App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Sleep danke

@Sleep mir gehts wie dir und bin bei Tag 10 mit 100 - irgendwie hat mich das voll zurück geboxt

Mir ist alles zu viel, zu laut, zu hell, meine Ohren rauschen, eine Panikattacke am Tag - ich hoffe es wird bald besser

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Erdbeer_mond im Nachhinein ärgere ich mich etwas warum ich bei der Ärztin nicht gefragt habe warum ich von 75 auf 100 soll nach einer Woche 75.
Gut in den Empfehlungen steht Dosiserhöhung per 50 er Schritte. Vielleicht macht sie das deswegen.
Naja bin wie gesagt nicht der Arzt. Hoffe sie weiss was sie tut.
Hoffen wir einfach dass es sich bald beruhigt

@Sleep Wie lange hast du 50 mg genommen?

@Lexei123 glaub fast 3,5 Wochen. Bin dann nachts Mal aufgewacht mit Panik. Da hab ich die Ärztin angerufen weil mir das zu heftig erschien nach fast 4 Wochen. Da wurde auf 75 erhöht

@Sleep Okay und ab wann ist es bei dir mit 50mg besser geworden? Oder haben die überhaupt gewirkt?

@Sleep bei mir war es aber genauso, es ist normal in 25er Schritten zu erhöhen.

Ich hab lange 25 genommen, dann 50, dann eine Woche die 75 und nun seit 10 Tagen die 100

Erfolg sehe ich bisher keinen, wie gesagt bei mir ist es schlechter als bisher

@LillyDream erzähl später mal wie’s bei der Arbeit war

@Lexei123 die Angst war schon unterdrückt das habe ich gemerkt. Trotzdem mehr Angst wie vor den Tabletten, nur richtig Panik blieb aus.
Ich denke das unschöne waren einfach noch Nebenwirkungen.
Dieses Angst unterdrückt Gefühl hat auch gar nicht so lange gedauert. Hab das aber nicht so wahrgenommen weil es mir trotzdem einfach nicht gut ging

@Erdbeer_mond OK ist jetzt nicht so motivierend wobei hier ja oft geschrieben wird dass es beim erhöhen Nebenwirkungen geben kann.
Hatte etz echt Mal bessere Momente und da will man halt dass es endlich bergauf geht

@Sleep Sorry also heute keine Panikattacke, ein zeitfenster lang ging es mir nicht besonders, hatte wieder so empfindliche und schmerzende Ohren und ne ganz kleine Geduld. Heute Mittag war ich mega müde, Augen auch so bekommen und lichtempfindlich und schmerzen in den Augen und im Kopf, mach dem Mittag draußen, aber mich hat auch die ganze Zeit die Sonne geblendet

Aber positiv ist, ich konnte mit dem Auto einkaufen fahren, hab gekocht, aufgeräumt und gesaugt - das find ich für mich ne ziemlich gute Bilanz vielleicht geht es bergauf?

@Erdbeer_mond ja ich denke wir müssen die Dinge auch sehen die gehen! Sind wir Mal stolz auf uns heute

@Erdbeer_mond guten Morgen ihr Lieben , vor der Autofahrt gestern, hatte ich nach wie vor ein wenig Angst, aber es ging zum Glück besser als mit den 50mg.

In der Arbeit hatte ich hin und wieder die Gedanken, was ist wenn ich jetzt durchdrehe . Aber es war dennoch schön wieder zu arbeiten.

Am Abend bekam ich dann Kopfschmerzen und bin sehr früh ins Bett .

Die Nacht war gut, und auch jetzt aktuell geht es mir gut, ich freue mich auf die Arbeit .

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe dass eure positiven Erfahrungen noch mehr zunehmen. Ihr könnt stolz auf euch sein .

@Kathleen ist bei dir alles in Ordnung?

@Erdbeer_mond bei mir ging es nach der Erhöhung bei Tag 12 aufwärts. Das wird, du wirst sehen.

@Sleep das könnt ihr definitiv sein

@LillyDream ups ich hab die falsche Kathleen markiert .

@Kathleen37 ist bei dir alles in Ordnung?

@LillyDream das klingt toll! Ich glaub es tut auch einfach gut, rauszukommen, ne Aufgabe zu haben, soziale Kontakte - zumindest ging es mir immer so

Ich bin noch in Elternzeit bis vermutlich Mai, war dann deutlich länger als geplant

schauen wir mal wie heute wird, bin gestern Abend viel zu spät ins Bett. Habe vor 2 Tagen mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen, einen kleinen Schneideplotter, und hab gestern Nacht versucht Label zu erstellen - um 23:30 hatte ich das endlich geschafft

Wünsche euch einen guten Start in den Tag! Wenig Beschwerden und keine Angst

P.s. mein Klara Hanstein Buch kam
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream Guten Morgen ja mir gehts gut mit meinem Bauch ist auch alles weg und garkeine Nebenwirkungen mehr ist ab morgen ja 14 Tage mit 75mg.Fühl mich aber noch nicht ganz so stabil hab immer mal wieder Symptome einer Panikattacke die aber nicht ausbrechen…Hab gestern meine erste Mass. bekommen und heute Rückenschmerzen des Totes

Tag 6 mit 100 gr. Gerade fast wieder Panik ab der Kasse im Supermarkt. Hatte ich schon lange nicht mehr. Sicher wegen der Dosiserhöhung. Nervt mich, aber kann sich ja nur noch um Tage handeln hoffe ihr habt einen schönen Tag!?

Ich muss euch mal was fragen mir ist was komisches aufgefallen seit dem ich die tapletten nehme und zwar wenn ich was komisches riche steigt in mir Panik und Angst auf…Könnte das eventuell wirklich mit dem tapletten zu tun haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore