@Erdbeer_mond ja ich hab eine Therapeutin. Leider kann ich da nur 1 mal die Woche hin und ich hab das Gefühl, ich kann ihr das nicht korrekt genug erklären, warum ich mich so schlecht fühle und wie sich die Symptome anfühlen. Ich würde so gern spazieren gehen wieder. Aber wenn ich mich zuviel bewege, kommen die schwächeanfälle und ich muss mich hinlegen und dann kann es 4-5h dauern, bis ich wieder bei Kräften bin. Die Angst spüre ich dabei garnicht so sehr. Eher eine Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, nie wieder wandern gehen zu können.
@SweetButPsycho1 leider gibt es ja bösartige Rythmhsstörungen, Vorhofflimmern das nur unregelmäßig und alle paar Tage oder Wochen auftritt. Sowas wird man nie erkennen können. Und zusätzlich gibt es bei mir ja diesen Av Block den man hin und wieder sieht. Der Kardiologe meinte, der wäre harmlos, aber das kann ich nicht akzeptieren. Das macht mir höllische Angst und jedes Symptom führe ich darauf zurück. Ich meine, herzneurose ist nur die Angst vor herzerkrankungen. Aber wenn jemand zusätzlich auch noch was am Herzen hat wo niemand erklären kann, was das zu bedeuten hat, dann ist diese herzneurose die Hölle und ich kann dadurch nicht glauben, dass ich nur psychisch krank bin. Denn es wurde ja was gefunden und auch wenn es als harmlos eingestuft wurde, kann es sich in jeder Sekunde meines Lebens zu etwas nicht-harmlosen entwickeln. Vielleicht ein av Block grad 3,der dann operiert wird muss und mich noch mehr im Leben einschrenkt. Oder Herzschwäche. Vielleicht hab ich gerade schon eine Herzschwäche und müsste eigentlich schon wieder zum Kardiologen. Ich könnte heute zum Kardiologen gehen und wenn er sagt alles ist gut, kann ja bereits morgen schon alles wieder anders sein und ich wurde über Nacht Herzkrank. Dieses ungewisse macht mich krank. Ich halte den Gedanken nicht aus, dass ich in jeder Sekunde die letzte Sekunde haben könnte.
12.10.2023 09:46 •