App im Playstore
Pfeil rechts
876

@LillyDream danke ich denke mal auch das ich das schaffen werde aber es dauert bestimmt noch eine Weile

@LillyDream und was hat der Arzt gesagt wie geht es jetzt bei dir weiter…

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Kathleen37 das ist aber lieb dass du nachfragst.

Er meinte ich soll auf alle Fälle bei die 75mg bleiben. Da ich ja stabil war, bis zum arbeiten. Die Erschöpfung könnte auf ein BurnOut hindeuten. Ich soll mich jetzt erstmal „nur“ auf daheim konzentrieren, dass das wieder klappt.

Und er war richtig sauer dass ich morgen in der Arbeit einen Termin habe, er meinte dass ich krank bin und das so eigentlich nicht sein soll.

@LillyDream guter Arzt…Dann pass auf das es nicht ausbricht so ein BurnOut ist wirklich schrecklich ich hatte das mal und hab nur geschlafen ganze zwei Wochen lang ich war nur zum Toilette gehen trinken und mal was essen wach…

Er hat schon recht wenn du krank bist kann dein Arbeitgeber nicht verlangen das du kommst

@Kathleen37 oje, du hast ja schon einiges mitgemacht .

Ich werd das morgen schaffen und dann weiß ich wenigstens wie ich dran bin, ist ja auch nichts schlechtes denke ich mir

@LillyDream ja hab einiges durch der Grund wurde ja auch gefunden wieso weshalb ich das alles habe und hatte nur ist es nicht so einfach das alles aufzuarbeiten weil einiges davon will man garnicht erst aufarbeiten aber bis auf das eine ist alles aus Therapiert….Mit ist heute schon denn ganzen Tag hin und wieder heiß im Gesicht da denkt man hat Fieber aber alles im grünen n Bereich…ja da hast du auch wieder recht weist du denn um was es geht

@Kathleen37 Super dass du Therapien gemacht hast. Wenn die Zeit da ist, wirst du das eine vl auch noch in Angriff nehmen. Aber ich finde es gut, dass du merkst dass die Zeit dafür noch nicht da ist.

Das kenne ich auch, hab da dann sogar Fieber gemessen, weil ich davon überzeugt war, welches zu haben. War aber nicht so .

Ja sie wollen wissen, wie lange ich „krank“ bin, das kann ich aber nicht beantworten, weil ich es selbst nicht weiß.

Ja 2 mal Verhaltens Therapie und 2 mal Traumata Therapie…ja das fühlt sich an wie Fieber weil Kopf und Stirn und Ohren sich heiß an fühlen verrückt…..bin heute früh auch mit Symptome von Panikattacken aufgewacht hat sich bis zum Mittag hingezogen…Naja dann musst du deinem Arbeitgeber das so erklären nuns wenn er dir nicht glaubt kannst du ja eine Vollmacht anfertigen das dein Arbeitgeber Rücksprache mit deine. Arzt halten kann zwecks deiner Diagnose jetzt gerade

Guten Morgen wie geht es euch heute? Hab tatsächlich heute früh schon geweint. Hatte jetzt ja ca. Eine Woche wo es mir besser ging und jetzt ca. 1 1/2 Wochen nach der aufdosierung, schlaf wieder schlechter, weiterhin angst vor Dingen die mir vor den Tabletten keine Angst gemacht haben usw. Usw.
Bin etwas verzweifelt wenn ich ehrlich bin. Einfach wegen der Tage wo ich Veränderungen gesehen habe und Hoffnung hatte dass es aufwärts geht.
Nach meinen Berechnungen ging es bei mir erst in der 6. Woche aufwärts, würde bedeuten dass es etz nm 5 Wochen so weiter geht
Sorry fürs jammern. Ich weiss euch geht es ähnlich. Irgendwie sind es ja auch keine soooo schlimmen Symptome, aber die Summe macht's.
Hab schon überlegt der Ärztin heute nochmal zu schreiben da die bestimmt nächste Woche Urlaub hat, aber was..
Wahrscheinlich sollte ich dann noch mehr Opi nehmen. Lieber wären mir a nur 75 mg, die ich nur 1 Woche genommen habe.. aber ob das aktuell den Unterschied bringen würde glaub ich auch nicht.
Sorry für so viel Input.
Have a nice das

@Sleep Guten Morgen , fühl dich mal unbekannterweise ganz lieb umarmt. Ich kann deine Zweifel und sorgen so gut nachvollziehen. Es ist dieses auf und ab, das ich leider selbst nicht verstehe warum das so sein muss. Und fürs Jammern brauchst du dich gar nicht entschuldigen, dafür hast du ebenso mein vollstes Verständnis.

Wenn es dir hilft, kontaktiere auf alle Fälle deine Ärztin. Mein Arzt hat gestern gesagt, dass diese Schwankungen leider total normal sind. Das sollte sich aber legen.

Was machst du denn zusätzlich zu den Tabletten für dich? Eventuell brauchst du auch mal Ruhe vom Alltag, und Dinge die dir gut tun.

