieder recht depressiv und die Ängste sind echt heftig. Schön langsam schwindet irgendwie die Hoffnung….

Moin. Es WIRD wirken. Leider ist es nicht das Medikament, was du eigentlich erwartest. Du willst eine unmittelbare schnelle Wirkung haben, das geht nur mit Benzos. Aber: Es WIRD wirken, gib dem Medikament wirklich 8 Wochen Zeit - je nach Angststörung. Was hast du denn genau?

Unabhängig davon wann die volle Wirkung eintritt (siehe oben, das wird sie und es braucht Zeit) gibt es noch das Thema Anfangsverschlechterung. *** Ist dir das ein Begriff? Grob gesagt geht es dir erstmal mit den Tabletten schlechter, bevor es dir besser geht (das hat etwas mit dem Serotoninhaushalt zu tun, dein Gehirn muss sich erst umstellen).

Versuch die Zeit gut rumzukriegen und chill ein bißchen! Alles wird gut! Sertralin ist super, aber benötigt echt Zeit! Glaub dran ! Guten Rutsch dir und euch allen. PS: Licht(-Therapie) und Cardio helfen auch. Vielleicht beides in Kombination, morgens ne Stunde laufen oder so + Gespräche

*** die hast du auch nach jeder Erhöhung

Zitat von ginandjuice:
Moin. Es WIRD wirken. Leider ist es nicht das Medikament, was du eigentlich erwartest. Du willst eine unmittelbare schnelle Wirkung haben, das geht ...

Ist der benzos ein tavor ?

@Core456 Verstehe dich total. Da du schreibst „wieder depressiv“, hattest du denn zwischenzeitlich auch bessere Tage?

@ginandjuice Danke, das hat mir soeben auch geholfen ️.
Bei mir ist die Depression zwar besser, nur die Angst nicht. Angefangen hab ich am 15.11 mit 25mg Sertralin und wie gesagt, am 2.1. sind es 3 Wochen mit 200mg. Kann da auch noch was kommen? Lg

Zitat von Lisssa:
@LillyDream Leider noch immer schwierig…Angst ohne Gedanken in der Früh, Angst nie mehr gesund zu werden…..und bei dir?

Diese Angst kenne ich nur zu gut, aber du wirst sehen, es wird besser. Mir geht es aktuell gut, danke

Zitat von Lisssa:
@ginandjuice Danke, das hat mir soeben auch geholfen ️. Bei mir ist die Depression zwar besser, nur die Angst nicht. Angefangen hab ich am ...

Auf alle Fälle kann da noch eine Besserung kommen . Ich habe heuer Ende Juli angefangen, ab Dezember bin ich mehr oder weniger stabil. Ich hatte auch oft den Gedanken dass es vl. nicht mehr so wirkt wie beim ersten Mal.

@LillyDream Sehr gut…nimmst du nur das Sertralin oder noch etwas zusätzlich?

ich hoffe mal UndGutenRutschAnAlle
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lisssa ich nehme nur Sertralin, aktuell 75mg.

Ganz sicher , es dauert halt einfach leider so lange. Das ist echt schade.

Zitat von ginandjuice:
Moin. Es WIRD wirken. Leider ist es nicht das Medikament, was du eigentlich erwartest. Du willst eine unmittelbare schnelle Wirkung haben, das geht nur mit Benzos. Aber: Es WIRD wirken, gib dem Medikament wirklich 8 Wochen Zeit - je nach Angststörung. Was hast du denn genau?

Unabhängig davon wann die volle Wirkung eintritt (siehe oben, das wird sie und es braucht Zeit) gibt es noch das Thema Anfangsverschlechterung. *** Ist dir das ein Begriff? Grob gesagt geht es dir erstmal mit den Tabletten schlechter, bevor es dir besser geht (das hat etwas mit dem Serotoninhaushalt zu tun, dein Gehirn muss sich erst umstellen).

Versuch die Zeit gut rumzukriegen und chill ein bißchen! Alles wird gut! Sertralin ist super, aber benötigt echt Zeit! Glaub dran ! Guten Rutsch dir und euch allen. PS: Licht(-Therapie) und Cardio helfen auch. Vielleicht beides in Kombination, morgens ne Stunde laufen oder so + Gespräche

*** die hast du auch nach jeder Erhöhung

Danke für deine lieben Worte…
Nja ich hoffe, das die positive Wirkung noch kommt. Zurzeit ist es wie ohne Medis oder sogar schlechter.

Ich leide an schlimmen Angst- und Zwangsgedanken.

Zitat von Lisssa:
Verstehe dich total. Da du schreibst „wieder depressiv“, hattest du denn zwischenzeitlich auch bessere Tage?

Paar Tage waren vielleicht einen Deut besser. Die letzte Woche wieder sehr schlecht. Angstmäßig sowieso der Horror. Kann sich keiner vorstellen. Jeder Tag ein Kampf.

@Core456 eventuell müsstest du die Dosis erhöhen, besprich das mal mit deinem Arzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore