App im Playstore
Pfeil rechts
876

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 ich hoffe doch auch das noch was passiert aber auch wenn das Sertralin anschlägt muss man mal immer wieder damit rechen das eine ...

Das sind doch sehr gute Fortschritte

Mach weiter so

Zitat von Kathleen37:
@LillyDream das klingt doch gut ich drücke dir die Daumen das es ohne Funktioniert. Naja sind ja erst 14 Tage mit 100mg ich gebe dem ganzen noch mal ...

Danke .

Das hört sich nach einem guten Plan an, oft dauert es echt etwas länger. Das war bei mir jetzt auch so. Und ganz ohne Symptome bin ich jetzt auch nicht, aber sowie es ist, passt es aktuell für mich.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@SweetButPsycho1 ich sag dir jetzt nicht was ich heute gegessen habe

@SweetButPsycho1 danke schön ja da kann man auch mal sehen was so ein Medikament beeinflussen kann was dein handeln und denken angeht. Und zum schlafen nehme ich ja auch noch Opripramol das hält auch bis zum nächsten Tag an

@LillyDream das ist schon das freut mich ja Symptome oder mal eine Panikattacke kann trotz der Medikamente vorkommen

Zitat von LillyDream:
@SweetButPsycho1 ich sag dir jetzt nicht was ich heute gegessen habe

Jetzt bin ich aber neugierig

Zitat von Kathleen37:
@LillyDream das ist schon das freut mich ja Symptome oder mal eine Panikattacke kann trotz der Medikamente vorkommen

Guten Morgen , danke das ist lieb von dir . Ja ganz genau so ist es, aber durch das Sertralin merke ich, dass man da gar nicht so auf die Symptome anspringt. Das ist echt eine große Erleichterung.

Jetzt muss es dann nur noch mit der Arbeit klappen .

@LillyDream ja man fängt dann an die Symptome zu ignorieren und man steigert sich da nicht mehr rein und so können n auch keine Panikattacken entstehen.

Das wird auch wieder funktionieren mit Arbeiten gehen

@Kathleen37 ja genau . Mir kommt es nur vor dass es dieses Mal bei mir länger gedauert hat, als damals beim ersten Mal. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Hast du geplant das Sertralin auch wieder mal abzusetzen, oder wirst du es dieses Mal weiter nehmen?

@LillyDream das kann sein das es diesmal länger gedauert hat.

Ich glaube das entscheide ich wie es mir geht damals haben wir es abgesetzt weil es mir super ging und es ist 2 Jahre gut gegangen bis der Rückfall Kamm aber vielleicht werde ich es dieses Mal ohne absetzen nehmen

@Kathleen37 war bei mir auch so, ich spiele auch mit dem Gedanken dass ich es dieses Mal weiter nehmen werde. Es ist halt die Frage, ob man dadurch dann tatsächlich keinen Rückfall bekommt.

@LillyDream ja das ist eine gute Frage bei mir damals als ich es genommen habe und richtig eingestellt war habe ich keinerlei Rückfälle gehabt erst dann als ich es nicht mehr genommen habe

@Kathleen37 bei mir hat es nach dem absetzen ca ein Jahr gedauert, bis ich den Rückfall bekam.

Ich konnte beim ersten Mal, ziemlich schnell auf 25mg reduzieren. Und da haben mir dann die 25mg super geholfen.

Okay ich denke mal es brauch auch ne Weile bis der Wirkstoff aus dem Körper ist je nach dem wie lange man es nimmt.

Ich glaube ich bleibe ne ganze Zeit bei dem Medikament zumal man weis das es auch wirkt und man dann auch das gewünschte Ergebnis hat

@Kathleen37 ich stresse mich da jetzt auch nicht mehr mit dem absetzen .

Zum Thema Rückfall:

Ich würde definitiv empfehlen eine Erhaltungsdosis beizubehalten, also 25mg. Sollten sich dann mal wieder Symptome einstellen, die auf eine Verschlechterung schließen lassen, könnte man sofort gegensteuern und auf 50 hoch gehen, wie beim Einschleichen, nur mit viel weniger Nebenwirkungen, weil der Serotoninspiegel nicht komplett weg ist wegen der Erhaltungsdosis.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich falls nicht, bitte fragt

@SweetButPsycho1 ja habe es verstanden ich habe beschloss jetzt eine ganze Weile bei 100mg zu bleiben seitden es wird noch mal schlimmer dann gehe ich auf 150mg aber ich merke selber das sich schon einiges verändert hat ins positive
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream das ist eine gute Entscheidung

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 ja habe es verstanden ich habe beschloss jetzt eine ganze Weile bei 100mg zu bleiben seitden es wird noch mal schlimmer dann gehe ...

Das ist doch schon mal super

@SweetButPsycho1 das finde ich auch.und ich hab die Sicherheit das ich hoher gehen darf und kann…

Das einzige was nervt seit dem Ich Sertralin nehme habe ich ein dauer Schnupfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore