App im Playstore
Pfeil rechts
876

@LillyDream ja das hatte ich mal auch ne ganze Weile.Nachts schlafe ich eigentlich gut aber ich muss mit meinen Opripramol runter gehen ich schlafe früh immer so lange…

@Kathleen37 bei mir war es jetzt seit der Erhöhung besser, aber heute ist es echt nicht lustig . Jetzt ist zu den Kopfschmerzen auch noch so ein eigenartiger Schwindel dazugekommen.

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@LillyDream ich denke mal das es immer mal wieder NW geben wir dadurch das sich das ja alles noch einpendeln muss leider….Ich denke mal das die Nebenwirkungen wirklich 3 Wochen dauern können

@Kathleen37 aja stimmt, das hast schon geschrieben, das hab ich total vergessen . Das beruhigt mich jetzt, ich glaub ich sollte mir solche Dinge aufschreiben

@Kathleen37 und danke

@LillyDream ja das hatte ich geschrieben weil ich bei meiner Ärztin nach gefragt habe bis zu 3 Wochen Nebenwirkungen und dann dauert es noch mal 3-4 Wochen bis setralin wirkt….Schreibs dir auf…und bitte

@NochSoEiner das kann ich sehr gut verstehen
Ich glaub ich würde mit diesen Schwächeanfällen nochmal versuchen eine Diagnostik zu bekommen bzw. damit in die Notaufnahme fahren - mich hben sie damals auch behalten und einige tage durchgecheckt

@Kathleen37 so lange? Heist 6 Tage nach der Erhöhung muss ich weiter abwarten?

Oh Mann ich bin soooo doof! Ich war heute beim Arzt zum serotonin Spiegel messen im Blut, sie nimmt Blut ab und fragt danach „sie haben heute nichts genommen oder?“ und ich nur so „mist“
Also muss ich demnächst nochmal hin

@Erdbeer_mond oh das ist Mist…Ja so lange das ist wirklich so du musst einfach noch ein bisschen Geduld haben ich weiß das es schwer ist aber wenn es komplett anschlägt wird es dir besser gehen

Oh wow das ist heftig also solche Symptome hatte ich noch nie…So eine extreme Panik aus dem nichts Wahnsinn

Heute echt bissi nervös, unruhig, angespannt hoffe das legt sich

@Sleep ja das legt sich wieder das sind die typischen Symptome

Zitat von Erdbeer_mond:
@Kathleen37 so lange? Heist 6 Tage nach der Erhöhung muss ich weiter abwarten? Oh Mann ich bin soooo doof! Ich war heute beim Arzt zum serotonin ...

Serotoninspiegel messen oder Serumspiegel des Medikaments messen?
Falls tatsächlich Serotoninspiegel: der Wert im Blut hat keinerlei Aussagekraft, wie hoch der Spiegel im Gehirn ist...

@Pauline333 ich have keine Ahnung hab nur Iwas mit Spiegel im Kopf behalten und um zu sehen wie viel vom Medikament ankommt

@Erdbeer_mond mir wurde das auch von meinem Arzt angeboten. Das ist wirklich interessant.

Zitat von Erdbeer_mond:
@Pauline333 ich have keine Ahnung hab nur Iwas mit Spiegel im Kopf behalten und um zu sehen wie viel vom Medikament ankommt

Ah ok, dann geht es um den Medikamentenspiegel. Der muss tatsächlich kurz vor Einnahme des Medikaments abgenommen werden. Also knapp 24h nach der letzten Einnahme.

Wie geht es euch denn sonst mittlerweile?

LillyDream und Kathleen, habt ihr bereits erhöht?

Ich bin heute bei Tag 8 mit 100mg und es ist nicht so pralle, seit Mittwoch Abend hab ich so ein wattiges Gefühl und Schwindel im Kopf - anders als ich es kenne, dazu Kopfweh und muss mich damit auch hinlegen. Der Schwindel fühlt sich nach Kreislauf an und übel ist mir dazu leicht, bzw Druck leicht mittig rechts unter den Rippen (Magen?) - das kenne ich. Aber dieser unangenehme kopfschwindel seit Tagen, ich habe so Angst umzufallen und es ist was! Ich Versuch es wegzuschieben, aber der Gedanke kommt immer wieder
Sponsor-Mitgliedschaft

@Erdbeer_mond guten Morgen,

Ich habe noch nicht erhöht. Mein Arzt meinte ich soll bei 75mg bleiben.

Ich hatte durchaus schon gute Zeiten. Gestern war es bei mir nicht so gut, aber das sind diese Schwankungen. Ganz „gesund“ fühle ich mich auch noch nicht.

Ich denke das kommt bei dir von der Erhöhung, dass es sich jetzt verschlechtert hat. Aber das sollte sich wieder legen. Das wird diese Erstverschlimmerung sein.

Versuche es nicht wegzuschieben, ich habe bei mir gemerkt wenn ich das mache, dann fängt es erst richtig an. Es ist schwer das weiß ich, aber weißt du ich hab gestern zu mir gesagt. Gut dann hab ich jetzt eben Kopfweh und Schwindel, kenn ich schon und ist in Ordnung.

Die besseren Tage werden kommen, wirst sehen . Ich kann deine Gedanken wirklich sehr gut nachvollziehen. Aber wir werden das schaffen. Auch wenn es sich aktuell nicht so anfühlt.

@Erdbeer_mond oh man ja diese Symptome sind manchmal echt heftig du musst dir immer sagen du hast seit der 1einnahe der taplette so viel Symptome gehabt und geschafft dann schaffst du auch noch denn Rest du schaffst das die paar Wochen auch noch glaub an dich….Ja das ist der Magen der liegt unten recht unter den Rippen daneben liegt auch gleich der Darm.

Nein ich durfte nicht erhöhen we gehe n meinem Magen Darm ich werde noch mal fragen wenn sich das alles beruhigt hat

@LillyDream ich denke für deine Worte @Kathleen37 für deine auch!

Ich würde gerne weinen, aber das geht nicht! Mir ist so schwindelig, ich kann nur im Bett liegen, mein Kopf dreht sich und ich hab das Gefühl ich Kipp um, sobald ich aufstehe.

Dabei hatte ich heute so viel vor!

Was würdet ihr tun? Aushalten? Ich Versuch nicht zu googeln, aber ständig kommt der Gedanke, was wenn es noch schlimmer wird und ernsthaft heute was ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore