App im Playstore
Pfeil rechts
876

Das gegrübel am Morgen nervt mich.
Das ich gestern so gestresst war, warum hab ich die Ärztin nicht mehr Sachen gefragt, überhaupt mehr Tabletten nehmen, werde ich komische nw haben, die mir dann wieder Angst machen usw.
Was macht ihr eigentlich außer Tabletten für euer Wohlergehen?
Hab Grad das Gefühl könnte da mehr machen, gleichzeitig aber das Gefühl vieles ist zu anstrengend

@Sleep das ist eine gute Frage! Letztes Jahr als es mir ganz schlecht ging und ich kaum aufstehen konnte habe ich auch wahnsinnig viel Yoga gemacht, Meditation, Tee getrunken, Podcast zum Thema gehört und Therapie

Das hat mich echt da rausgeholt! Und jetzt bin ich selbst zu blöd das wieder zu machen. Meine Zeit ist so knapp und die Kinder schlafen erst spät aktuell

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@Kathleen37 das kannst du auch sowas von sein . Ich freue mich sehr für dich, solche Erlebnisse brauchen wir für unsere Genesung

@Sleep Du kannst ja versuchen deine Ärztin telefonisch zu erreichen. Ich kenne das leider auch, dass mir dann im Moment die Sachen nicht einfallen. Deswegen schreibe ich jetzt immer alle fragen die sich auftun auf, und nehme diese dann mit zum Termin .

Ich schreibe viel, bin jeden Tag im Wald unterwegs, Sport, Meditation, und ich habe von Peter Beer einen Kurs gemacht. Nächste Woche startet dann die Therapie.

@Erdbeer_mond vl kannst du deine Kinder mit einbinden? Ich nehme den kleinen immer mit in den Wald. Yoga könnte auch für kleinen interessant sein .

Ich hab meinen kleinen gesagt, dass ich zu wenig auf die Seele geachtet habe, und jetzt deswegen besser auf mich achten muss . Dass ihm zb der Wald auch gut tut, und es macht ihm wirklich Spaß dort. Ich versuche so gut wie möglich, ihn auch mit einzubinden. Achtsamkeit können die kleinen auch schon gut annehmen.

Ich kann euch das Buch von Klara Hanstein sehr empfehlen . Sie hatte selbst die Erkrankung und ist Psychotherapeutin.

@LillyDream da hast du auf jeden Fall recht! Ich muss mich zum rausgehen echt überwinden, aber sonst gehen wir im Garten oder Spielplatz und ich genieße einfach die Sonne. Das tut auch gut

Ich hab gestern die Zeichen leider ignoriert, ne Kopfweh Tablette genommen und bis 23 Uhr genäht. Da wurde mir dann die ganze Zeit schon so wattig schwindelig und so gehts leider heute weiter - ich hätte mich einfach ausruhen sollen!

und danke für die Buchempfehlung! Ich folge ihr bei Facebook und hatte schon überlegt, wenn du sagst es ist super, dann bestelle ich gleich

@LillyDream ja ich gehe sehr stark davon aus das es auch etwas mit dem Setralin zu tun…

@LillyDream irgendwie hat meine Motivation da so nachgelassen dabei weiss ich dass Natur mit gut tut

@Kathleen37 wie fühlst du dich heute?
Hattest du mir das mit den Rezeptoren erklärt? Was meinst du, ist von 75 auf 100 dann auch mit wenig nw zu rechnen.
Versteh immer noch nicht ganz warum nach einer Woche auf 100. 75 hatte da doch gar keine Zeit Ergebnisse zu zeigen

Mir geht es sehr gut nein das war ich nicht….Ich muss sagen das man dadurch weniger Nebenwirkungen hat weil du nicht so lange auf einer Dosis bleibst deswegen nach 1 Woche erhöhen umso schneller du das machst um so schneller geht es dir besser.

Depressionen und Zwangsstörungen: Einmal täglich 50 Gramm Sertralin (maximale Dosis: 200 Gramm)
Panikstörungen, Angststörungen und posttraumatische Belastungsstörungen: Anfänglich einmal täglich 25 Sertralin, die Dosis kann nach einer Woche auf 50 Gramm angehoben werden (maximale Dosis: 200 Gramm)

@Erdbeer_mond ja ich hab eine Therapeutin. Leider kann ich da nur 1 mal die Woche hin und ich hab das Gefühl, ich kann ihr das nicht korrekt genug erklären, warum ich mich so schlecht fühle und wie sich die Symptome anfühlen. Ich würde so gern spazieren gehen wieder. Aber wenn ich mich zuviel bewege, kommen die schwächeanfälle und ich muss mich hinlegen und dann kann es 4-5h dauern, bis ich wieder bei Kräften bin. Die Angst spüre ich dabei garnicht so sehr. Eher eine Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, nie wieder wandern gehen zu können.

@SweetButPsycho1 leider gibt es ja bösartige Rythmhsstörungen, Vorhofflimmern das nur unregelmäßig und alle paar Tage oder Wochen auftritt. Sowas wird man nie erkennen können. Und zusätzlich gibt es bei mir ja diesen Av Block den man hin und wieder sieht. Der Kardiologe meinte, der wäre harmlos, aber das kann ich nicht akzeptieren. Das macht mir höllische Angst und jedes Symptom führe ich darauf zurück. Ich meine, herzneurose ist nur die Angst vor herzerkrankungen. Aber wenn jemand zusätzlich auch noch was am Herzen hat wo niemand erklären kann, was das zu bedeuten hat, dann ist diese herzneurose die Hölle und ich kann dadurch nicht glauben, dass ich nur psychisch krank bin. Denn es wurde ja was gefunden und auch wenn es als harmlos eingestuft wurde, kann es sich in jeder Sekunde meines Lebens zu etwas nicht-harmlosen entwickeln. Vielleicht ein av Block grad 3,der dann operiert wird muss und mich noch mehr im Leben einschrenkt. Oder Herzschwäche. Vielleicht hab ich gerade schon eine Herzschwäche und müsste eigentlich schon wieder zum Kardiologen. Ich könnte heute zum Kardiologen gehen und wenn er sagt alles ist gut, kann ja bereits morgen schon alles wieder anders sein und ich wurde über Nacht Herzkrank. Dieses ungewisse macht mich krank. Ich halte den Gedanken nicht aus, dass ich in jeder Sekunde die letzte Sekunde haben könnte.

@LillyDream …hab mir vorhin euminz gekauft für Kopfschmerzen danke für denn Tip es hilft super

@Sleep ich kenne das auch zu gut, aber mit Hund und Kind muss ich raus . Wirst sehen die Motivation kommt sicher wieder und wenn du aktuell Ruhe rauchst, ist das ja vollkommen in Ordnung.

@Erdbeer_mond Sonne ist super!

Ich muss das auch lernen, dass ich auf Symptome mehr achte, und da dann eine Grenze ziehe

Das kann ich dir wirklich von Herzen empfehlen, sie weiß wovon sie schreibt. Vor allem weil sie selbst davon betroffen war. Ich finde sie richtig toll . Sie plant auch einen Kurs, ich werde den sicher auch noch machen

@Kathleen37 das ist doch spitze, so weißt du dass es die gewünschte Wirkung zeigt .

Wie geht es dir heute mit deinem Magen?

@Kathleen37 sehr gerne, es freut mich dass es dir auch hilft
Sponsor-Mitgliedschaft

@LillyDream naja heute geht es mal mit denn aufgeblähten Bauch..Hab mich durch gerungen mir Fenchel Tee zu kaufen ob wohl er mir nicht schmeckt

@Kathleen37 das ist gut .

@Sleep jetzt habe ich erst gesehen, dass ich geschrieben habe:

wenn du Ruhe rauchst . Jetzt ist es bald soweit mit mir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore