App im Playstore
Pfeil rechts
876

@NochSoEiner ich kann mega gut verstehen, dass du das nicht so als Angststörung annehmen kannst!

Ich hab letztes Jahr immer gesagt „aber ich hab doch gar keine Angst! Ich habe körperlich etwas und dahin bekomme ich dann Angst“

Meine Therapeutin hatte mir dann den angstkreislauf gezeigt und erklärt dass man quasi an jeder Stelle einsteigen kann ‍️

Ich bin auch nicht 100% überzeugt, aber ich dachte seit letzten Jahr mehrmals das war’s jetzt und es war nie etwas.

Hast du eine Therapeutin?

@LillyDream Freude ist was schönes und was gutes für unser Hirn ….ja ich habe eine super tolle Ärztin mit ihr hab ich echt Glück gehabt

A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


@Erdbeer_mond ich kenne diese Gedanken auch alle, die du jetzt geschrieben hast. Ich hatte sie vor dem Sertralin und beim einschleichen wurden sie dann noch schlimmer. Auch jetzt beim erhöhen hatte ich diese Gedanken.

Eventuell hängt das bei dir jetzt auch mit der Erhöhung zusammen. Wenn das Sertralin dann wirkt, wirst du sehen dass diese Gedanken weg sind.

Das ist gut dass du einen Termin hast, wirst sehen es wird sich alles richten.

@Kathleen37 da hast du recht , hab schon total vergessen wie schön es ist wenn man sich freut.

Das freut mich sehr für dich

@LillyDream ganz ehrlich, es tut mir so gut zu hören, dass es anderen genauso geht - ich habe immer das Gefühl alle um mich rum schaffen alles, alle sind gesund und nur ich bin der „Psycho“

Meine Psychiaterin macht nach Erhöhungen immer noch nen Termin nach 6-8 Wochen um über die Wirkung zu sprechen

@Erdbeer_mond auch diese Gedankengänge kenne ich . Damit sind wir ganz sicher nicht alleine, auch wenn es sich manchmal so anfühlt .

Ich bin gespannt was sie sagen wird.

@LillyDream freut mich genieße es️

Zitat von NochSoEiner:
Vielleicht wird das EKG immer zur falschen Zeit gemacht


Ich kann mich @SweetButPsycho1 nur anschließen: Akzeptanz ist die Basis auf der erst Heilung entstehen kann.
Ich bin überhaupt keine Freundin davon, körperliche Symptome, die zunächst nicht organisch erscheinen, sofort als psychisch abzustempeln.
Hier und da liegt - vor allem bei uns Frauen muss man sagen - dann doch z.B. ein Nährstoffmangel oder ein hormonelles Problem zugrunde.

Dein Herz wurde aber mehrfach durchgecheckt und wenn du denkst, dass die Untersuchungen nicht aussagekräftig wären, weil zu einem falschen Zeitpunkt gemacht, dann lege ich dir nahe, dich diesbezüglich mal mit einem Kardiologen auszutauschen.

Ein Herz, dass deine Symptome verursacht, ist krank. Das ist immer krank. Den Defekt sieht man auch immer im EKG und je nach Defekt auch im Blutbild, Blutdruck, Blutsauerstoff.
Die Tatsache, dass du - bis auf die Anfälle - ein sportlich aktives Leben führst, spricht zusätzlich für deine Gesundheit.

@Kathleen37 danke das ist lieb von dir

@LillyDream muss auch Mal wieder hallo sagen.
Bei wie viel mg seid ihr jetzt?
War heute bei der Ärztin, soll jetzt nach einer Woche 75 mg auf 100 erhöhen.
Bin eigentlich nicht so begeistert. Hab immer etwas das Gefühl dass sie es Recht leichtfertig macht.
Fairer Weise muss ich sagen, dass ich heute ein so schlechtes Nervenkostüm hatte, dass ich auf dem Weg dorthin schon so Angst hatte
Dann hat sie noch Hirnströme messen angeordnet, fast ne halbe Stunde sitzen und man kann nicht weg. Meine Nerven
Also schon nach ner Woche erhöhen find ich wie gesagt nicht so toll, aber sie ist die Ärztin.
Allgemein war der Tag heute irgendwie mies und hat mir echt die Laune verdorben. Mir geht's etz schon Wochen nicht gut und man denkt sich das wird nix mehr
Erhöhung von 50 auf 75 war übrigens ohne große Zwischenfälle. Allerdings wurde zeitgleich das opipramol erhöht.
Hoffe 100 ist genauso unproblematisch

@Sleep ja aber deine Ärztin hat schon recht mit nach 1 Woche erhöhen…Opripramol zum schlafen Opripramol ist eigentlich eins der angenehmsten Medikamente nehme die schon seit Jahren immer abends zum schlafen

@Sleep schön von dir zu lesen! Ich bin jetzt bei 75mg, sollte es bei mir so bleiben wie es aktuell gerade ist, dann passen die 75mg.

Als ich 2021 in der Klinik war, musste ich schon nach dem dritten Tag erhöhen, vl beruhigt dich das etwas. Ich habe auch das Gefühl, dass es damals mit der Besserung viel schneller ging. Aber so gut kann ich mich leider nicht mehr erinnern

@Kathleen37 komisch dass mir das nie verordnet wurde, oder gibt es das in Österreich nicht?

@LillyDream doch eigentlich müsste es das bei euch auch geben frag bei deinem HA mal nach

Ich hab mal ne Frage weiß jemand was man gegen Übelkeit nehmen kann was sich mit Setralin und Opripramol verträgt.

Zitat von Kathleen37:
Ich hab mal ne Frage weiß jemand was man gegen Übelkeit nehmen kann was sich mit Setralin und Opripramol verträgt.

Da gehst du am besten in die Apotheke und fragst nach, die können am Computer direkt sehen ob sich das verträgt

@Kathleen37 ich hab mir eine Wärmeflasche auf den Bauch gelegt. In der Höhe vom Magen, Wärme hat mir echt sehr geholfen.

Und Versuch mal ein Mineral mit Zitrone, das hat mir auch sehr gut geholfen. Da musst du auch keine Bedenken wegen Wechselwirkungen haben.

Manchen hilft auch Ingwer, aber das mag ich leider überhaupt nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@SweetButPsycho1 ja ich hab alles da von Fieber bis Kopfschmerzen was sich mit Setralin verträgt.Aber gegen Übelkeit nicht ich hätte zwar was da von Vomex aber das verträgt sich nicht mit Setralin hab ich mal gelesen

@LillyDream Wärmflasche hilft bei mir nicht was ich echt komisch finde aber ich habe ein kirschkernkissen da was ich immer nehmen wenn ich jetzt Bauchschmerzen habe Magenschmerzen Darm Krämpfe.Ich habe Medikamente da für Kopfschmerzen bis Fieber aber halt nur nichts gegen Übelkeit….

Mich hat gerade unterbewusst was Getriggert. Ich lag einfach nur da und hab nen enge Gefühl im Hals bekommen unter dem Kehlkopf. Aber ich habe dem keine Beachtung gegeben und hab es einfach ignoriert vor 2 Wochen wäre ich in Panik ausgebrochen und hätte ne tavor genommen.Ich bin irgendwie ein bisschen stolz auf mich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore