App im Playstore
Pfeil rechts
876

@LillyDream ja die ganze Zeit was eigentlich nicht so vom Vorteil ist:…
Da bin ich mal gespannt was raus kommt morgen…Ja das hilft Kurzfristig ganz gut das Euminz

@Kathleen37 ich bewundere echt jeden der so arbeiten kann, ich schaffe es leider überhaupt nicht.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@LillyDream und das ist absolut nicht schlimm wenn es nicht geht dann geht es nicht.Und erzwingen sollte man sowieso nichts wird am Ende nur noch schlimmer als besser

@Kathleen37 ja das habe ich leider gemerkt .

@LillyDream naja aber jetzt weist du es das es nicht funktioniert also gesund werden dann wieder voll durchstarten

@Kathleen37 ich hoffe es sehr

@LillyDream klar das wird brauch halt seine Zeit

Habe eine Frage an die Sertralin Konsumenten...
Habt ihr eure Dosis immer wieder erhöhen müssen oder seit ihr immer bei der gleichen Dosierung?

Ich nehme sie seit Jahren. Zuerst 75 und vor 4 Jahren habe ich auf 100 erhöht da ich zusätzlich depressiv war. Allerdings hat damals die Schilddrüse noch mitgespielt.

Ich habe meine Panikattacken im Griff, auch durch üben. Aber was ich weniger im Griff habe sind diese Dauerängste und Angespanntheit.

Ich weiß nicht ob eine höhere Dosierung hier was bringt.
Hat jemand Erfahrung mit GAS und Sertralin?

Liebe Grüße

@kleiner leider (zum Glück) nein ‍️ - hast du einen Psychater? Der wäre da der richtige Ansprechpartner, wenn’s um die Dosis geht

@LillyDream wie war denn dein Kontrolltermin?

Ich hatte gestern auch, hab endlich den Spiegel abnehmen lassen können. Hab also bis 15 Uhr das Sertralin nicht genommen.
Keine Ahnung ob’s daran lag, ich war total unruhig, gestresst und hibbelig. Hatte aber auch zeitlichen Stress was ich vor dem Arzt alles machen wollte und den kleinen dabei, der die ganze Fahrt ausgerastet ist.

Bei mir ist aktuell komisch, es war ja ne Woche super gut, jetzt um den Eisprung hab ich gemerkt, sobald Iwas wehtut fängt das paniksystem an und schreit Alarm. Also Hand tut weh, sofort oh Gott Thrombose oder so - egal was, immer tödlich.

Und seit einigen Tagen hab ich nen trocknen Mund, Zunge brennt leicht und mein Kiefer fühlt sich so angespannt an - Ich Presse viel, versuche das zu lassen aber merke da ist irgendwie ein hohes Level Anspannung. Irgendwie aufgeputscht und kann auch abends schwer einschlafen - das hatte ich noch nie.

Ich bin jetzt in der 5. Woche mit den 100ern

@Erdbeer_mond guten Morgen , sehr ernüchternd . Also der Wert vom Medikamentenspiegel liegt bei 18. Das ist sehr niedrig. Der Arzt meinte, es ist ok aber nicht optimal. Laut ihm kann ich auf 100mg erhöhen. Tja, wenn ich mich das nur getrauen würde, wäre es auch leichter .

So schade dass es bei dir jetzt auch wieder anfängt . Ich bin gespannt auf deinen Medikamentenspiegel.

Langsam machen sich bei mir leider Zweifel breit weil es sooooo lange dauert bis mal eine konstante Besserung passiert. Ich erwarte ja gar nicht dass ich überhaupt keine Symptome mehr habe, aber dieses arge auf und ab, ist nicht gerade toll.

@LillyDream hi weißt du woran das liegt weil dein Spiegel so niedrig ist deswegen ist die Wirkung auch nicht optimal.Trau dich und geh auf 100mg hoch deswegen wird das auch so ein auf und ab bei dir…

Hi.

Ja ich habe Psychiater und Neurologen. Ich darf aber selber Dosieren wie ich meine und nach meinen Gefühl gehen. Daher wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat.
Nehm das Zeug schon ewig ..und bin (leider) erfahren...

LG

@kleiner also du darfst bis zu 200mg nehmen nicht mehr ich nehme es jetzt schon das zweite mal und.Nehme mal Rücksprache mit deinen Ârzten was die dazu sagen.

Ansonsten wenn du weist das du selbstständig erhöhen darfst dann mach es langsam Also auf 125mg hoch dann 150mg hoch ich habe immer nach 7 Tagen erhöht.

Bin jetzt bei 100mg und darf nach 14 Tagen hoch auf 150mg wenn keine Besserung ist wenn nach 14 Tagen immer noch nicht dann auf 200mg hoch

@Kathleen37 ja da hast du ganz sicher recht, er meinte optimal wäre ein Wert zwischen 50 und 60. Da bin ich leider weit entfernt . Bei mir sind die Erhöhungen leider immer so schrecklich, ich weiß echt nicht wie ich das jetzt nochmal durchstehen soll. Auf alle Fälle werde ich noch bis Samstag abwarten und wenn es nicht besser wird, werde ich dann am Samstag erhöhen.

Wie geht es dir inzwischen mit den 100mg?

@LillyDream ja warte einfach mal ab du weist ja das du erhöhen darfst so hast du nen kleinen Puffer wenn es wirklich nicht mehr geht.

Mir gehts ganz gut hatte 2 Tage Kopfschmerzen 1 Tag Durchfall ansonsten keine weiter NW

@Kathleen37 ja das stimmt.

Das freut mich sehr für dich , wenn ich nur wüsste wie es bei mir ablaufen würde
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream ja das ist dann wie ein Überraschungs EI….

Aber es kann halt jeder Zeit NW auftreten das war ja bei den 50mg und 75mg auch mal war ein Tag da mal ein anderer Tag nicht

@Kathleen37 ja das trifft es gut . Dabei hatte ich gestern echt nicht so einen schlechten Tag. Und heute habe ich wieder eine ganze Palette an Symptomen .

Hallo ihr, habt ihr Mal von dieser Rezeptorenbelegung SSRI gehört?
Glaub ich hab das hier im Forum das erste Mal gelesen.
Da gibt es wohl eine Studie dazu, die besagt, dass bei 50 mg bereits 80 % der Rezeptoren im Gehirn belegt sind. Zwischen 50 und 200 mg steigt der Prozentsatz nur noch minimal an.

Bin kein Arzt. Nehme ja selbst 100 auch wenn ich von der Erhöhung ja nicht so begeistert war

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore