App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Sleep ja ich kenne das auch. Bei mir betrifft es ganz extrem das Autofahren, wenn ich alleine zu Hause bin und wenn ich mit meinem Sohn alleine bin. Morgen müsste ich mit dem Auto fahren und das macht mich jetzt schon ganz nervös.

@LillyDream drück dir die Daumen!

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Sleep danke das ist lieb von dir

Ich weiß auch nicht
Ich hab so lang mit mir gerungen überhaupt was zu nehmen

Jetzt nehme ich was und dachte es hilft mir den sch. Kreislauf zu durchbrechen

Stattdessen habe ich das Gefühl es wird um sovieles schlimmer

ich bin kurz davor die Tabletten wieder abzusetzen weil ich nichts merke außer mehr Angst und Panik und innere Unruhe

@Mipi guten Morgen frag dein Arzt ob er dir Opripramol noch verschreibt das nehme ich noch zu meinen Medikament ich darf das zwischendurch nehmen und abends zum schlafen.und das hilft die Unruhe geht weg und du kannst abends auch viel besser schlafen

@Kathleen37 ok danke
Das mache ich

Ich will einfach nur das es langsam mal besser wird und ich da raus komme

@Mipi den Gedanken hatte ich auch. Zwischendrin nannte ich es Teufelszeug meine Angstbeschwerden waren auch viel intensiver als vor Beginn der Einnahme aber du bist jetzt schon weit gekommen und das mit dem opipramol ist eine gute Idee, nehme das auch zusätzlich

@Mipi ja mach das die Unruhe und Angst Gedanken werden besser das weiß ich weil ich Opripramol schon schon 2 bis 3 Jahre nehme

Danke ich werde es versuchen

Also meint ihr durchhalten und Tabletten weiter nehmen

@Mipi du bist jetzt in der dritten Woche oder? Da würde ich die auf alle Fälle raten durchzuhalten . Da kann sich noch einiges bessern

@Mipi ja definitiv durchhalten es wird auf jeden Fall besser du musst nur Geduld haben und durchhalten

@Kathleen37 ich wünsche mir nichts mehr

@LillyDream ja dritte Woche

@Mipi das wird wirklich besser glaub mir rufe dein Arzt an und frag nach Opripramol das wird es besser

@Mipi wirst sehen das wird noch . Bei mir hat es auch ein wenig länger gedauert, aber das ist total normal. Das ist oft sehr unterschiedlich, aber alles im Rahmen.

Guten Morgen. Wie ich schon geschrieben habe ist es bei mir die 4 Woche mit 50mg Sertralin. Ich leide seit 2 Monaten unter Angst und Panikattacken. Das war so schlimm, daß ich massive Verspannungen im Rücken, Brustkorb, Nacken und Kiefer bekam. Da zu kam noch Atemnot und Klos Gefühl im Hals. Ich war sämtliche Notaufnahmen in den umliegenden Krankenhäusern usw. War einen Tag stationär auf Inneren. Ich hab mich so darauf versteift das es was körperliches ist, wurde aber alles ausgeschlossen. Es ist echt schwer zu akzeptieren das es psychisch ist. Wie gesagt ich nehme jetzt seit 4 Wochen Sertralin und es ist echt hart. Antriebssteigerung hab ich keine nur eine sehr starke innere Anspannung . Manchmal denke ich hey heute ist es besser und dann geht's mir wieder 2 Tage beschissen. Ist echt schwer durchzuhalten

@Steph74 ja es ist schwer, das wissen wir leider auch. Aber das wichtigste ist dass du es akzeptierst, dass es tatsächlich von der Psyche ausgeht. Das war für mich persönlich auch sehr sehr schwer.

Ich kann dir auch zusätzlich eine Therapie sehr empfehlen, das wirst du auch sehr vieles lernen. Ebenso Bücher falls du gerne liest. Es wird besser werden, auch wenn es dir jetzt schwer fällt das zu glauben. So ganz ohne Symptome werden wir wohl nie sein, aber das sertralin macht es auf alle Fälle leichter.
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream danke. Einen Therapieplatz für eine ambulante Psychotherapie hab ich zum Glück schnell gefunden. Hatte am Montag die erste Sitzung (Gruppen Therapie). Ich denke auch das es nie ganz ohne Symptome gehen wird. Ich glaube auch die Angst und Panikstörung habe ich schon länger. Konnte es wohl immer einigermaßen (verträngen) bis es mich jetzt so richtig umgehauen hat. Den nächsten Termin beim Neurologen hab am 05.12 meine Psychotherapeutin ist nicht so begeistert das ich Sertralin nehmen soll. Sie sieht mir meine extreme innere Anspannung an. Sie meinte aber auch ich solle dem Sertralin noch etwas Zeit geben. Das schlimme ist, das ich mich zu allem zwingen muß. Ich hab seit dem ich auf 50mg erhöht habe echt wenig Antrieb. Naja, ich werde bis zum 05.12 durchhalten dann sind es 8 Wochen.

Zitat von Kathleen37:
rufe

Kathleen, nimmst du selber die opipramol? Kann man sie kompinieren mit Sertralin.

@Steph74 das ist super dass du einen Therapieplatz hast, das ist schon mal ein guter Weg!
Hm, ich kenne deine Psychotherapeutin nicht, aber ich würde mich da eher auf einen Arzt verlassen. Aus welchem Grund meint sie dass das Sertralin nicht gut für dich wäre.

Das mit dem Antrieb kenne ich auch, aber das kommt wieder. Gönn dir jetzt einfach mal Ruhe ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore