App im Playstore
Pfeil rechts
876

Zitat von Erdbeer_mond:
Ich nehme jetzt seit Mai Setralin mit 25mg, habe dann vor 2 Wochen gesteigert, eine Woche 32, dann jetzt seit 7 Tagen auf 50mg. Ich weis nicht ob es zusammen hängt, aber seit ein paar Tagen fühle ich mich wieder seltsam, habe viele Ängste, vor allem zu sterben. Spüre was im Kopf, ne enge im Hals, mal stechen in ...

das mache ich aktuell auch durch, ich sehe mich ´dann jedesmal auf der Intensibstation liegen, weil ich fest davon überzeugt bin schwer krank zu sein und zu sterbe.Bei mir ist das aber mit Trevilor, die mir eigentlich Jahre gut geholfen haben, ich diese aber leider abgesyetzt habe und jetzt wieder ca 2 Wochen nehmen.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten…Wie gehts euch…?
Bei mir ist seit 2 Tagen extreme Symptome ich schiebe es einfach mal auf erstverschlimmerung weil bin jetzt bei über 2 Wochen mit 150mg eigentlich sollte es keine Nebenwirkung mehr geben

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Kathleen37 die ebenfalls schöne Weihnachten!

Oh nein, welche Symptome sind bei dir da?

Mir ging’s mit den 100 jetzt echt super lange gut, hate vor 2 Wochen corona und und nun seit ner Woche nebenhöhlenentzündung. Schwer nicht durchzudrehen, schlapp, Kreislauf, Kopfschmerzen, übel, Zahnschmerzen und Ohrenschmerzen. Hab Panik das an den Zähnen doch was ist, dass das Trommelfell platzt oder ich vom
Antibiotika wieder sonst was für
Andere Probleme bekomme

@Erdbeer_mond oh nein das klingt ja garnicht gut…Haste Corona gut überstanden.

Naja ich hab immer mal Kopfschmerzen hab nen extremen trockenen Mund mir wird ständig heiß und Abend komme ich garnicht zur Ruhe muss sogar mehr Opripramol nehmen zum schlafen…

@Kathleen37 Ich fühle mit dir. Ich denke aber, dass das bei dir noch die Erstverschlimmerung sein wird. Vielleicht bist du auch ein fast metabolizer, dann dauert es länger bis sich ein Spiegel aufbaut. Immerhin hat ja das Sertralin schon einmal gut bei dir gewirkt.

@Lisssa Dankeschön ja damals haben 100mg gereicht ich denke auch mal das es eine erstverschlimmerung ist..ich werde morgen mal meine Ärztin anrufen das man mal Blut abnimmt und mal schaut was der Tabletten Spiegel sagt wie viel von dem Sertralin ankommt

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ebenso frohe Weihnachten .

Mir geht es relativ gut, nicht ganz stabil aber in Ordnung. Aktuell habe ich mit Müdigkeit zu kämpfen, könnte tatsächlich jeden Tag ein Mittagsschläfchen gebrauchen .

@Kathleen37 das mit dem Medikamentenspiegel ist eine gute Idee. Hoffe dass es dir bald besser geht .

@LillyDream ja ich werde mal schauen wie es aussieht wenn ich morgen anrufe ich bin jetzt bei Tag 18 mit 150mg…Ich kann mir gut vorstellen das es eine erst Verschlimmerung ist.

Das freut mich zu hören das es dir gut geht

@Kathleen37 da hast du sicher recht. Bei mir hat es ja auch so ewig gedauert. Nach 14 Tagen war da alles andere in Sicht aber keine Besserung.

Danke

@LillyDream naja ich warte einfach noch und wie wir ja wissen kann es schon mal 3bis4 Monate dauern bis eine Besserung kommt

Bin bei Tag 16 mit 200mg. Gegen die Depri wirkt es. Kann gegen die Ängste noch eine Wirkung kommen? Bei mir war es noch keinen Tag besser. Soll ich das Medikament wechseln?

@Lisssa guten Morgen, 16 Tage ist sehr kurz. Da kann auf alle Fälle noch eine Wirkung kommen. Ob du das Medikament wechseln solltest, besprich am besten mit deinem Arzt. Aber meiner Meinung nach, ist der Zeitraum viel zu kurz um zu beurteilen ob es die gewünschte Wirkung zeigt.

Was machst du denn zusätzlich zum Sertralin? Was machst du gegen deine Angst? Atemübungen, Sport, Therapie? Da gibt es so vieles . Am besten probierst du mal aus, was sich für dich gut anfühlt.

@Lisssa hi 16 Tage sind wirklich noch nicht so lange warte einfach noch ein bisschen.Es kann schon mal vorkommen das es 3-4 Monate dauert bis die Wolle Wirkung da ist bei dem einen geht es schneller bei dem anderen langsamer und jedes Mal wenn du erhöhst dauert es wieder aber du bist ja bei der Maximal Dosis.Hab noch ein bisschen Geduld

Ich hatte Verhaltenstherapie und versuche die Konfrontationsübungen, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Mein Arzt meinte, ich soll vorerst stabil werden und dann mit einer Therapie starten. Welche Therapie hilft euch denn?

Mein Arzt bietet auch Gesprächstherapie zusätzlich an. Bin auch wöchentlich dort normalerweise, aber jetzt hat er Urlaub und mein nächster Termin ist erst am 15.1.

@Lisssa ich denke dass es für die Konfrontation wahrscheinlich noch zu früh ist. Vorrangig solltest du eine Möglichkeit finden um dein Nervensystem zu beruhigen. Für mich war da viel spazieren im Wald, Sport und meditieren das richtige. Ich hab mich mit gewissen Situationen erst dann konfrontiert, wo ich stabiler war. Und dann wirklich nur in Schritten die mich nicht gleich wieder überfordert haben. Ich habe es dann von Tag zu Tag gesteigert. Es gab auch viele Rückschritte, aber leider ist das auch mit einem Medikament normal.

Ich mache zur Zeit eine Traumatherapie. Aber auch diese ist sehr schleppend, weil ich nicht immer in der Verfassung bin, mich darauf einzulassen. Das ist aber laut meiner Therapeutin völlig in Ordnung und sie nimmt Rücksicht darauf.

Scheint, als hättest du eine sehr gute Therapeutin an deiner Seite.

Mein Psychiater hat seine Kollegin gebeten mit mir zwei Sitzungen Brainspotting zu machen. Vielleicht hilft das.Sie hat sich aber noch nicht gemeldet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lisssa ja da hast du recht.

Das hört sich total interessant an, ich musste das jetzt googeln weil ich nicht wusste was es ist . Hoffentlich meldet sie sich bald bei dir.

Meine Therapeutin arbeitet bei mir mit EMDR, das ist auch super. Wir haben da mal kleinere Situationen damit getestet, und dem Anschein nach spreche ich gut darauf an.

Bin echt schon gespannt.

Meinem Freund hat EMDR auch sehr gut gefallen. Wenn es funktioniert, ist das super. Scheint vielen zu helfen.

Hallo und frohe Weinachten!

Ich bin bei Tag 8 und am Montag meine Dosis auf 50 mg erhöht. Die NV sind zum Aushalten: irgendwie bin ich wackelig und habe Schwindel (den habe ich so wie so ständig). Die innere Anspannung und Ängste sind aber noch sehr stark: es fällt mir extrem schwer das Haus zu verlassen und ich traue mich absolut nicht nach draußen zu gehen nachdem ich die Tablette genommen habe, davor habe ich echt panische Angst.
Ich war heute morgen (vor Tablette) kurz draußen zum Einkaufen, habe dabei geschwitzt wie ein Rennpferd und ich werde nun auch sehr schnell müde - ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug, normalerweise bin ich für meine Treppe schon trainiert und es ist kein Problem für mich ganz schnell hochzukommen, aber heute habe ich fast das Treppenhaus ab 2. Stock mit meiner Zunge geputzt. Das ist alles nicht so gut, aber sind höchstwahrscheinlich noch die NV

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore