App im Playstore
Pfeil rechts
876

Ja vielleicht probiere ich das. Ich will nur so ungern selbst entscheiden, wieviel von den Tabletten ich nehmen soll. Das soll man ja eigentlich nicht selbst machen.

Kennst du sowas wie Schwäche Gefühle oder Kreislaufprobleme am Anfang?

@Luise288 naja ich hab gelesen das man sie wirklich regelmäßig zur gleichen Zeit nehmen soll weil sonst bringt das alles wieder durcheinander ach kein Problem alles gut ja es ist besse es als was ernstes zu haben

A

Sertralin Erfahrungsberichte

x 3

@NochSoEiner Ja kann ich mir gut vorstellen…hatte auch extreme Müdigkeit und Schwindel…
Ich verstehe dich, aber meine Ärztin sagt auch immer, wenn die NW zu krass sind, einfach reduzieren und langsam steigern

@Kathleen37 Ok, dann könnte darin tatsächlich der Übeltäter liegen, vor allem wenn man eh schon so sensibel darauf reagiert

@Luise288 ja das denke ich auch das es aus dem Gleichgewicht kommt also ich kann es mir gut vorstellen also ich bin jetzt kein Arzt oder sonstiges aber ich kann mir das gut vorstellen

Zitat von NochSoEiner:
Ich glaube nicht nein. Ich erreiche leider niemanden. Ich bin total verloren.

Gibt es bei dir nicht sowas wie einen Sozialpsychiatrischen Notdienst oder eine Akutklinik?

Das dein Körper so massiv reagiert und du ständig zusammenbrichst gefällt mir nicht

@SweetButPsycho1 es gibt einen notdienst, aber die haben mich wieder weggeschickt weil ich schon auf der Warteliste für eine Akutklinik stehe und die mir nicht anders helfen können wenn ich keine Tabletten nehmen will.

ich war eben bei meiner neuen Hausärztin. Sie sagt ich soll es absetzen. Herz ist aber in Ordnung. Ekg und Blutdruck waren ok. Jetzt wurd noch Blut abgenommen und Ende der Woche krieg ich dann die Ergebnisse. Mein letzter Hausarzt war eine Katastrophe. Völlig überfordert mit einem psychisch kranken. Den müsste man eigentlich aus dem Verkehr ziehen. Ich hab jetzt ein Rezept für tavor bekommen. Da habe ich zwar auch Angst vor, aber die wirken zumindest schnell und gut. Leider nur kurzfristig.

Die Ärztin sagte, es wäre wohl die Angst bei mir, die meine Schwächeanfälle und Kreislaufprobleme verursacht.

Zitat von NochSoEiner:
Ich bin schon auf einer Warteliste für eine psychosomatische Akutklinik. Leider erst in 3-5 Wochen. Psychiatrie hab ich zuviel Angst. Und ich hab ja ...

Sag mal, wie kommst du denn auf solche Horrorgedanken bezüglich Psychiatrie?!
Da wirst du weder gezwungen, Medikamente zu nehmen, noch fixiert (sofern du nicht gewalttätig wirst), noch einfach auf die geschlossene gesteckt (sofern du nicht Selbstmordgedanken äußerst). Ich habe in der Psychiatrie schon Baldrian und Aromatherapie bekommen, weil ich keine harten Medikamente zum Schlafen haben wollte.

Ich denke, dass eine reine Psychosomatik u.U. zu wenig bringt oder zu langsam, da dein Beschwerdebild ja doch sehr ausgeprägt ist.
Der medikamentöse Weg kann bei ausgeprägten Fällen - sofern man es zulässt - sehr schnell zu Besserung verhelfen.

Das ist einfach so drin im Kopf und ich werde in so einer Panikattacke schnell mal ungemütlich für pflegekräfte oder Ärzte. Ich habe einfach Angst, da rein zu kommen. Habe auch schon ein paar kennengelernt, die mir krasse Geschichten erzählt haben und ähnliche Probleme hatten wie ich. Vielleicht hattest du auch einfach Glück bei dem Standort. Aber weiß ich natürlich nicht. Das sind nur meine Gedanken dazu. Ich kann es natürlich nicht wissen.

Zitat von NochSoEiner:
Das ist einfach so drin im Kopf und ich werde in so einer Panikattacke schnell mal ungemütlich für pflegekräfte oder Ärzte. Ich habe einfach ...

Wie definierst du denn ungemütlich?
Bei einer PA sind ja einige schwieriger, i.S.v. ruhelos rumlaufen, verzweifelt sein, weinen, nicht zugänglich sein, sich verweigern.
Oder meinst du mit ungemütlich aggressiv?

Ich denke nicht, dass ich Glück hatte. Zu Medikamenten zwingen und einsperren ist nur unter äußerst eingeschränkten Bedingungen erlaubt, nämlich bei Gefahr für Leib und Leben des Betroffenen und/oder dritten.

Zitat von NochSoEiner:
ich war eben bei meiner neuen Hausärztin. Sie sagt ich soll es absetzen

Das machst du aber bitte langsam, nicht von heute auf morgen einfach weglassen. Halbiere deine Dosis und halte da nochmal eine Woche aus.

Zitat von NochSoEiner:
Ich hab jetzt ein Rezept für tavor bekommen

Du weißt aber das es da ein Suchtpotenzial gibt?

Zitat von NochSoEiner:
@SweetButPsycho1 es gibt einen notdienst, aber die haben mich wieder weggeschickt weil ich schon auf der Warteliste für eine Akutklinik stehe und ...

Aber bitte die tavor nicht länger als 3 Wochen nehmen und dann wirklich nur im Notfall die machen abhängig Die Wirkung hängt von der Dosis ab und kann zwischen 6-12 anhalten …Wenn es eine gute Ärztin ist wird sie dir das bestimmt gesagt haben

@Pauline333 ungemütlich in Form von, ich kann nicht akzeptieren dass es eine Panikattacke ist und brauch dann einen Arzt und /oder ekg. Das kann sich über Stunden hinziehen. Aber natürlich auch Unruhe, Angst, Verzweiflung, kreislaufkollaps, hyperventilieren, Schmerzen Und sowas. Aber natürlich nicht aggressiv. Da bin ich zu lieb für.

Diese Leute, die von ihren Erfahrungen in Psychiatrien erzählt haben, meinten, es gab sehr schwierige mitpatienten, die unerlaubt nachts ins Zimmer kamen, man wurde recht unempathisch behandelt und es wurde wenig bis garnicht mit einem geredet, sondern man war ein wenig auf sich alleine gestellt darin. Ich habe das Gefühl eine psychosomatische Klinik mit anschließender psychischer Reha ist für mich sinnvoller, weil ich wen brauche, mit dem ich über meine Ängste reden kann. Ich brauche denke ich auch viel Bewegung um meine Ängste davor zu besiegen.

@Kathleen37 und @SweetButPsycho1 achso ja das weiß ich. Hat die Ärztin aber auch gesagt. Ich werde diese tsvor wenn dann eh nur nehmen, nachdem ich das sertralin draußen habe. War ja auch nur 25mg sertralin. Das ist ja echt wenig noch.

Zitat von NochSoEiner:
Aber natürlich nicht aggressiv. Da bin ich zu lieb für.

Dann passiert dir auch nix mit fixieren oder in die geschlossene.
Eine Frage zu deinen PAs: hast du die jemals beim Arzt bzw. im KH bekommen?

Ich bin in den Hochphasen meiner Panik auch nahezu durchgedreht während der Angstphasen. In der Psychiatrie war das Akute komplett weg, denn ich fühlte mich sicher. So konnte ich die Ursachen erforschen.

@NochSoEiner du kannst aber auch das tavor nehmen wenn du setralin nimmst ich glaube da dürfte es keine Wechselwirkungen geben bin mir aber nicht so sicher vielleicht weiß das jemand hier

Zitat von Kathleen37:
@NochSoEiner du kannst aber auch das tavor nehmen wenn du setralin nimmst ich glaube da dürfte es keine Wechselwirkungen geben bin mir aber nicht so ...

Der Wechselwirkungscheck sagt, das es keine gibt, also man könnte das zusammen nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

@SweetButPsycho1 danke ich war mir jetzt nicht ganz sicher…Ob man die zusammen nehmen kann

Zitat von Kathleen37:
@SweetButPsycho1 danke ich war mir jetzt nicht ganz sicher…Ob man die zusammen nehmen kann

Gerne ️

Hallo, ich nehme auch Sertralin und bei bedarf Tavor. Es macht keine Wechselwirkung. VG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore