App im Playstore
Pfeil rechts
876

@SweetButPsycho1 ja das meine ich ja auch damit das das vielleicht mal getestet werden sollte

@Angst-Nase ja das glaube ich dir aufs Wort ja kläre das mal ab hole dir Rat ein und entscheide dann was das beste ist.Jeder ist da ein bisschen anders der eine kommt mit 75mg oder 100mg klar und der andere brauch dann eine höhere Dosis

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@LillyDream ja es ging nur konnte ich mich heute auf nichts konzentrieren das war wie ins leere schauen bin dan früher von Arbeit nachhause und hatte heute mal einen kleinen Anflug von einer Panikattacke war aber nach 1 bis 2 Minuten vorbei.Das einzige was wieder geht ist das schlafen werde nicht mehr mitten in der Nacht wach vielleicht liegt das auch ein bisschen mit an dem Tee

@Kathleen37 hoffentlich legt sich das bald wieder . Das mit dem schlafen ist super .

Ich kann zum Glück noch arbeiten gehen, ich will mich da auch nicht rausnehmen.
Ich helfe mir mit autogenem Training etwas in den Ruhephasen.
Es gibt Tage wo es geht, es darf nur nichts von außen an Problemen kommen, da geht mein Kopf dann ab.

@LillyDream ja mir war aber klar das immer mal wieder Symptome kommen werden ja ich brauch mein Schlaf muss früh hin er gegen 5.00uhr aufstehen und wenn man da nachts immer mal wach wird ist das aufstehen eine Qual

@Angst-Nase ja das ist leider so Stress mit der Erkrankung macht es nicht besser

@Kathleen37 oh ja das geht dann gar nicht wenn da, der Schlaf fehlt. Das zieht sich dann durch den ganzen Tag. Und für uns ist wenig Schlaf leider alles andere als gut .

Wenn mein kleiner krank ist, und die Nächte dann oft wach wird usw. hänge ich auch immer her

@LillyDream guten Morgen ja umso weniger Schlaf um so anfälliger bist du mit Panikattacken.Das habe ich auch schon oft gehabt

Und man kann das sogar nach lesen im Internet das zu wenig Schlaf dazu führen kann.Wenn dein Kind krank ist schläft man sowieso nicht so tief und fest

An alle mit Erfahrung
Ich nehme Sertralin 50 mg heute seit 3 Wochen und ich merke noch keine angstlösende Wirkung.
Ist das normal?

Hallo, ich bin jetzt in der 4 Woche mit 50mg Sertralin und merke noch nicht wirklich viel von einer positiven Wirkung. Ist immer so Schub weise 1 Tag gehts etwas besser, dann wieder schlechter. Seit ich Sertralin nehme hab ich eine starke innere Anspannung.Weiss nicht ob nach 4 Wochen noch groß was an Wirkung kommt? Mein Neurologe meinte ich solle bis zum nächsten Termin (05.12) mit 50mg durch ziehen

@Mipi darfst du selbstverständlich höher r gehen. Naja Nebenwirkungen können n manchmal 2-3 Wochen halten und eine Wirkung tritt meistens nach 4-6 Wochen ein

Hab da was gefunden im Internet
Wann tritt die Wirkung von Sertralin ein?

Je nach Krankheitsbild und Symptomen dauert es unterschiedlich lang, bis die Wirkung von Sertralin eintritt. Während einige Patienten bereits nach ein oder zwei Wochen eine deutliche stimmungsaufhellende Wirkung bemerken, tritt eine Verbesserung der Symptome bei anderen Menschen erst nach sechs bis acht Wochen ein.

@Mipi
Das mit der Angst scheint zu dauern. Ich bin jetzt in der 6.Woche, mittlerweile bei 100 mg, und die Angst ist noch ziemlich groß. Hoffe jeden Tag dass es besser wird.

@Mipi also ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass es irgendwie unterdrückt ist, so als könnte keine Panik aufkommen.
Aber als Beispiel, ich hatte nach 3,5 Wochen nachts mal solche Angstgedanken dass ich am nächsten Montag die Ärztin kontaktiert habe, weil ich dachte nach so langer Zeit kann doch nicht sein. Eine Woche später hatte ich einen Termin bei ihr und war auf dem Weg dorthin auch super ängstlich und aufgeregt..

@Mipi hast du den ganzen Tag über Angst? Bei mir war es lange am VM noch so, dass ich ängstlich bin. Im laufe des Tages hat es sich aber dann aufgelöst.

Auch jetzt ist es noch so, dass der VM eher durchwachsen ist. Die Panikattacken sind aber weg.

@Angst-Nase könntest du ansonsten noch erhöhen? Es ist echt total schwierig glaub ich. Ich hatte durchaus bei 50mg auch gute Phasen dazwischen. Musste dann aber auf 75mg erhöhen, weil alles wieder da war.

Eventuell kannst du mal mit deiner Ärztin Rücksprache halten. Du könntest auch über das Blut den Sertralinspiegel bestimmen lassen.

@Sleep wie geht es dir inzwischen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream geht so. Fühl mich immernoch häufig komisch weiß nicht heute irgendwann bissi Kreislauf. Müde, faul, mir ist so nur nach liegen. Was aber natürlich auch mit der Jahreszeit zusammen hängen kann. Manchmal hab ich so das Gefühl ich spüre mein Herz.. so unruhiges ️.
Aber wenn man bedenkt was man mitgemacht hat über Monate, also wie es mir da ging, ist es okay.
Und bei dir?
Machst du eigentlich noch fleißig spazieren usw?

@Sleep das mit dem komisch fühlen kenne ich auch . Das freut mich sehr dass es dir mittlerweile besser geht .
Bei mir sind die Panikattacken zum Glück weg, aber so ganz ohne Angst bin ich immer noch nicht, was mir aber auffällt ist, dass es sich nicht mehr so zuspitzt. Also ich kann da im Moment gut mit den Gedanken und Techniken entgegen wirken. Ja ich bin noch fleißig unterwegs, und vier mal in der Woche zusätzlich Sport (aber nichts aufregendes) .

@LillyDream ja die Gedanken sind gut abgepuffert würde ich sagen.
Bei mir aktuell noch ganz großes Problem die Angst vor der Angst, heisst trau mich in viele Situationen nicht wo ich Mal Angst hatte. Das stört mich extrem .. Kennst du das?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore