App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Erdbeer_mond oje, da hat es dich aber ordentlich erwischt. Hattest du schon mal so extremen Schwindel?

Versuche mal ob es an der frischen Luft besser wird? Eventuell mit Begleitung.

Ich mag dir keine Angst machen, aber wenn ich nicht aufstehen könnte und alles versucht habe, ich würde es abklären lassen. Auch wenn es dann nur vom einschleichen kommt, hast du dennoch Gewissheit.

@LillyDream Also ich kann schon aufstehen, dann wird Iwann schwindelig und ich lege mich wieder hin. Bin grade auch in der Badewanne

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Erdbeer_mond hast du genug getrunken? Mir hilft bei Schwindel, am besten wenn ich zügig spazieren gehe, wenn du die Möglichkeit hast, versuche es mal. Das bringt auch den Kreislauf in Schwung.

@LillyDream Es ist ja erst morgens, bisher ein großes Glas.

Mir kommt das Schwindel Gefühl im Kopf irgendwie bekannt vor, auch gab es wieder so ne tunnelblick Sekunde, in der auch die Panik im Bauch ist.

Ich bin mir recht sicher es is psychisch, aber es macht mir dennoch Angst. Also ich Setralin eingeschlichen habe war ich an Tag 7 oder 8 in der Notaufnahme weil ich dachte ich bekomm nen Herzinfarkt. Jetzt ist wieder Tag 8, vielleicht ist es ähnlich.

Es kotzt mich an, ich bin 29 und denke ich sterbe demnächst - das ist doch kacke!

@Erdbeer_mond ich verstehe das dass es dir Angst macht, die Symptome sind teilweise ja echt beängstigend.

Eventuell entfaltet es jetzt richtig seine Wirkung und es ist ein gutes Zeichen dass du Symptome hast.

Lass die Wut raus, das braucht man manchmal einfach. Du kannst ja hier schreiben, wir verstehen dich .

@Erdbeer_mond du merkst doch das so bald du die tapletten nimmst das ab da an die Symptome los gehen und das zeit dir doch das es von dem Medikament kommt.Und ja nicht Googeln das ist das schlimmste was du machen kannst ich würde liegen bleiben und es aussetzen mehr kannst du dagegen nicht wirklich tun ich wüsste jetzt nicht was man gegen Schwindel machen kann.ach da fällt mir gerade ein das in der packungsbeilage steht das es zu Schwindel bei aufstehen kommen kann steht bei Häufige Symptome

@Erdbeer_mond mir fällt gerade ein das wenn dir schwindlig beim aufstehen ist das ist ein Symptom was bei Häufig drinnen steht in dem Beipackzettel

Anbei mal die Nebenwirkungen - Schwindel, Kopfschmerzen und Durchfall sind da auch direkt bei sehr häufig dabei. Ich hoffe einfach das ist es und geh noch ausruhen

Ich meine als ich angefangen hatte wurde es auch erst nach 2-3 Wochen besser

Vielleicht brauchen wir einen extra Thread

@Erdbeer_mond ja das sind die häufigsten ich glaube die hat jeder

@Erdbeer_mond wenn es dir gut tut, dann ruhe dich ordentlich aus .

Ganz genau, es dauert ein wenig .

Gute Idee .

Diese Symptome machen mich heute wahnsinnig…Kloß Gefühl im Hals extremes Enge Gefühl im unterem Hals…. Trockener Mund …Aber ich weigere mich ein Notfall Medikament zu nehmen nicht weil ich Angst habe sondern weil ich es ohne schaffen will.

@Kathleen37 oje das hört sich auch nicht toll an. Hast du was pflanzliches daheim? Mir helfen da die Passedan Tropfen recht gut.

@LillyDream Nein hab nichts da sind ja zum Glück nur Symptome einer Panikattacke aber es nervt Tierreich…Ich nehme ja jetzt sowieso mein Opripramol zum schlafen vielleicht wird es ja besser….Was sind das denn für Tropfen

@Kathleen37 das sind pflanzliche Tropfen, die kann man bei innerer Unruhe nehmen und auch wenn man schwer einschlafen kann.

@LillyDream das schreibe ich mir mal auf danke schön

So tag 9 mit 100mg, ich würd gerne sagen es ist alles Bombe

Aber der Morgen begann laut, Beide Kinder brüllten nur, ich merkte ich bin komplett am Limit. Ohren klingelten, ich ertrug quasi kein Geräusch mehr.

bis zum Mittag steigerte es sich mit dumpfen Ohren, Kopfschmerzen, Übelkeit und Kälte zu ner „Panikattacke“ - zumindest so wie sie bei mir eben sind. Seitdem ist es aber besser.

Ich glaube bei mir ist es noch die Nebenwirkung von der Sertralin Erhöhung - ich merkte wie mein Körper die Paniksymptome durchmachte, fühlte mich nicht gut, Saumüde, übel und wollte mich hinlegen, aber ich wusste „das kennst du“ und nicht wie früher „oh Gott das war’s jetzt“

nur schön ist anders

@Erdbeer_mond das hängt sicher auch mit der Belastung zusammen, wenn in der Früh die kleinen schon toben. Ich kenne das auch. Kannst du dich da mal für ein paar Stunden raus nehmen? Mal mit einer Freundin quatschen, oder einfach mal etwas machen was dir gut tut?

Ich muss das auch lernen, und ich nehme mir jetzt in der Woche tatsächlich mal Zeit für mich alleine! Das habe ich vorher nie gemacht, weil ich immer ein schlechtes Gewissen hatte.

Du bist jetzt bei Tag 9, das wird sich sicher noch bessern wirst sehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen wie geht es euch heute?
4 Tage 100 mg. Kann es sein dass es bei dieser geringen Erhöhung auch wieder nochmal schlimmer wird? Früh ist immer nicht so super. Traurig, hoffnungslos..

Guten Morgen , mir geht es besser, danke. Zwar noch nicht ganz gut aber um einiges besser.

Ab heute arbeite ich wieder, bin gespannt wie es sein wird.

Ja leider kann das bei jeder Erhöhung passieren .

@LillyDream guten Start!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore