App im Playstore
Pfeil rechts
876

@LillyDream ja das ist das eben deswegen merkt man auch wenn man gut eingestellt ist da hat man gar keine NW mehr wenn die nicht mehr sind dann weist du das die Medikamente anschlagen

@Sleep ja ich hatte davon mal gelesen es gibt aber auch viele die sagen ab 200mg setzt die Sedirende Wirkung ein bzw Besserung meine Ärztin sagt das ab 100mg bis 150mg die kompletten 100% gegeben sind aber nicht vergessen bei jeden schlägt teas Medikament anders ein bei mir haben beim 1 mal 100mg gereicht und hatte 100% nun es muss ja beim 2 mal nicht so sein

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Kathleen37 finde das aber gut dass sie das wenigstens so sagt
Ich persönlich wäre dann sehr am zweifeln wenn ich über 150 gehen müsste.
Meine meinte übrigens auch so nebenbei 150 könnte man als Dauerdosierung nehmen.
Hörte sich so an als mehr eher nicht, aber siehst ja, so wie es bei jedem anders wirkt, so sagt auch jeder was anderes dazu.

@Sleep 200mg sind völlig ausreichend die du als Dauer Meditation nehmen darfst bin auch bei 100mg wenn es in 14 Tagen nicht besser ist darf ich auf 150mg hoch und wenn nach 14 Tagen mit 150mg nicht besser ist kann ich auf 200mg hoch

Ja das ist eben das Erfahrungen kann man austauschen aber ich würde niemals sagen oh 100mg wirken bei mir also muss es auch bei dir so sein und man kann das halt nicht pauschalisieren

@Kathleen37 wo sind nur die Zeiten hin, in denen mir 25mg gereicht haben .

@Sleep kommst du jetzt besser zurecht durch die Erhöhung? Oder würdest du sagen dass es gleich ist wie bei den 75mg?

@LillyDream ich weiss es einfach nicht.

Was sind Nebenwirkungen, was ist die falsche Dosis kann es nicht beurteilen.

Ich hätte den 75 gerne noch mehr Zeit gegeben, da ich bei 50/75 ja auch erst ab der 5. Woche oder so wirklich was gemerkt habe an meiner Stimmung. Richtig Panik hatte ich da ja schon länger nicht mehr. Angst ja, aber das kann ja auch wieder eine Nebenwirkungen sein
Bin jetzt fast die 4. Woche bei 100 und kann jetzt nicht sagen dass ich das blühende Leben bin also es passt schon so diesmal geb ich der Dosis aber definitiv mehr Zeit.

@LillyDream ja die sind leider weiter gegangen und haben Platz für r mehr gemacht

@Sleep ich weiß das leider auch nicht . Eine richtige Panikattacke hatte ich jetzt auch nicht mehr mit den 75mg . Wie lange hast du die 75mg genommen?

@Kathleen37 unglaublich aber wahr

@LillyDream

@LillyDream eine woche

@Sleep bei mir sind es jetzt so um die 5 Wochen mit 75mg.

@LillyDream ich glaube wenn du auf 100mg hoch gehst das du kaum Nebenwirkungen hast weil 5 Wochen jetzt schon mit 75mg dein Körper kennt ja jetzt Mitleerweile das Medikament und es sind ja ja wenig mg die dazu kommen

Hallo ihr Lieben, ich lese schon die ganze Woche im Forum, und habe mich entschlossen auch meinen Beitrag zu schreiben.
Ich bin seit 6 Wochen auf Sertralin, 25-50-75 nun seit 2Wochen auf 100. Ich warte jeden Tag auf Besserung. Bei mir steht zur Zeit die Angststörung im Vordergrund. Ich wache mit Angst auf und gehe so schlafen. Jeder kleinste Pups wirft mich aus der Bahn, so dass ich tagelang darüber grüble und die Angst habe durchzudrehen.
Ich frage mich wird sich die Wirkung noch einstellen, soll ich warten oder nochmal erhöhen?
Langsam bin ich am Limit.

@Angst-Nase @Angst-Nase okay Nebenwirkungen können schon mal 2-3 Wochen anhalten das was du schreibst sind typische NW und es kann sein wenn du erhöhst das es wieder zu einer erstverschlimmerung kommt und eine Besserung tritt meistens erst in 4 bis 6 Wochen ein bzw schlägt es an

Was sagt denn der Arzt darfst du selbstverständig erhöhen.Wenn nicht kläre es ab und lass dir mal Blut abnehmen um zu schauen ob der Serratonin Spiegel okay ist das haben einige hier machen lassen

Zitat von Kathleen37:
Wenn nicht kläre es ab und lass dir mal Blut abnehmen um zu schauen ob der Serratonin Spiegel okay ist das haben einige hier machen lassen

Entschuldige, ich muss dir widersprechen.

@LillyDream und ich haben den Medikamenten Spiegel im Blut testen lassen.

Serotoninspiegel könnte man zwar auch machen, bringt aber nichts, da die Konzentration im Gehirn anders ist als die im Blut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathleen
Danke für deine Antwort, na ich bin gespannt. Ich warte noch etwas ab und am 16.11 habe ich Termin bei Psychiater, da werde ich es ansprechen. Aber es nervt alles ungemein.

@Kathleen37 ja das wäre super, ich schaue jetzt wie es mir morgen bzw die restliche Woche gehen wird. Panikattacken habe ich zum Glück jetzt mit den 75mg keine mehr . Wie war dein Tag heute?

@Angst-Nase Hallo , hattest du dazwischen keine gute Phase oder Tage?

Machst du auch noch was zusätzlich zum Sertralin und kannst du deinen Alltag bewältigen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore