Zitat von Sun2009:@Pauline333 Ja natürlich. Ich versuche mich kurz zu fassen: 2009 bin ich an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. 1 Jahr später fingen körperliche ...
Der Progesteronwert schwankt sehr stark, er wird meist nicht abgenommen von den Ärzten. Je nachdem wie sich dein Zyklus schon verändert hat (länger, kürzer, stärker, schwächer, PMS Symptome, die neu sind), kann man es evtl. mal ausprobieren in der zweiten Zyklushälfte. Dazu braucht man aber einen guten Arzt, der der Hormonersatztherapie nicht abgeneigt ist. Wobei, wenn du Krebs hattest, weiß ich nicht, ob das ein Problem wäre.
Ansonsten kann auch das Auffüllen von Nährstoffmängeln, gute Ernährung und Krafttraining/Bewegung ein Gamechanger sein. Mir geht es wie gesagt seit einiger Zeit so krass gut und gleichzeitig bin ich zum ersten Mal seit Langem nicht in einem Selenmangel und auch Eisen substituiere ich endlich mal ausdauernd.
Was die Wiederkehr des Schwindels bei Absetzen von Citalopram angeht: wie hast du denn abgesetzt? Also im welchen Schritten in welcher Zeit?
Wenn man so viele Jahre eine relativ hohe Menge genommen hat, muss man sehr, sehr vorsichtig und kleinschrittig absetzen und muss auch wissen, dass man immer kleinschrittiger werden muss je geringer die Dosis wird.
Ich habe mein Absetzregime in meinem Profil beschrieben.
10.12.2023 18:23 •