Auf was beziehen sich denn deine aktuellen Ängste?

@Sleep hey warum hast du mit Opi aufgehört

@LillyDream danke! Eigentlich würde ich von der Ärztin wahrscheinlich auch nur hören dass es einfach noch dauert und die 100 schon passen.

Aktuell sind es so Dinge wie ich könnte auf einem Weg irgendwohin umfallen, an der Kasse ging's wie gesagt auch schon mal los. Hatte ich so lange nicht mehr.
Heute will ich z. B. In ein Freizeitbad. Hab ich Angst. Irgendwie grad kein Vertrauen in meinen Körper mehr.
Tu mich schwer mit was tut mir gut.. beim letzten Mal war es aber z. B. Diese Freizeitbad wo ich am liebsten letztendlich länger geblieben wäre, vorher auch Angst hatte hinzugehen..

Mach das etz seit bald 3 Monaten. Letzte Woche war echt es geht aufwärts.. deswegen bin ich einfach frustriert und hoffnungslos

@Kathleen37 nehm ich nach wie vor. 25-25-100. Die Nacht ist jetzt a net ganz so katastrophal wie am Anfang, aber eben auch nicht mehr so gut wie paar Tage vorher.

Okay also nimmst du 25 früh 25 Mittag und abends 100 okay sprich mal mit deinem Arzt du darfst ja 300mg auf den Tag verteilt nehmen vielleicht musst du ab Abends höher dosieren

Hallo und Guten Morgen,

wollte mal meine Erfahrung mit diesem Medi nach 6 Wochen mit euch Teilen!

Angefangen mit
25mg 1 Woche
50mg 3 Wochen
75mg 2 Wochen

Positiv:
Ab 50 mg merkte ich eine gewisse Grundruhe! War vorher z. B beim Einkaufen total angespannt...
Seit der Einnahme kann ich besser in der Öffentlichkeit agieren.
Kreisende Gedancken sind kaum Vorhanden! War sonst besonders morgens mit mir und meinem Zustand beschäftigt....
Hatte vorher einen erhöhten Puls und hab meinen Herzschlag sehr intensiv wahrgenommen! Seit der Einnahme ist der Puls deutlich besser geworden und ich achte und spüre den Herzschlag nicht mehr so intensiv.
Nach ca. 4 Wochen kam eine krasse Antriebssteigernde Wirkung hinzu!
Konnte kaum schlafen! Fand das aber positiv da ich sonst Mittags mich immer hingelegt habe und auch so den ganzen Tag müde war.... Soviel Energie auf einmal zu haben ist schon bemerkenswert...
Hab teilweise Momente mit etwas besserer Laune..

Negativ:
Seit einnahme vermehrt zitternde Hände!
Kälte und Naße Füße!
Verminderte Libido!

Jetzt nach 6 Wochen:
Die extreme Antriebssteigernde Wirkung hat etwas nachgelassen und ein normales Level erreicht! Schlafe etwas besser aber unruhig....
Zitternden Hände und kalte Füße sind nach wie vor da.
Hoffe das mit den Händen und kalten Füßen vergeht noch mit der Zeit weil das schon nervig ist! Das mit der Libido ist nicht schlimm!

Ansonsten ist es das erste Medi nach 1,5 Jahren welches etwas im Gehirn verändert!
Hatte vorher (escitalopram, paroxetin, Venla, Eltronil, Milnacipran)
Hierbei waren mehr NW statt erhoffte Besserung vorhanden...

Hallo , wie geht es euch?

Mein Gespräch dass ich in der Arbeit hatte, verlief sehr positiv. Ich werde nicht gekündigt und sie machen auch keinen Druck bezüglich der Dauer des Krankenstandes . Das hat mich sehr erleichtert .

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch? Ist so ruhig hier
Sponsor-Mitgliedschaft

@SweetButPsycho1 also nachdem ich Dienstag nochmal übertrieben Angst hatte in dieses Freizeitbad zu gehen, was natürlich wie alles eigentlich immer geklappt hat, ging es die letzten Tage ganz ok. Muss jetzt wahrscheinlich noch nix heißen, auch weil ich Stress noch vermeide.
Habe noch Emotionen, aber es fühlt sich irgendwie so an als wären mir mehr Sachen egal

@SweetButPsycho1 hey naja geht schon hab seit Tagen wieder extreme Panikattacken und hab mich deswegen so ein bisschen zurück gezogen hab versucht trotz alle dem zur Ruhe zu kommen was extrem schwer ist ich glaube und bin davon überzeugt das ich 100mg brauch komme jetzt in die 4 Woche mit 75mg muss am Mittwoch sowieso ein Rezept holen wegen Opripramol hab nur noch 10 Stück da werde ich gleich mal nach fragen ob ich darf

Zitat von Sleep:
@SweetButPsycho1 also nachdem ich Dienstag nochmal übertrieben Angst hatte in dieses Freizeitbad zu gehen, was natürlich wie alles eigentlich immer ...

Klingt schon mal irgendwie ganz gut

Daumen sind gedrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore