Pfeil rechts
873

Bin irgendwie nervös, ab morgen gehts für mich mit Sertralin los (wegen starken Zwängen, Ängsten und Depressionen). Seid ihr Auto gefahren, als ihr mit der Medikation begonnen habt? Bin schon echt gespannt, wie sich die Wirkung anfühlt und ob es was hilft.

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn inzwischen?

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Zitat von LillyDream:
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn inzwischen?

Ich bin nun bei Tag Vier meiner Sertralineinnahme und stelle gar keine Nebenwirkungen fest.
Bis die eigentliche Wirkung eintritt, muss ich mich noch ein bisschen gedulden.

@Core456 das ist super dass du bist jetzt keine Nebenwirkungen hast. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es auch ohne geht.
Ja genau, das dauert ein wenig. Nimmst du es zum ersten Mal?

@LillyDream Guten Morgen.
Naja ich weis auch nicht kann das irgendwie nicht einschätzen

@Kathleen37 guten Morgen , schön von dir zu lesen . Oje, das hört sich aber nicht so toll an? Bist du noch bei 125mg?

Ich bin mehr oder weniger stabil, denke es könnte auch besser sein. Aber solange es so bleibt, ist es für mich zum aushalten. Ab Donnerstag arbeite ich wieder.

@LillyDream guten Morgen ja irgendwie ist es komisch hab extrem viele Symptome einer Panikattacke seit ich auf 125mg bin.Ich wache auch jeden früh irgendwie benebelt auf.Vielleicht muss ich höher gehen.

Das freut mich sehr für dich

@Kathleen37 oh nein . Falls du die Zeit hast, lass dir mal den Sertralinwert bestimmen. Das geht über das Blut. Dann hast du Gewissheit, und könntest ggf. höher gehen.

Ich war jetzt auch bei einer neuen Psychiaterin, sie meinte dass für mich Cypralex besser wäre. Und sie hat einen fliegenden Wechsel vorgeschlagen. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich das nicht möchte und ich beim Sertralin bleiben will. Ich hab ja auch noch die Möglichkeit hoch zu gehen.

@LillyDream ja das werde ich mal machen..Aber warum wechseln bei dir scheint es ja gut zu laufen zurzeit und du verträgst es ja super

@Kathleen37 guten Morgen , gut läuft es leider nicht, aber es ist zum aushalten. Beim ersten Mal war das wirklich ganz anders.
Ich habe noch Flashbacks und Angstgedanken die mich über den Tag verteilt „überfallen“.
Aber ich hoffe dass sich das mit der Therapie ändern wird.

Wie geht es dir?

@LillyDream ich glaube das wird man immer haben egal wie gut man eingestellt ist.Ja auch ch denke auch das es beim 2 mal irgendwie anders ist.

Bis jetzt geht es einigermaßen

@Kathleen37 ja das stimmt leider. Echt komisch ist das .

Hast du auch Angstgedanken und körperliche Symptome?

@LillyDream ja manchmal ist das immer noch so aber nicht mehr zu stark wie früher

@Kathleen37 so ist es bei mir aktuell auch. Die richtigen Panikattacken habe ich aber nicht mehr, und das ist schon eine enorme Erleichterung.

Ich hoffe du hattest einen guten Tag

@LillyDream Guten Morgen
Ja es wird alles ein bisschen abgeschwächt.

Naja der Tag gestern ging bei mir in st das Problem ich gebe meinen Symptomen und wenn irgendwas weh tut wieder zu viel Aufmerksamkeit

@Kathleen37 guten Morgen , das kenne ich leider auch. Und schon ist man wieder im Angstkreislauf „gegangen“. Wirst du auf 150mg dieses Mal gehen, oder wartest du jetzt mal ab ob es sich mit den 125mg bessert?

Ich fange morgen wieder zum arbeiten an, ich freue mich aber gleichzeitig hab ich auch Angst vor einem erneuten Rückfall. Aber das ist denke ich eh normal, weil es die letzten Male nicht geklappt hat. Sollte es dazu kommen muss ich dann eh auf 100mg gehen.

@LillyDream ich weis nicht mit gehts mit denn 125mg nicht wirklich besser werde auf 150mg hoch gehen und das ab Freitag.

Ja die Angst ist das weil es dir letzten Male mit Arbeit nicht geklappt hat das mit denn 100mg ist eine gute Idee wenn es nicht funktioniert.

Aber es wird schon alles gut gehen drück ganz fest die Daumen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathleen37 das ist echt so schade . Das mit der Erhöhung klingt super, ich halte dir die Daumen, dass du dann deine Zieldosis erreicht hast.

Danke das ist lieb von dir

@LillyDream Guten Morgen….Dankeschön ich wünsche dir viel Erfolg heute…..️

Zitat von LillyDream:
das ist super dass du bist jetzt keine Nebenwirkungen hast. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es auch ohne geht.

Also ich bin jetzt bei Tag 7 und habe gar keine Nebenwirkungen. Nehme aber zusätzlich 2 Blutdruckmedis (und das mit 28 ). Mein Körper scheint da sehr kompromissbereit zu sein.

Wirkung merke ich bisher aber auch nicht wirklich.

Achja, ich nehme das erste Mal Sertralin.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf