App im Playstore
Pfeil rechts
876

Zitat von LillyDream:
@Pauline333 das hört sich richtig toll an, das freut mich sehr für dich

Dankeschön

Zitat von Pauline333:
Dankeschön

Wie hast du Schwindel weg ?

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

Zitat von Nürnberg:
Wie hast du Schwindel weg ?

Ich hatte keinen Schwindel.

Hat jemand unter Sertralin an Gewicht zugenommen oder ist es wie bei Escitalopram, dass man eigentlich nicht zu nimmt?

Ich habe zugenommen. 8 bis 10kg bei 75mg.
Unter Citalopram habe ich auch zugenommen.

@Romina2000 ich habe aktuell 4 kilo mehr als sonst, aber ob das am Sertralin oder den Dominosteinen liegt, wer weiß

Zitat von Erdbeer_mond:
Dominosteinen

Es sind die Dominosteine.

@klaus-willi ich denke auch aber das Herz will nunmal was es will

Zitat von Pauline333:
Ich habe zugenommen. 8 bis 10kg bei 75mg. Unter Citalopram habe ich auch zugenommen.

Ist eigentlich logisch, es geht einem besser, das Essen schmeckt endlich wieder und zack, hat man 10 Kilo mehr, ging mir auch so

Zitat von SweetButPsycho1:
Ist eigentlich logisch, es geht einem besser, das Essen schmeckt endlich wieder und zack, hat man 10 Kilo mehr, ging mir auch so ...

Ja, aber nicht nur das. Meiner Erfahrung nach entsteht deutlich mehr Heißhunger auf Süßes bei gleichzeitig etwas verlangsamten Stoffwechsel, der auch mit erhöhter Trägheit eingergeht, sodass man sich weniger bewegt.
Also mehr ungesunde Sachen plus weniger Bewegen plus schlechtere Verwertung.
Mit großer Disziplin kann man die Zunahme vermutlich vermeiden oder abmildern.
Ich bin froh, dass es bei mir nur 10kg sind, die kriegt man nach absetzen wieder runter. Ich kamn aber nachvollziehen wie es bei manchen zu 20 bis 30 kg Zunahme kommen kann.

Guten Morgen…Also bei mir hat sich das Gewicht überhaupt nicht verändert…Ich habe weder ab noch zugenommen.

Aber das wird wahrscheinlich auch daran liegen das ich noch nie der große Esser war ich esse viel Obst und Gemüse das ganze Jahr über…Und ja es gibt auch mal Fleisch und Fisch…

Wofür wurde euch Sertralin verschrieben? Depression, Burnout, Angststörungen…?

@Romina2000 ich nehme Sertralin wegen meiner Generalisierten Angststörung und Panikattacken..

Zitat von Romina2000:
Wofür wurde euch Sertralin verschrieben? Depression, Burnout, Angststörungen…?

Wofür hast du denn sertralin ?

@Romina2000 PTBS, GAS und Panikstörung.

Zugenommen habe ich nur das bis jetzt, was ich zuvor abgenommen hatte durch die ganzen Symptome.

Zitat von Nürnberg:
Wofür hast du denn sertralin ?

Ich habe Venlafaxin gegen GAS

@LillyDream Guten Morgen.Wie geht es dir und wie läuft es mit Arbeiten hoffe da ist alles gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathleen37 Hallo, danke das ist lieb von dir dass du nachfragst . Es ist sehr holprig. Meistens um die Mittagszeit fühle ich mich total benommen und ängstlich. Ich hoffe das wird noch besser. Ansonsten werde ich nächste Woche auf 100mg erhöhen.

Wie geht es dir?

@LillyDream das liegt vielleicht daran das du um die Mittagszeit weniger zu tun hast.Das klingt nach einem guten Plan

@Kathleen37 bei mir ist es genau um die Mittagszeit sehr stressig . Ich schreibe dir Privat als was ich arbeite wenn das in Ordnung ist für dich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore