Pfeil rechts
873

@Sun2009 seit Mitte September und bin jetzt bei 150mg…

@Kathleen37 hattest du arge NW?

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Zitat von Kathleen37:
@LillyDream ich hoffe es ich habe heute so schwere Augen…Das ist der Wahnsinn

Eventuell kannst du dich heute ein wenig ausruhen? Mir war vorhin auch total komisch, alles hat sich gedreht. Hab jetzt meditiert und jetzt passt es zum Glück wieder.

@Sun2009 also am Anfang mit 50mg Hitzewallungen Kopfschmerzen Schwindel Benommenheit Magen Darm immer mal wieder Panikattacken ab 75mg waren so gut wie keine NW ab 100mg hab ich auch immer mal wieder Panikattacken und extreme Symptome einer Panikattacke und seit gestern bin ich auf 150mg dazu kann ich noch nicht allzu viel sagen…Bis auf Kopfschmerzen und ganz schwere Augen als NW…

@LillyDream sehr schön naja bin gerade zu Hause rein war bei Oma zum Mittag essen muss heute noch sauber machen Wäsche aufhängen und morgen ist dann Ruhe Tag für mich

@Kathleen37 ich wünsche dir nur das Beste mit dem Medikament. Ich setze da auch ganz viel Hoffnung rein

@Sun2009 ich habe mich ja dazu entschieden es ein 2 mal zu nehmen weil es beim ersten Mal so sehr geholfen hat….ich danke dir

Zitat von Sun2009:
@Kathleen37 ich wünsche dir nur das Beste mit dem Medikament. Ich setze da auch ganz viel Hoffnung rein

Warum möchtest du gleich wechseln?

Wäre es nicht sinnvoll erst einmal dein Medikament auszureizen bevor du in einen Wechselmarathon startest?

Ich frage, weil ich das selbst schon hinter mir habe und nun doch wieder bei Citalopram gelandet bin

@SweetButPsycho1 wenn meinst du denn jetzt….

@SweetButPsycho1 ich vermute einfach, dass das citalopram nicht mehr wirkt... und 40 mg finde ich schon ziemlich viel. Dafür dass ich sonst immer mit 20 gut klargekommen bin. Bei 30 bin ich schon dauermüde.

Zitat von Sun2009:
@SweetButPsycho1 ich vermute einfach, dass das citalopram nicht mehr wirkt... und 40 mg finde ich schon ziemlich viel. Dafür dass ich sonst immer ...

Ich kenne das, habe früher auch nur 20 gebraucht, dann kam ein heftiger Rückfall und ich bin rauf bis 40, dann kam 3 Jahre lange wechselei und nun bin ich aktuell wieder bei 30 mit der Option auf 40 zu gehen und dann zusätzlich Lyrica zu nehmen wenn es nötig ist.

Die letzten 3 Jahre waren echt anstrengend und total für die Füße, das würde ich dir gerne ersparen, deshalb mein Vorschlag, erst auf 40 hochgehen und mit dem Arzt sprechen das du vielleicht etwas dazu nehmen könntest um wieder stabiler zu werden, erst wenn da nichts etwas bringt würde ich wechseln

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 wenn meinst du denn jetzt….

Sorry, ich meinte Sun

@SweetButPsycho1 Achso Okayyyy ️

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 Achso Okayyyy ️

Du willst ja nicht wechseln

@SweetButPsycho1 danke für deine Worte... aber 40 mg... dann wird die Müdigkeit und der Schwindel noch mehr... und fürs Herz soll 40 mg doch auch nicht gut sein. Bin so dermaßen hin- und hergerissen. Hat dir Sertralin nicht geholfen?

Zitat von Sun2009:
@SweetButPsycho1 danke für deine Worte... aber 40 mg... dann wird die Müdigkeit und der Schwindel noch mehr... und fürs Herz soll 40 mg doch auch ...

Schon ein bisschen aber ich hatte leider viele Nebenwirkungen, die erst später kamen und das war irgendwann nicht mehr auszuhalten

@SweetButPsycho1 und dann bist du zurück auf Citalopram?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sun2009:
@SweetButPsycho1 und dann bist du zurück auf Citalopram?

Ganz genau

die Reihenfolge meiner Wechsel sah so aus:

Citalopram- Venlafaxin- Duloxetin- Sertralin- Citalopram

Hätte ich von Beginn an ein fähige Psychiaterin gehabt wie jetzt, wäre mir der ganze Quatsch erspart geblieben.

Früher war Citalopram sogar bis 60mg erlaubt, das darf heute nur noch in einer Klinik angewendet werden. 40mg ist die offizielle höchste Dosis und du solltest es versuchen.

EKG lässt du regelmäßig schreiben?

@SweetButPsycho1 nein habe tatsächlich noch nie eins schreiben lassen. Nachdem ich dies nun erfahren habe, habe ich für den 20.12. einen Termin ausgemacht

@SweetButPsycho1 aus welchem Grund hattest du denn damals das Citalopram gewechselt?
Und alle anderen Präparate haben nichts gebracht? Hast du die denn lang genug genommen?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf