App im Playstore
Pfeil rechts
876

Also bis jetzt merke ich keinen unterschied aber ich meine es dauert ja auch bei einer Erhöhung erst ein paar Wochen bis es richtig wirkt nehme ich an.
Naja man denkt immer es ist ein Wunderheilmittel aber so ist es ja nicht

Hallo an alle also hab mal sertralin 100 mal bekommen hat mir überhaupt nicht gut getan leide an Panikattacken Ängste usw sertralin hat mir alles noch verschlimmert und nachts könnte ich auch nicht schlafen und träume usw

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Nürnberg wie lange hast du denn die 100mg genommen und hast du in 50 Schritten erhöht oder 25 schritte

Zitat von Kathleen37:
@Nürnberg wie lange hast du denn die 100mg genommen und hast du in 50 Schritten erhöht oder 25 schritte

Hab 3 Woche genommen dann hat der Arzt mir gesagt soll komplett absetzen wie gesagt noch mehr Panik und schlaflose Nächte

Zitat von Kathleen37:
@LillyDream ja das wird es auf jedenfall man muss sich nur der Angst stellen sonst geht es nie weg

Ich bin echt neugierig ob es funktionieren wird. Ja das stimmt leider.

Zitat von Nürnberg:
Hallo an alle also hab mal sertralin 100 mal bekommen hat mir überhaupt nicht gut getan leide an Panikattacken Ängste usw sertralin hat mir alles ...

Das kann am Anfang leider durchaus normal sein. Das nennt sich Erstverschlimmerung. Nach ein paar Wochen wenn man richtig eingestellt ist, sollte es besser werden.

@Nürnberg okay das wir die erst Verschlimmerung gewesen sein ich habe da auch heftige Symptome gehabt mehr Panikattacken mehr Angst ich hatte alles.Bis die Wirkung von Sertralin anschlägt kann es schon mal bis zu 6 Wochen dauern

@LillyDream das denke ich schon bei mir hat es auch funktioniert man muss sich nur ehrlich öffnen können um das Trauma zu behandeln

@Kathleen37 hab darüber auch schon vieles gutes gehört, das freut mich dass es dir geholfen hat .

@LillyDream klar es gibt halt noch Dinge die eigentlich aufgearbeitet werden müssen.Aber dir sind nicht so schlimm damit kann ich ganz gut alleine klar kommen

@Kathleen37 bei mir ist es nur eine Sache, die mich sehr traumatisiert hat. Mit allen anderen bin ich im reinen, denke ich zumindest .

@LillyDream ja das denkst du….warte mal ab was du alles unterbewusst nicht mitbekommst aber in der Therapie raus kommt

@Kathleen37 oje

@LillyDream aber das ist ja nicht schlecht sondern gut….

Zitat von Nürnberg:
Hallo an alle also hab mal sertralin 100 mal bekommen hat mir überhaupt nicht gut getan leide an Panikattacken Ängste usw sertralin hat mir alles ...

Man fängt ja auch nicht direkt mit 100mg an sondern schleicht das Medikament langsam ein, beginnend mit 25mg

Zitat von Nürnberg:

Also wenn 100mg die Starter-Dosis war, kann ich die Nebenwirkungen schon vom lesen fühlen viel zu hoch

Zitat von ZobieLynchbox:
Also wenn 100mg die Starter-Dosis war, kann ich die Nebenwirkungen schon vom lesen fühlen viel zu hoch

Ja hat mich super kaputt gemacht war echt heftig Blutdruck Ängste verschlimmert
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nürnberg okay man fängt wirklich nicht mit 100mg an entweder mit 25mg oder mit 50mg.

Die Dosierungsempfehlung zur Behandlung einer Depression und Zwangsstörung beträgt initial 50 mg Sertralin pro Tag.
Die Therapie einer Panikstörung, PTBS und sozialen Angststörung sollte mit 25 mg Sertralin pro Tag eingeleitet werden und die Dosis nach einer Woche auf einmal täglich 50 mg erhöht werden.
Aufgrund der 24-stündigen Eliminationshalbwertszeit von Sertralin sollten Dosisänderungen nicht häufiger als einmal pro Woche vorgenommen werden.

Zitat von Kathleen37:
@Nürnberg okay man fängt wirklich nicht mit 100mg an entweder mit 25mg oder mit 50mg. Die Dosierungsempfehlung zur Behandlung einer Depression und ...

Hab jetz opipramol 50 mg bekommen nehme jetz seit 2,5 Wochen das anfangs früh und abends jetz noch mittags bis jetz keine volle Wirkung hoffe das wird

Moin,

Es gibt viel zu viele Psychiater die schnellen Erfolg wollen und die Einstiegsdosis zu hoch ansetzen. Wie ich finde sehr schade. Eine Chance die völlig unnötigen vertan wird.

Ich würde mich den Vorredner anschließen und 50 mg als maximale Einstiegsdosis ansehen.

@Nürnberg

Beim Opi wurde es richtig gemacht und langsam gesteigert. 150 ist ne mittlere Dosis. Da geht noch was wenn die Wirksamkeit nicht ausreichend ist.

Viele Grüße Marian

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore