App im Playstore
Pfeil rechts
876

Zitat von SpiritTiger127:
Als ich ihn fragte ob es nicht besser wäre erst 75mg zu machen sagte er das dass bei gesunden jungen Menschen nicht nötig sein das in 25er Schritten zu machen. Hat damit jemand Erfahrung?

Ich kenne nur den 25er Weg.

@SpiritTiger127 naja wenn du 6 tage 50mg nimmst kannst du ab denn 7 Tag auf 100mg hoch gehen.

Du kannst aber auch nach 14 Tagen erhöhen

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Pauline333 es gibt auch die Methode von 25 auf 50 in 7 Tagen zu erhöhen hab da mal ein Beitrag dazu gemacht….

Nach einer Woche kann die Dosierung auf 50 mg einmal täglich erhöht werden. Die weiteren Dosen können bei unzureichendem Ansprechen nach Bedarf über einen Zeitraum von mehreren Wochen in Schritten von jeweils 50 mg gesteigert werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg.

Zitat von Kathleen37:
@Pauline333 es gibt auch die Methode von 25 auf 50 in 7 Tagen zu erhöhen hab da mal ein Beitrag dazu gemacht…. Nach einer Woche kann die Dosierung ...

Von 25 auf 50 ist ja auch ok. Von 50 auf 100 überlebt man ganz sicher auch, sanfter ist vermutlich angenehmer.
Sogar im Krankenhaus ging man von 50 auf 75 und dann erst auf 100.

@Pauline333 genau das ist dass wie ich es kenne, deshalb war ich unsicher

@Pauline333 ja ich bin ja auch von 50mg auf 75mg anstatt auf 100mg aber ich habe gemerkt das ich zu lange gewartet habe bis ich von 75mg auf 100mg hoch bin.

Es ist ja auch so das man das für sich selber entscheiden kann wie man erhöht Twen man es selbstständig darf.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Sertralin und Ashwagandah gemacht? Verträgt sich das?

@Kathleen37 ja, ich kann es selbst kaum glauben . Ich hoffe sehr dass es so bleibt .

@SpiritTiger127 ich kenne das auch nur in 25er Schritten.

@Steph74 damit habe ich keine Erfahrung. Ich habe Passedan-Tropfen genommen, das bekommt man in der Apotheke.

@LillyDream bin halt verunsichert ob ich dann jetzt erstmal eine Woche 75mg nehmen soll oder wirklich direkt 100mg

@LillyDream das wäre super und wenn alle Stricke reisen weist du ja das du auf 100mg selbständig hoch gehen darfst

@SpiritTiger127 wenn du verunsichert bist dann mach das so 75mg und warte mal ab wie es dir damit geht und ob das sogar schon ausreicht für dich.

@LillyDream hatten die Tropfen eine Wirkung bei dir?

@Kathleen37
Ich hatte damals 100mg genommen aber da bin ich 25er Schritte gegangen, das hatte mir wunderbar geholfen.
Soll ich dann einfach auf 100mg hoch gehen?

@SpiritTiger127 aus welchen Grund musst du sie denn nehmen? Das glaub ich dir, da wäre ich auch verunsichert. Passieren kann dir auf alle Fälle nichts wenn du langsamer erhöhst .

@Kathleen37 ja das denke ich mir auch, das ist sozusagen mein Backup
Sponsor-Mitgliedschaft

@Steph74 ja

@Kathleen37 wie geht es dir inzwischen?

@LillyDream für meine Depression mit angststörung muss ich die nehmen, ich hoffe wenn ich sie erhöhe das meine Ängste besser werden, da ich das letzte mal als ich 100mg genommen habe keine Ängste hatte, nur wegen antriebsteigerndem Effekt nervösität manchmal ansonsten keine. Bin momentan wieder in einer starken Angstspirale und hoffe das es hilft. Hat es dir bei Angst geholfen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore