App im Playstore
Pfeil rechts
876

@Pauline333 die PAs fangen oft in Bewegung an, zB beim spazieren oder auf der Arbeit und ziehen sich dann solange, bis ich mit einem Arzt sprechen kann oder ein ekg gemacht wurde. Also auch im KH ist sie noch vorhanden. Bzw. die Angst merke ich in dem Moment gar nicht. Sondern voller Fokus auf Symptome und Angst vor Herztod

Zitat von NochSoEiner:
@Pauline333 die PAs fangen oft in Bewegung an, zB beim spazieren oder auf der Arbeit und ziehen sich dann solange, bis ich mit einem Arzt sprechen ...

Du hast eine generalisierte Angststörung oder?

Vielleicht kannst du dich mit einer kleinen Dosis Sertralin und dem Tavor über Wasser halten bis du in die Klinik kannst

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Habt ihr noch viele Nebenwirkungen?

Ich habe aktuell Magen-Darm Probleme, aber absolut zum aushalten. Hin und wieder schleicht sich ein wenig Panik ein und Schwindel. Die Gedanken werden aber positiver fällt mir auf.

Ab nächster Woche arbeite ich wieder, und hoffe sehr, dass es dieses Mal klappen wird.

@LillyDream na das klingt doch schon mal sehr gut….Mir gehts gut mich nervt es nur mit meinen Magen Darm extrem ich hoffe es wird besser wenn nicht soll ich Montag noch mal zum Arzt….

@SweetButPsycho1 leider ist mein Problem, dass ich diese Angststörungen oder Panikstörungen und andere psychische Erkrankungen nicht akzeptieren kann. Ich bin zu sehr davon überzeugt, dass jch etwas organisches habe. Gerade wenn ich Sport mache, kommen Schwindel und Schwäche Anfälle. Und dann schießt sofort die Angst rein. Aber offiziell ist es eine generalisierte Angststörung, ja.

@Kathleen37 und @LillyDream ich kann da nur viel Fencheltee empfehlen. Ich habe die letzten 14 Tage täglich 2-3 Tassen ohne Zucker getrunken. Ich hatte zwar auch etwas Durchfall oder Übelkeit aber es war absolut zum aushalten. Und ich würde Kaffee und zuviel Süßes vermeiden.

@Kathleen37 ja ich kann es selbst kaum glauben

oje, ich hoffe dass diese NW bald nachlässt. Ich habe es erst seit drei Tagen. Aber bei mir ist es zum aushalten.

@NochSoEiner danke für deine Tips.

Wie geht es dir heute?

@NochSoEiner Fenchel muss ich sagen schmeckt mir nicht.Aber ich habe alles da Magen-Darm-Tee magenwärme Tee Kräuter Tee Kamillentee

@LillyDream ja oder fühlt sich toll an wenn es besser wird oder.

Naja das mit dem Magen bekomme ich auch noch rum

Zitat von NochSoEiner:
leider ist mein Problem, dass ich diese Angststörungen oder Panikstörungen und andere psychische Erkrankungen nicht akzeptieren kann.

Das ist ein sehr großes Problem, denn solange du das nicht akzeptierst und dagegen ankämpfst, wird kein Medikament dir wirklich helfen.

Man muss schon ein bisschen an sich arbeiten und damit auch den Medikamenten helfen, von ganz alleine geht das nicht.

Ich hoffe sehr, das man dir in der Klinik helfen kann, denn die Akzeptanz der psychischen Krankheiten ist der erste Schritt, ohne den geht es nicht vorwärts.

@LillyDream und @Kathleen37

Ihr könntet euch in der Apotheke Probiotika besorgen um den Magen-Darm Bereich zu unterstützen

Einen Versuch ist es wert

@LillyDream gerne. Mir geht es bisher ok, weil ich noch garnicht aus dem Bett kam. Ich würde mich heute gern alleine zum Bäcker trauen, aber habe angst vor diesem Brenngefühl in der Brust und dass ich wieder in die Notaufnahme muss.

@SweetButPsycho1 das verstehe ich auch total. Nur leider kann ich es so schwer akzeptieren. Es gab zu viele Situationen, die mir gezeigt haben, es ist etwas mit dem Herzen falsch. Zb. bin ich vor 2 Monaten Rad gefahren und nach einer halben Stunde raste das Herz plötzlich. Ich bekam einen Schwächeanfall, riesige Angst und musste mich auf den Bürgersteig legen vor Erschöpfung. Nur 2 Monate vorher habe ich aber ein Belastungs-Ekg gemacht, was gut war. Das verstehe ich dann einfach nicht. Da muss doch irgendwas am Herzen sein, dass ich nicht so richtig belastbar bin und ständig solche Herzstolperer kommen, Schwäche Anfälle oder Schwindel Anfälle kommen. Aber jeder Kardiologe sagt, es ist alles soweit ok. Und dann noch Medikamente darauf nehmen, würde ja eine eventuelle Herzerkrankung nochmal verschlimmern und genau das ist ja mit dem Sertralin jetzt auch passiert mit diesem fiesen Brennen in der Brust. Aber auch hier fand niemand etwas im Ekg oder so. Vielleicht wird das EKG immer zur falschen Zeit gemacht

@SweetButPsycho1 danke für denn tip ich hab auch noch iberogast da und habe jetzt von meiner Ärztin noch buscopan bekommen gegen meine Magen Darm Krämpfe…ansonsten gehe ich Montag noch mal zum Arzt zur Blut Abnahme

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 danke für denn tip ich hab auch noch iberogast da und habe jetzt von meiner Ärztin noch buscopan bekommen gegen meine Magen Darm ...

Sei vorsichtig mit dem Iberogast, wenn du mich fragst nimm es bitte nicht, denn es kann zu Leberschäden führen

@SweetButPsycho1 ja ich weiß ich hab das schon immer genommen das ist das einzige was ich gut vertrage und was gegen mein Reizdarm symtrom hilft. Ich nehme es ja auch nicht oft wirklich nur im Notfall und das mit meinem Darm habe ich aller Halben Jahre wenn es hoch kommt

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 ja ich weiß ich hab das schon immer genommen das ist das einzige was ich gut vertrage und was gegen mein Reizdarm symtrom hilft. ...

Okay

Vielleicht wäre Kijimea eine gute Alternative?

@SweetButPsycho1 danke ich informiere mich mal das wäre super wenn es eine Alternative gibt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NochSoEiner:
Es gab zu viele Situationen, die mir gezeigt haben, es ist etwas mit dem Herzen falsch

Mit deinem Herzen ist gar nichts falsch, du wurdest ausreichend untersucht und für Herzgesund befunden.

Zitat von NochSoEiner:
Zb. bin ich vor 2 Monaten Rad gefahren und nach einer halben Stunde raste das Herz plötzlich

Das wundert mich nicht.

Schau mal, durch deine psychische Erkrankung stehst du unter Dauerstress, bist angespannt, innerlich unruhig und hast vielleicht auch Panikattacken. Das ist für deinen Körper ein täglicher Marathonlauf und dann möchtest du zusätzlich noch Sport machen? Das kann nicht funktionieren.

Zitat von NochSoEiner:
Und dann noch Medikamente darauf nehmen, würde ja eine eventuelle Herzerkrankung nochmal verschlimmern und genau das ist ja mit dem Sertralin jetzt auch passiert mit diesem fiesen Brennen in der Brust

Du hast keine Herzerkrankungen.

Du bist psychisch krank und akzeptierst das aber nicht, dann hast du zusätzlich Angst vor Medikamenten.

Die Medikamente wirken bei jedem anders und dieses brennen in der Brust ist eine Nebenwirkung vom einschleichen, keine Herzerkrankung.

Genau genommen glaubst du nicht an eine psychische Erkrankung und eigentlich glaubst du auch nicht an die Medikamente und deshalb geht das meiner Meinung nach, nach hinten los, denn du müsstest schon mitarbeiten, damit das alles funktionieren kann

@Kathleen37 ich hoffe ich freue mich nicht zu früh

Ganz sicher und du hast ja eine tolle Ärztin

@LillyDream schön von euch zu lesen! Ich bin heute bei Tag 5 mit 100mg und es geht so, also Panikmomente und körperlich schwanken, sehprobleme, Schwindel und das Gefühl was schlimmes passiert jetzt habe ich aktuell nicht mehr.
Bin ziemlich müde und habe einen Druck auf den Kopf….ansonsten habe ich grade sehr viele Gedanken, die mich irgendwie hoffnungslos stehen lassen.

Was wenn ich noch schlimmer psychisch erkranke? Was wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann? Was wenn ich wirklich gesundheitlich etwas bekomme? Was wenn jemand stirbt, wie soll ich das überstehen? Irgendwann muss man sterben, wie viele Jahre habe ich da noch?

Wenn ich Wahlplakate sehe denke ich immer, die sind viel älter, so alt werde ich niemals werden oder wegen unserem Hausbau ob ich das noch erleben werde.

Die Angst vor kontrollverlust ist gerade einfach groß.

Ich mache meinen Alltag normal, kümmer mich um die Kinder, beobachte die Symptome, aber halte es aus bzw. mache einfach weiter

Freitag habe ich Termin bei meiner Therapeutin und bei der Psychiaterin zum serotonin Spiegel bestimmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore