App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Kathleen37 damals wo bei mir die Erkrankung angefangen hat, hatte ich das auch. Ob es mit dem Sertralin zusammenhängt, das weiß ich leider nicht. Ich war damals auch beim einschleichen.

@LillyDream das ist komisch das wäre ja dann eine Geruchsveränderung ich muss mal nach schauen

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Mein Tag war heute richtig sch….., um die Mittagszeit bekam ich den totalen Kopf und Augendruck, ebenso war ich sehr müde. Auch Panik hatte ich hin und wieder.

Jetzt am Abend hatten wir Elternabend und ich musste aus dem Raum laufen, wie eine gestörte, weil mich auf einmal die volle Panik überkam.

Wäre ja zu schön gewesen, dass es bergauf geht .

@Kathleen37 ja und was mir damals auch aufgefallen ist, dass ich manchmal Farben ganz intensiv gesehen habe .

Was mir aber jetzt auch wieder auffällt, dass das Essen viel besser schmeckt . Das war vor dem Sertralin definitiv nicht so

@LillyDream ne steht nicht drinnen aber veränderter Geschmack….Ich habe so gar kein Hunger seit ich das nehme muss mich regelrecht zwingen was zu essn

@Kathleen37 das war bei mir am Anfang so, da bekam ich auch nichts runter. Aber das legte sich bald . Darüber bin ich aber froh, ich bin zur Zeit unter 50kg, und das schaut alles andere als gesund aus

@LillyDream wie groß bist du denn…naja mit dem Essen stört mich eigentlich nicht wirklich ich war noch nie ein großer Esser…

@Kathleen37 bin nur klein, 164cm

Oh ich dachte schon ich wiege mit 60 bei mein 172 cm zu wenig aber du das ist wirklich wenig was du wiegst

@Kathleen37 wenn es mir gut geht, wiege ich mehr . Immer zwischen 52kg und 55kg, damit fühle ich mich auch wohl. Aber wenn es mir dann schlecht geht, kann ich einfach nicht essen und wenn dann bleibt es nicht da wo es bleiben soll . Dann nehme ich immer schnell ab.

@LillyDream okay ja das ist mir auch aufgefallen das man häufig bei Panikattacken Angststörung auch extremes Essens verhalten hat

Hallo ihr Lieben, mir geht es heute leider noch immer total schlecht. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Zwei Tage habe ich gearbeitet und gestern am Abend fing alles wieder an .

Es ist so mühsam und man verliert da echt schon jegliche Hoffnung auf Besserung

@LillyDream sprich mal mit deinem Arzt was er davon hält.Vielleicht kannst du ja erhöhen…

@Kathleen37 ich habe am Montag einen Termin bekommen. Heute habe ich mich erneut krankschreiben gelassen

@LillyDream das ist gut ja aber du merkst ja du bist noch nicht stabil genug um zu arbeiten.Aber das ist überhaupt nicht schlimm….Was mich immer noch so belastet ich bekomme die Kopfschmerzen an der Schläfe nicht los naja hatte heute erst meine 2 Mass. hab noch 4 vor mir

@Kathleen37 ich denke es war einfach zu früh um zu arbeiten. Mein Hausarzt meinte ja, dass ich mindestens mal sechs Wochen am Stück zu Hause bleiben soll. Aber ich fühlte mich echt bereit um zu arbeiten. Aber jetzt nehme ich mir die Zeit.

Ja das glaube ich dir, die Mass. werden dir da sicher helfen. Wie geht es dir sonst? Wirst du erhöhen?

@LillyDream ich hab die Kopfschmerzen seit dem Setralin sind mal da mal wieder weg um Mitte vom Kopf oder Stirn sind immer Spannungs Kopfschmerzen.Nimm dir die Zeit auch der Hausarzt kann dich sogar 6 Monate deswegen bzw wegen der Panikattacken Angststörung und das alles krankschreiben.Ich muss mal mit meiner Hausärztin reden was sie sagt.Weil so ganz stabil bin ich immer noch nicht.Nimm dir die Zeit die du brauchst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathleen37 guten Morgen , eventuell legen sich die Kopfschmerzen noch, wenn das Sertralin richtig wirkt . Merkst du dass du angespannt bist? Mir ist es bei mir gestern extrem aufgefallen, dadurch dass ich so angespannt war, war ich am zittern.

Ganz genau so ist es, das werde ich jetzt auch so machen. Mein Körper zeigt mir eh ganz gut, wenn ich eine Grenze überschritten habe. Und ich hoffe dass ich es jetzt richtig kapiert habe .

Ich würde dir auch raten, dass du erst wieder arbeitest wenn du dich dazu stabil genug fühlst. Wir haben uns unsere Erkrankung ja nicht ausgesucht.

@LillyDream Guten Morgen nein angespannt garnicht aber ich habe eine Menge Symptome einer Panikattacke immer mal wieder…

Das ist gut das du dir die Zeit nimmst bei mir ist es so ich kann nicht einfach so krankschreiben leider…das komische die Kopfschmerzen sind dann immer nur abends denn ganzen Tag über garnicht

@Kathleen37 hoffentlich legt sich das auch bei dir bald

Ich weiß leider die Konsequenzen auch nicht die ich jetzt zu erwarten habe, wenn es ein längerer Krankenstand wird. Aber ich nehme mir das jetzt den Druck heraus, weil so macht es leider keinen Sinn. Vor allem geht es mir dann so schlecht, dass ich mich nicht mal recht um meinen Sohn kümmern kann. Das ist natürlich sehr schade, dass du die Möglichkeit nicht hast.
Eventuell stresst dich untertags etwas? Oder du bist abgelenkt? Sodass die Kopfschmerzen sich dann am Abend zeigen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore